• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ein hauch von nichts?

serce

neugierig
Registriert
19. März 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute , also ich erzähle euch jetzt ein erlebniss das meine mama heute nacht hatte.
Sie spürte heute nacht etwas. Als ob sie jemand ins gesicht pusten würde oder so ählnich und auch mein Hund schaut öfters in der Wohnung in eine ecke und bellt sie an und seine nackenhaare sträuben sich auf.
wisst ihr was es war oder was es damit auf sich hat?:oeek:
 
Ich kenne das bei undichten Fenstern, um die Sache mal ganz logisch anzugehen sollten die Fenster zu gewesen sein.
 
yop

auch mein Hund schaut öfters in der Wohnung in eine ecke und bellt sie an und seine nackenhaare sträuben sich auf.

Das liegt meist daran,dass Geräusche aus dem Umfeld von Raum-Ecken verstärkt reflektiert werden,das Tier aber dies nicht durchschaut .
Für das Tier kommt der Ton aus der Ecke,das passt aber nicht zu seiner visuellen Wahrnehmung,weil da eben nix zu sehen ist.
Das verwirrt das Tier und die Reaktion ist.....s.o

Dies wird zb. bei Subwoofer-Systemen genutzt,wo eine Lokalisierung der -tiefen(niederfrequenten)-(Bass)Töne für den
Hörer nicht möglich ist.

Bei Hunden kommt noch der erweiterte Frequenzbereich ins Spiel.
Hunde hören noch tiefere(Infraschall) und noch höhere Töne, als Menschen.

Mensch : 20 - 20'000 Hz/max. Empfindlichkeit 1'000 - 4'000 Hz
Hund : 15 - 50'000 Hz/max. Empfindlichkeit 8'000 Hz

Damit komme ich zu....

Sie spürte heute nacht etwas. Als ob sie jemand ins gesicht pusten würde oder so ählnich...

Auch das könnte an einem -niederfrequenten- Geräusch gelegen haben,denn Menschen nehmen sog. überschwellige Immissionen
als Pulsieren oder Vibration auf der Haut wahr.

siehe zb.... Resonanzphänomen-Pegelerhöhung in Wohnräumen


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Erklärung dafür gibt es doch nicht :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine weitern Sorgen darüber machen :)
 
Zurück
Oben