• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

eine neue welt entsteht

ich habs auch eher umgekehrt gelesen.

es ist leichter, menschen zu regieren, wenn es ihnen schlecht geht, dann sind sie nur mit der bewältigung ihrer probleme beschäftigt.

wenn es ihnen aber gut geht, dann haben sie zeit, zeit, unerwünschte gedanken zu denken und zeit, unbequeme fragen zu stellen.
 
@ gaius

Ich frag mich auch oft, ob man zb im tiefsten winter erdbeeren essen muss, die um die ganze welt schippern, alles verschmutzen, nur weils uns gerade um diese beeren gelüstet. Und so ist es bei vielen dingen. Außerdem ist es gefährlich, wenn man nur den schlechten dingen aufmerksamkeit schenkt, dann ist es so wie du gesagt hast, man nimmt ein freundliches lächen nicht wahr und erwidert es, bis man irgendwann garkeins mehr bekommt.

@trinity
Da geb ich dir recht. Aber gottseidank kann man da was dran ändern :)
 
Hallo

ich habe mir alle posts durchgelesen und habe einige mahle vom wandel gelese ich binn auch dieser meinung das wir uns in einem wandel befinden doch nicht in einer art von technik oder sonst einer art die man anfasen kann

ihr habt auch von einer art zeichen gesprochen in vorm von gedanken gefühlen beobachtungen.

Es werden auch die auseinandersetzungen in der polietik am arbeitplatz in unserem unfeld immer schlimmer.
ich binn mir sicher das ligt dasran das wir alle auf der suche nach energie sind und uns sie gegenseitig zu stehlen versuchen!!

ANSTADT SIE IN UNS SELBER ZU SUCHEN!!!!!!!
 
Du meinst, wie das Zeichen, das den Wandel der deutschen Rechtschreibung ankündigt? :orolleyes:

Bitte nochmal in lesbar..
 
mal abgesehen vom inhalt....


schade, das jemand angegriffen wird weil er nicht 'perfekt' deutsch kann....
 
nicht alle können ein wörterbuch auf beinen sein

Mfg. Pendragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn inhaltlich was zu seinem beitrag zu sagen oder nicht, zythran?

@pendragon, hast du celestine gelesen?
Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten.
 
@ Gaius Gizus:
Ich gebe Dir recht. Wir haben es sicherlich besser, als wir es brauchen würden und auch besser als viele andere Menschen. Unser Luxusstandard ist recht hoch, wir haben mehr als nur das nötigste (essen, trinken und ein Dach über dem Kopf).

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass unzufriedene Menschen bewusster durchs Leben gehen. Vielleicht sollte ich das einfach noch ein bissel näher erklären, ich gehe da jetzt einfach mal von mir aus.

Bin ich zufrieden.. mit mir und mit der Welt, dann grübel ich nicht viel über alles nach. Dann geht es mir einfach gut. Habe ich aber Sorgen, dann erscheinen mir viele Nachrichten einfach bedrohlicher. So, als hätte sich die Welt gegen mich verschworen. Dann achte ich bewusster auf alles, was sich in der Welt / in meiner Umgebung tut, vor allem, wenn es negativer Natur ist.

Die Klimaveränderungen z.B., die bereiten mir schon ein wenig Sorgen. Das betrübt mich und ich achte auf alles, was darüber an Nachrichten kommt. Ich denke darüber nach, wie es in vielen Jahren sein wird.
 
@ pendragon
Richtige aussage :)
Vielleicht erkenne nicht alle den wandel. Vielleicht sind die, die nichts erkennen, auch die, die keine verãndern wollen. Dies wäre dann auch gleich die erklärung. Wenn man nicht einmal daran glaubt, das alles besser wird, hat man schon fast verloren. Ich sags nochmal, wir schaffen die welt, genau so wie sie ist, da gibts nichts daran zu rütteln. Man muss wirklich nur genau hinsehn, nicht gleich jeden bewerten nur weil wer etwas anders denkt. Alles was wir brauchen und im grunde wollen, lag schon immer in uns selbst. Neben wir es von außen, wird es uns niemals ganz ausfüllen. Manchmal ist es traurig, wie schlimm wir alles gemacht haben, und wie wunderschön wir es haben hätten können. Warum es menschen gibt, die andere absichtlich und sogar vorsetzlich ausnützen und noch viel schlimmer dinge, versteh ich nicht.

