• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erscheinung in Zahnarztpraxis

Nymphadora

neugierig
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden - Württemberg
Hallo ihr lieben, ich schreibe um einer Freundin und Kollegin zu helfen, die heute etwas sonderbares erlebt hat.

Wie schon in der Überschrift zu lesen arbeiten wir beim Zahnarzt. Die Praxis befindet sich in Baden - Württemberg ( Kreis Calw)

Sie schrieb mir vorhin ganz aufgeregt das sie heute etwas gesehen hat dass eigentlich gar nicht da war. Sie erzählte mir dass sie an einem Behandlungszimmer vorbei gegangen war und dort jemanden hat stehen sehen - weil sie nur mit einer anderen Kollegin allein auf dem Stockwerk war ging sie gleich wieder zurück um nochmal zu schauen wer da war.

Als sie nochmal im zimmer nachsah, war dort niemand mehr. Ich dachte vielleicht war sie auch einfach müde und hatte einen tagtraum.

Aber sie meinte sie war hellwach und kann mir sogar genau beschreiben wie die Person aussah - ja es war eine Person

Sie meinte es wäre eine kleine Junge Frau mit langen dunklen Haaren gewesen. Sie hatte einen roten Pulli an und schaute aus dem Fenster.

Jetzt muss ich dazu sagen das es gestern in diesem Zimmer verbrannt gerochen hat und heute auch Elektriker da waren um etwas zu reparieren.

Leider war ich heute schon daheim und konnte keine Nachforschungen anstellen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen was diese Erscheinung war und ob und wie man herausfinden kann ob diese Erscheinung oder Geist noch dort ist..

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel geschrieben und ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Antworten
LG Nymphadora
 
Warum immer gleich Geister und Übersinnliches?

Unser sehsinn ist zu großen Teilen Rechenleistung des Gehirns - scharfes Sehen ist nur auf einer Fläche so groß wie ein Daumennagel möglich, den Rest macht unser Gehirn...nun arbeitet es leider nicht sehr zuverlässig und so kann es schon mal vorkommen, dass unser Hirn in einer Situation, in der man nur kurz etwas zu sehen glaubt, ein Bild konstruiert, welches objektiv nicht da ist

Hinzu kommt, dass Erinnerungen nicht in Beton gegossen sind - Erinnerungen werden jedesmal neu im Moment des Erinnerns konstruiert und sind daher stark subjektiv

Ich weiß, dass das eine Erklärung ist, welche Dir eher nicht passen wird aber ich halte es für um Einiges wahrscheinlicher als sofort von einem Geist auszugehen

Diskordische Grüße!!!
 
Wäre vllt. auch nochmal gut die Story von deiner Kollegin direkt zu hören.

Insgesamt kann man Übernatürliches nicht ausschließen, jedoch ebenso nicht mit den wagen Beobachtungen festmachen.
Wie du ja selbst sagst, sie " meinte sie war hellwach ". Nachdem "Schock" etwas gesehen zu haben war sie es dann wohl auch, jedoch erst danach.

Im jetzt wachen Zustand hat sie nachgesehen und nichts war da.
 
Ja es hat sich allerdings am Tag danach herausgestellt das ihre Großtante verstorben ist. Und von der Uhrzeit war es wohl so ungefähr der Zeitraum in dem sie diese Gestalt gesehen hat.

Ich finde zumindest den Gedanken schön das nach dem Tod nicht direkt Alles vorbei ist und man sich wie evtl. In diesem Fall noch von geliebten Menschen verabschieden kann.

Aber es ist natürlich Ansichtssache und jeder hat ebend seine eigenen Gedanken dazu. Danke aber für die Antworten. 😊

LG Nymphadora
 
Hallo Nymphadora,

bestimmt hat deine Kollegin es gespührt das die Großtante zu dem Zeitpunkt mit dem Todesengel in Kontakt war.

Vielleicht wurde Ihr etwas vermittelt, müsste man detaillierter Ihre Aussage anhören.. um eine Vermutung zu stellen.

Hatte Sie ein besonderes Verhältniss zu Ihr?

Liebe Grüße
 
Vielleicht waren die Person aus einer Paralleldimension. Deshalb war diese auch wieder verschwunden. Von solch einen Fall würde schon mal im TV berichtet. Auf jeden Fall interessant.
 
Wenn es aber tatsächlich die verstorbene Großtante gewesen sein soll, müsste es doch im Behandlungszimmer eine "ältere" Person gegeben haben und keine "junge mit rotem Pulli" oder?
Sicherlich gibt es auch jugendliche Großtanten [das wird mir grade etwas kompliziert von den Verwandtschaftsgraden her] oder die Verstorbene erschien nochmals in ihrer jungen Gestalt. Dann ist jedoch fraglich, ob man selber noch seine Verwandten mit der Vorsilbe Groß- davor in jungen Jahren kennen bzw. erkennen würde!?

Ich schätze es eher auch so ein, wie Wissender schrieb.
 
Hallo Nymphadora! :)

Zum Verständnis...

Diese von Deiner Freundin/Kollegin gesehene "kleine junge Frau mit langen dunklen Haaren".

Besteht eine Ähnlichkeit zwischen ihr und der Großtante der Freundin?

Und was ist die Ursache des Brandgeruchs? Ist das geklärt?

Schließt Du auf einen Zusammenhang? Etwa als Warnung?

@ scarryandy

Personen aus Paralleldimensionen:

Stichwort "Schattenmenschen". Interessanter Gedanke! :oidea:

Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich irgendwie gerade an den Fall "Chopper" das war in den 70/80er Jahren ein berühmtes Poltergeist Phänomen, ich glaube auch in einer Zahnarzt Praxis hier in Deutschland. Hinterher stellte sich heraus , das eine Zahnarzt Helferin für den Spuk verantwortlich war und das ganze nur ein Fake war.
 
Zurück
Oben