• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erster Anti-Hyperkern entdeckt

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Ich hoffe mal jeder kennt das Periodensystem der Elemente. Das was wir in der Schule als 2-Dimensionales Blatt vor uns sehen ist nur ein Teil dessen was in der Wissenschaft bearbeitet wird. Bisher gibt es ein 3-Dimensionales Modell bei dem in der Z-Achse Informationen über die Protonen der verschiedenen Isotope genannt werden. Dazu zählt auch eine Info über die Quantenzahl, die über das Vorhandensein von "strange-Quarks" informiert. Enthält ein Kern mehrere Quarks wird er Hyperkern genannt. Diese Hyperkerne tauchen nun in der Z-Achse oberhalb des Periodensystems auf.

Der STAR-Detektor am RHIC hat nun vergangenes Jahr erstmal auch Hyperkerne unterhalb des Periodensystems nachgewiesen. Diese reihen sich folglich unterhalb ein, haben einen negativen Wert.

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=61
 
theoretisch müsste es von jeder teilchen-entität ein anti teilchen geben
 
Zurück
Oben