@unicorn

Ja da hast du schon recht. Egal aus welchne grûnden, wichtig ist ja nur das man mehr nachfragt und nicht alles hin nimmt, wies kommt :)
 
Vielleicht erkenne nicht alle den wandel. Vielleicht sind die, die nichts erkennen, auch die, die keine verãndern wollen.
Könnt ich von mir selbst jetzt so nicht sagen. Ich möchte eigentlich keine Veränderungen und spüre den Wandel dennoch. Wobei ich sagen muss, dass der Punkt ohne Veränderungen, an dem ich mich zurück wünsche, schon lang überschritten ist.

In dieser Welt ist so einiges paradox. Ein Beispiel:
Zum einen wird im medizinischen Bereich viel Geld in die Prophylaxe und in die Krankheitsbekämpfung gesteckt. Und dann haben wir kein Geld mehr um die Renten zu bezahlen und die Menschen arbeiten irgendwann auch mit 70 noch. Selbstverständlich 45 Stunden die Woche für einen Hungerlohn. Das passt nicht zusammen.

Oder noch eines:
Es wird beklagt, dass die Geburtenraten von Jahr zu Jahr sinken. Aber was tut der Staat dafür, um es Familien zu erleichtern? Wenn ich daran denke, was für Abzüge ich bei Steuerklasse V habe, da könnte ich heulen vor Wut. Da ist es eigentlich logisch, dass ich nur halbtags arbeiten möchte.
 
Um nun erstmal auf die Frage des TE einzugehen.

Ich bin keiner der viele Worte verliert, deswegen steinigt mich nicht wenn ich nun mit 2-3 wörtern gegen eure Massiven Texte mich stelle.

aber solange die Menschheit im höchsten maße anfällig für manipulationen ist wird sie nie die weißheit (und ich spreche nicht von -wissen-) erlangen die sie benötigt um einen aktiven wandel der Situation warzunehmen.
alles was wir momentan empfinden ist ausschliesslich auf grundlage unserer eigenen spezies, wie also können wir von wahrheit oder gar wandel sprechen wenn wir uns selber nur was vormachen.
 
@ unicorn

Geld, geld, geld, neid, gier so klappts nicht. Zu deinen beispielen: ist vorsorge nicht besser als behandlung von den krankheiten? Was ist für dich ein hungerlohn? Wûrde die ganze welt unmaßen verdienen, würden wir bald darauf kommen, das es uns garnicht glücklich macht und wir ganz andere dinge brauchen!
Außerdem, wenn du krank bist, bekommst du sofort ärztliche hilfe. Schau dir mal die usa an, da sterben leute an zahnschmerzen, weil sie sich keinen arzt leisten können! Oder das wir arbeitslosen geld bekommen ist ja auch nicht selbstverständlich. In china, japan gibts nichtmal eine rente, da existierts du für den staat nicht mehr, sobald du ein gewisses alter erreicht hast!

@ seok
Warum glaubst du, das wir uns alle was vormachen? Man kann sich ja bewusst dafür entscheiden, auf angelegenheiten anders zu reagiern als sonst,oder?
 
der absolute großteil unserer handlungen besteht aus eigennützigen verhalten.
der weitere große teil besteht dann aus sozialen handeln. weil es der gemeinschaft oder den freunden angeblich gut tun sollte.

ich denke, mir wird jeder zustimmen wenn das die beiden hauptfaktoren unserer handlungen sind, solltet ihr mir nicht zustimmen ist es völlig ok jeder hat ein anrecht auf seiner eigenen meinung. darüber hinaus gibs natürlich noch etliche kleineren beweggründe die ich nun aber mal ausser acht lasse, denn die sind in der regel, nicht die regel.

es ist also nicht unsere idee die wir als handlungsdrang nutzen, sondern die wahrnehmung in unserer jetzigen realität. würden wir die idee als handlungsdrang nehmen wären unsere beweggründe absolut neutraler basis, es wäre eine art gleichgültigkeit in der sache an sich zu erkennen, und jeder würde intuitiv unter begutachtung jeglicher faktoren eine neutrale reaktion wählen die nicht darauf aus ist sich selbs zu fördern oder den jeweiligen anderen zu fördern.

sondern für die allgemeinsituation das bestmöglichste.

