• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

eine neue welt entsteht

Ist alles nur traurig. Ich hab die hoffnung schon fast verloren, vielleicht häng ich noch mit einem faden daran, aber der steht auch schon unter spannung. Naja, wünschen tu ich der welt und alle die darauf leben, keinen untergang, aber durch wünschen wirds nicht auf anhieb besser.
Es wird katastrophal werden, wie xappu schon gesagt hat, einen krieg um wasser und nahrung hält kein staat, kein land durch.
 
einen krieg um wasser und nahrung hält kein staat, kein land durch.

und das hat schon begonnen, überall geht das trinkwasser aus und die unruhen merkt man ja, das beschränkt sich nicht nur auf afrika oder nah-ost sondern auch auf die USA oder europa...ich denke auch bei uns wird es nicht mehr lange ruhig bleiben denn wir (österreich,schweiz,deutschland,frankreich, etc) haben recht viel trinkwasser zur verfügung aber dieses zu verteidigen wird schwer, außerdem wenn man sich die EU und die ganzen regierungen anschaut es werden sachen entschieden ohne das volk auch nur zu fragen oder die meinungen einzuholen, es werden grundlegende sachen einfach gemacht, egal ob es gemacht werden dürfte oder nicht, einfach über das volk hinweg, die EU und USA ist von einer demokratie weit entfernt und von vielen anderen ländern brauchen wir garnicht erst reden ;)
 
So ein Krieg wird wahrscheinlich nicht mal zwischen zwei Staaten ausbrechen, sondern aus dem Inneren eines Landes heraus entflammen. Vermutlich eine Art Bürgerkrieg die in weitflächige Anarchie ausweiten wird. Ähnlich wie wir es in Lybien und Syrien haben. Es wird nicht mehr viel fehlen. Lass der Wirtschaftskrise noch ein bisschen Zeit und das Volk wird sich verselbstständigen.
Ich erinnere nur nochmal an die Folgen einer Staatspleite. Sicherheitskräfte werden nicht mehr bezahlt werden können. Es wird niemanden mehr geben der für Ordnung sorgen kann. Jeder der an Waffen kommt wird um sein Leben und das seiner Familie kämpfen wollen.
Er wird zwar als Kampf um Gerechtigkeit beginnen, aber im Zuge des Egoismus und der Willens zu Überleben in einem eiskalten Bürgerdesaster Enden. Militär und Polizei wird da kaum eine Rolle spielen.
Und das kann in jedem Land passieren.
 
Ich hoffe das mal nicht, wäre schrecklich.
Was ich hoffe, das bald mal ein wissenschaftler bekannt gibt, das sich das licht verändern. Jetzt wo der winter kommt, sieht mans eher selten, weil die sonne nicht hervorkommt.
 
@infosammler
Nur ne kleine Frage am Rande: Was meinst du genau damit, dass sich das Licht verändert?
Bzw, was erhoffst du dir daraus?
 
Nix besonderes. Leider hab ich keine zufriedenstellende antwort :)
Ist für mich halt anders, deshalb hoffe ich auf eine bestätigung.
 
Heute war der himmel wieder sehr eigenartig. Fast so, als wäre alle farbe aus ihm verschwunden. Und er hat irgendwie, weiß geleuchtet, nicht überall, sondern nur stellenweise.
Die umgebung wirkte im sonnenlicht auch anders.
 
@ infosammler

ich geben dir da vollkommen recht. Mir ist es heute aufgefallen und dachte zuerst es wird einwenig neblich aber das kein bei 13°c wohl kaum sein.
 
Durch die andere sonneneinstrahlung, sollte man sich am 12.11 darauf einstellen, das die erde bebt. Mõglich ist es überall. entweder viele oder einige starke beben. Schaun wir mal!

Nein, nicht die sonneneinstrahlung, sondern eine explosion von 04 irgendwo im all.
 
Was ist denn 04 und warum sollte diese Explosion auf der Erde Erdbeben auslösen?


~ via Tapatalk ~​
 
Das jahr 2004, da war irgendwo eine explosion im weltall. Dadurch, durch die strahlung? soll die erde beben.
 
Warum sollte die Erde beben, nur weil irgendwo im All etwas explodiert ist? Es explodiert ständig irgendwo im All etwas (Sonnen, Planeten, Kometen, Asteroiden) aber da gibt es keine Druckwelle, die hier irgendeine tektonische Wirkung haben könnte.


~ via Tapatalk ~​
 
yop

Infosammler hat da nur "teilbedingt" recht,ich erklärte es ihm -schon-mal.;-))
:orolleyes:Hat´s anscheinend wieder mal verschwitzt;-)),bzw. etwas durcheinander gebracht.

Es gibt die sog. Weltraumbeben,die durch zb.mächtige CME ausgelöst werden,allerdings wirken diese;wie schon in den Beiträgen erklärt;
-nur- auf unsere Magnetosphäre.

Sollte tatsächlich ein Stern explodiert sein,der sich in nur ?7(2004) Lichtjahren Entfernung befindet bräuchten wir uns wohl darüber -keinen-Kopf mehr zerbrechen über das ....danach.

Als erdnächster Kandidat für eine "künftige" SN Ia gilt übrigens... IK-Pegasi-B-,dessen Entfernung etwa 150(+/-5Lj) Lichtjahre beträgt.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, danke :)
Dann, wird das magnetfeld etwas gelockert durch die welle, dann herrscht auf die erde selbst kein so großer druck und ihre kompakte form wird etwas gelockert, platten bewegen sich, sie gewinnt an volumen und dann bebts auffållig. Oder so irgendwie.
Eventuell bewegt sich diese welle von der explosion schneller als lichtgeschwindigkeit, dann mûsste sie um den 12 herum kommen. Magnetfeldveränderung, auffällige und dann beben. Stell dir mal vor ein schwarzer loch explodiert, das ist kein sternchen :) gibts das?
 
Also, das Magnetfeld ist nichts, was die Erde einschnürt - also kann auch nichts gelockert werden. Das Erdmagnetfeld kann sich lediglich "verschieben". Dann wird das Feld auf der den Impulswellen zugerichteten Seite ein wenig eingedrückt. Dies übt aber definitiv keinen Druck auf die Erdoberfläche aus.
 
Eh nicht auf die oberflãche, sondern auf alles was darunter ist. Ich dachte mir schon, dass das magnetfeld, die erde ein wenig oder genug komprimiert, das alles nur langsam sich verschiebt bzw hebt und auflockert.
 
Zurück
Oben