• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flandern erklärt die Unabhängigkeit - Belgien gespalten (?)

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.982
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Der französische Fernsehsender hat gestern abend sein Programm abrupt unterbrochen um eine Sondermeldung zu senden: Flandern erklärte einseitig die Unabhängigkeit. Die Sondersendung war verdammt echt inszeniert: König Albert II wurde zitiert, dass er nun abdanken werde. Rund tausend Menschen die flämische Fahnen schwenkten wurde gezeigt, Interviews - auch mit bekannten Politikern - wurden gezeigt. Alles wirkte so echt, dass in den 45 Minuten der Sondersendung die Internetseite des Senders zeitweise nicht mehr erreichbar war und einige Handynetze überlastet waren.

Nach 45 Minuten war der Spuk vorbei. Eine Einblendung machte den Millionen Zuschauern klar, dass das vorher gesehene alles eine Inszenierung war um eine Debatte über die Zerstrittenheit der Sprachgruppen in der Region anzuregen. Jetzt muss der Senderchef zusammen mit anderen Verantwortlichen mit Konsequenzen rechnen. Laut weiteren Berichten sollen einige Menschen auch während und nach der Sendung auf der Straße gegen die Flamenunabhängigkeit protestiert haben, es soll auch Verletzte gegeben haben.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6195946_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://de.wikinews.org/wiki/Scherz_...gkeitserklärung_Flanderns_rüttelt_Belgien_auf

Erinnert euch das nicht auch an etwas? Richtig: die http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten-Sondersendung von 1938. Damals sollen ja zahlreiche Menschen in den USA aus Angst vor anrückenden Aliens Barrikaden errichtet haben, was aber heute stark bezweifelt wird.

So einfach kann man Menschen manipulieren :eyes:
 
lol, die bringen die leute aus flandern noch auf ideen^^
in österreich würden wir uns sicher auch gern von dem einen oder anderen teil trennen bzw davon unabhängig werden wollen lol... das wär ja mal was.
 
Ein Freund von mir arbeitet teilweise in Belgien und er meinte das die Stimmung da wirklich zum Teil sehr in diese Richtung geht, viele dort würden eine Trennung begrüssen.
 
Eine Teilung von Belgien wird immernoch befürchtet, vor allem wegen der weiter anhaltenden Regierungskrise. Heute gingen 35.000 Belgier, vornehmlich Flamen und Wallonen auf die Straße um für die Einheit zu demonstrieren.

http://afp.google.com/article/ALeqM5jJkqHLWUej1TSi4a1hUclfK4tnvQ

Ein Land am Rande des Abgrunds mit etwas aufkeimender Hoffnung :oconfused:
 
Zurück
Oben