-> nun könnte man argumentieren, dass man das ja tut, man ist ja so herzensgut oder herzensböse dass man für die situation das bestmöglichste rausholt. dem ist aber nicht so, denn die warnehmung betrügt unser unterbewustsein. und da die mehrheit der menschheit seine wahrheit als die einzig wahre ansieht ist es auch extrem schwierig mit menschen über die handlungen zu diskutieren.
und das hat nichts mit "jeder hat seine meinung und das ist gut so" zutun, es ist etwas höheres damit zu verstehen.

sollte ich es nun nicht gut genug für einige erklärt haben, spart euch bitte eine kommentation diesbezüglich. denn es ist eine schier grenzenlos schwierige sache die gedanken diesbezüglich in der schrift niederzulegen dass es jeder -versteht- was ich damit meine.
 
Ja des sind sicher die 2 hauptgrûnde, da geb ich dir schon recht.
Aber es gibt ja auch handlungen aus reiner liebe. In der not zeigt der mensch sein wahres herz. Wenn geholfen wird, mit dem risiko sebst verletzt zu werden. Wenn getröstet wird,weil jemand am boden zerstört ist. Wenn man weint,weil sein gegenüber auch weint. Wenn gelacht wird, weil man sich freud beisammen zu sein. Wenn man glücklich ist, weil kinderaugen einem anstrahlen usw usv das sind dann handlungen, die zum rest gehören, wie du gesagt hast. Aber da frag ich dich, ob das nicht die wichtigsten von allen sind? Die gründe, warum sich alles auszahlt? Ich finde, das man es wenigstens versuchen kann!

Ich weiß, das hat jetzt nicht unbedingt, viel damjt zu tun, was du gemeint hast. Gut und böse, schwarz und weiß sind einfach die art wie wir alles wahrnehmen, ohne dieses denken würden wir, wie du gesagt hast, neutrale und im großen und ganz nicht existierende, geschweige denn agierende wesen sein. Und du hast recht, man kann da bis in alle ewigkeit diskutieren aber glaubst nicht, das alles in uns entsteht?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die handlungen aus reiner liebe stelle ich der handlung "eigennützigkeit" zu und würde wohl punkt 1 meiner vorig erklärten handlungsarten erklären. Es ist mit Abstand wohl die emotional verrückteste (nicht im negativen sinn) handlung die ein mensch als eigennützig ausübt. so könnte ich es nun auch mit dem lachen ableiten oder mit den süßen kinderaugen -wir- haben was davon, also eigennützig. und nicht neutral bewertet korrekt.

wenn ich nun versuche mich aus dem fenster zu lehnen:

und das beispiel des der kinderaugen aufführe.
wäre es nicht eine neutral behandelte maßnahme zu beurteilen, dass es normale augen sind, die in der pupillen form ein wenig ausgeprägter sind da sie noch von sogut wie keinem künstlichen oder aktiv aggressiven licht angegriffen wurden.

das ist eine interessante frage ob alles in uns entsteht.

die direkte antwort darauf wäre von meiner position aus gesehen nein.
wir sind das einzigste lebewesen auf der erde, dass alle elemente des uns bekannten gesetz in einen verfasst, selbst das höchste akasha element, dem sein der ursprung ist in uns drinne. von diesem aspekt kann alles aus uns entstehen. aber um dies zu vertiefen ist es wieder eine ganz andere baustelle auf die man sich begeben muss.

wie ich immer wieder gern betone, meine spezielle denkweise ist nicht dazu da irgendwem hier zu überzeugen, deswegen bitte ich auch nachwievor keinerlei posts im sinne von "du spinnst" bereit zu stellen.
 
mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob der mensch das einzige wesen auf diesem planeten ist, das
alle elemente des uns bekannten gesetz in einen verfasst
was immer du damit eigentlich meinst, denk ich, dass wir natürlich von eigenützigen überlegungen zum handeln getrieben werden.
auch wenn etwas für die gemeinschaft, die familie, für freunde oder sonstwelche gruppen zu denen wir uns zugehörig fühlen, tun, geschieht das eigennützig.
auch das wohl aller ist ein ziel, das uns selber nützt.
die motivation, etwas zu tun, das niemandem was bringt, dürfte im allgemeinen gering sein :)
 
Um alles wirklich und wahrhaftig neutral zu sehn, muss man außerhalb allem stehn, das man bewertet. Und wie soll das gehn? Dazu ist kein wesen in der lage, denke ich mal. Aber selbst das betrachten allein ist nicht neutral. Man müsste alles, auf einmal, mit allem sehn. (was du ja schon gesagt hast, glaub ich) Wenn du so denkst, stehst du dann außerhalb von allem?
Ich denk mal, ich versteh was du meinst, vielleicht nur ansatzweise. Glaub nicht, das du spinnst. Vielleicht bist du weiter als manche oder gar (das behalt ich mal für mich ;)
Lg
 
es gibt kein wesen auf dem planeten der alle 5 elemente wie der mensch vereint

erde, feuer, wasser, wind, äther. das meinte ich damit, nein.
Allein deswegen sind wir auch die überlegende Spezies auch gegenüber der elementarwesen aus der astral ebene, um das zu vertiefen bedarf es aber ebenfalls ein eigenes thema.
und auch deswegen ist es theoretisch sehr amüsierend dass wir uns um gefühle sorgen, dass wir kriege "spielen" etc.

es ist nicht zwangsläufig notwendig es als komplett aussenstehender zu beurteilen. Es vereinfacht es, natürlich.
es ist die situation der erde und der grobstöfflichen ebene in der wir leben.
wenn man mit der weißheit soweit vorrangeschritten ist, dass man über diesen tellerrand der grobstöfflichen ebene hinweg sehen kann und erkennt was es im astralen und im feinstöfflichen gibt (spreche z.b. auf die elementarwesen an) dann ist man ebenfalls in der lage es mit einer 100%igen klaren neutralität zu beurteilen was in unserer "jetzigen" welt geschieht.

ich stehe bei weitem nicht ausserhalb von allem, ich denke wenn ich dies tatsächlich tun würde, wäre ich nicht hier. und damit meine ich ganz sicher nicht dass ich mich dann als was besseres als ihr fühlen würde, sondern ich wäre einfach nicht mehr in der jetzige realität.

ich habe durch meine erfahrungen die ich mit diesen themen machte nur rausgefunden und das über jahre hinweg, dass es die möglichkeit der neutralität tatsächlich gibt. es unterscheidet sich aber um welten mit der neutralität die die allgemeinheit als neutral bezeichnet.
 
Zuerst einmal, ein Hallo an euch!

Lese seit ca. 2 Wochen bei euch mit, und finde was hier so geschrieben wird, sehr interessant.

@Infosammler

Ich kann es gut nachvollziehen was du meinst, mir fällt dieser Wandel schon seit 3 Jahren auf, und er wird - nach meinen Beobachtungen nach - immer intensiver.

Ab dem Tag unserer Geburt werden uns alte und verstaubte Gedankenmuster andressiert, die nur von ganz, ganz wenigen hinterfragt wurden. Die meisten Menschen haben es als ihre Realität angenommen. Und fast alle haben sich gegenseitig in ihrer Meinung bestätigt, also, warum auch hinterfragen?

Was mir sehr stark auffällt ist, dass genau diese Gedankenmuster jetzt hinterfragt werden, dass viele beginnen den Sinn darin zu suchen, bzw. ob es überhaupt noch in unsere Zeit passt. Es unterliegt ja alles, und jedes Lebewesen einen ständigen Wandel, eben Evolution. Die Probleme in der Welt werden ja nicht weniger, sondern mehr, also kann ja am System, das ja wiederum aus diesen alten verstaubten Denkmustern entstanden ist, etwas nicht stimmen. Auch wenn es viele noch nicht so ganz in Worte fassen können - so empfinde ich es oft - aber spüren tun sie es.

zu...
"Um alles wirklich und wahrhaftig neutral zu sehn, muss man außerhalb allem stehn, das man bewertet. Und wie soll das gehn? Dazu ist kein wesen in der lage, denke ich mal."

Das sehe ich auch so, es gibt keine Objektivität - für mich. Jeder beurteilt aufgrund seiner Erfahrungen und den daraus resultierenden Sichtweisen die ein und die selbe Sache unterschiedlich. Bisher war es nicht "erlaubt" seine eigene Meinung zu äussern, die Gefahr aus der Gesellschaft ausgegliedert zu werden, war zu groß.

Aber jetzt haben immer mehr den Mut dazu...

@Seko
"es gibt kein wesen auf dem planeten der alle 5 elemente wie der mensch vereint

erde, feuer, wasser, wind, äther. das meinte ich damit, nein.
Allein deswegen sind wir auch die überlegende Spezies auch gegenüber der elementarwesen aus der astral ebene, um das zu vertiefen bedarf es aber ebenfalls ein eigenes thema."

Woher bist du dir da so sicher, ist es nicht nur deine persönliche Sichtweise der Dinge?
Woher willst du wissen, dass ein Tier, Pflanze... nicht ebenfalls die fünf Elemente in sich vereint hat?
Vielleicht erkennst du sie nur noch nicht :osmile:

lg D.
 
Zurück
Oben