• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ein geist vorm bett

nightwalker

neugierig
Registriert
9. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
karlsruhe
ich bin mal vor einem jahr mitten in der nacht aufgewacht , dann sah ich vor meim bett nen geist.
Ich hatte komischer weiße keine angst. Er hat mich angesehen und ich ihn, kurz danach bin ich wieder eingeschlafen. Am nächsten tag war auf der stelle wo geist standt ein schwacher weißer kreis. Ich hab bisher keinem was davon erzählt, weil ich dachte dass alle sagen ich wäre verückt oder so.

wenn nemand etwas ähnliches erlebt hat bitte schreiben.
 
Ja, ich hab sowas schon mal erlebt.
Nennt sich hypnagoge Halluzination. Ist weder ein Geist, noch hat es was mit paranormalen Phänomenen zu tun....

Was meinst du mit "schwacher weißer Kreis"???
Auf Teppich? Auf Parkett? Aus was bestand der Kreis?
Wie lang war er zu sehen? Nur kurz? Länger? Immer noch?
Hast du ihn fotografiert oder ähnliches?

LG AJK
 
Das Ganze wär einfach zu erklären, wie AJK schon sagte, mit einer hypnagogen Halluzination, wäre da nicht dieser weiße Kreis von dem du redest. Der macht mich doch ein bisschen hellhörig.
 
der kreis war auf laminat boden(holz) .er war ungefähr ne halbe stunde nach dem ich ihn entdekt habe weg. es sah aus als ware er aus pulver oder so.
 
hmm das heist du konntest den kreis auch nicht fotografieren.

hört sich interresant an, hatte von sowas auch noch nie gehört. würde mich freuen, wenn einer der sowas ähnliches erlebt hat das auch ma schreiben könnte.

lg;)
 
Das ist derzeit mein erster Fall indem ich von sowas höre, also dass ein schwacher weißer Pulverkreis hinterlassen wird. Vielleicht hat dir ja jemand einen Streich gespielt. In der Halbschlafphase kann es passieren, dass jemand vor deinem Bett steht, du aber nicht diese Person siehst, sondern etwas Anderes (Siehe Pseudohalluzination).
Da kann es mal passieren, dass statt ein Geist dein kleiner Bruder vor dem Bett steht und um zu zeigen, dass es wirklich stattgefunden hat, hat er Salz auf den Boden gestreut und es, nachdem du weggegangen bist, entfernt.
Von Geistern, die ein weißes Pulver hinterlassen hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, daher glaube ich, dass nichts Paranormales dahintersteckt, sondern dir einfach nur ein Streich gespielt wurde.
 
Ja, das klingt einleuchtend.
Aber selbst wenn das nicht in Frage kommt, gibt es sicherlich auch andere Lösungen dafür... Die nicht gleich paranormaler Herkunft sind.
Irgendwas wurde halt verschüttet, sieht aus wie ein Kreis... ja mei...
Und durch Aufwirbelungen hat sich der Kreis dann aufgelöst... Oder so ähnlich...

Mich macht hier aber wieder was anderes stutzig...

Du meinst in der Nacht einen Geist gesehen zu haben...
Ist ja schön und gut, und lassen wir mal so dahin gestellt sein...

Am nächsten Tag entdeckst du exakt an der Stelle wo besagter Geist stand einen weiß Kreis... Das sehe ich jetzt auch erstmal als gegeben an...

Aber: Wenn du diesen Kreis mit einem möglichen Geist in Verbindung bringst, warum hast du die Beweise dann nicht "gesichert"? Sprich: Foto oder so ähnlich... Warum hast du nicht geschaut, um was für eine Substanz es sich gehandelt hat? Immerhin war der Kreis ja ne halbe Stunde da... Genug Zeit also...

Und wenn du diesen Kreis nicht mit dem Geist in Verbindung gebracht hast, warum hast du ihn dann nicht direkt beseitigt (aufgewischt) ?

Stattdessen: In der Nacht ein Geist => Am nächsten Tag an besagter Stelle ein weißer Kreis => Warten wir mal ab was passiert => Und schwuppdiwupp auf mysteriöse Art und Weise verschwindet der Kreis....

Kann ich mir nicht so recht vorstellen das Ganze....

LG AJK
 
Hallo ihr Lieben...
ob die ganzen Geschichten hier wirklich passiert sind, ob man sich das ganze tief einbildet und daran glaubt oder ob man sich hier einen Spaß erlaubt kann nur der Erzähler alleine wissen...
Aber ich denke, man sollte ehrlich zu sich selbst sein..
Denn ich denke, dass einige merkwürdige Aktivitäten, die Personen hier erzählen, echt sind.
Ich selber scheine ein Mensch zu sein, der von solchen merkwürdigen Aktivitäten angezogen scheint.
Schon als kleines Kind fing es bei mir.
Meine Mutter meint noch heute zu mir, dass ich " heilende Hände " besitze.
Seit ich 5 Jahre alt bin nehme ich meine Umgebung richtig war ( ihr wisst schon; ich denke mal das es bei jedem in dem Alter angefangen hat, denn was man als Baby gemacht hat weiß man nur aus Erzählungen der Verwandten oder Eltern, aber man selber weiß nichts davon... ) .
Wenn es Freunden oder Verwandten von mir schlecht ging, zB hatten sie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, habe ich als Kind immer meine Hand auf die Stirn oder auf den Bauch gelegt und die Schmerzen waren immer gelindert.Vom einen Moment zum anderen.
Heute habe ich diese " Gabe " noch immer, leider ist sie über die Jahre geschwächt, und ich weiß leider nicht wieso.
Dafür habe ich in den letzten Jahren andere eigenartige Dinge bemerkt.
Vor 5 Jahren, als mein Vater gestorben ist, fing das ganze eigentlich sehr extrem an.
Abends konnte ich nie richtig einschlafen ( schließlich fehlte das Ritual meinem Vater gute Nacht zu sagen ) und habe oft wachgelegen und geweint oder hatte eine kleine Tischlampe an und habe gelesen. Nach einigen Minuten habe ich dann immer ganz leichte Fußtapsen auf unserem Laminatboden gesehen, die immer auf mein Bett zugekommen sind. Sie kamen so schnell wie sie verschwanden ( und ich schwöre, dass es keine Einbildung war, dazu später mehr ) . Anfangs hatte ich dann immer Angst, weil ich dachte, dass der " Geist " ( oder was es auch immer war ) mir etwas antun wollte.Später aber merkte ich immer eine wohlige Wärme und ich fühlte mich... naja ich will nicht sagen geborgen... aber halt sicher. Dann konnte ich auch immer einschlafen und habe immer von meinem Vater geträumt wie er immer zu mir meinte, dass er immer bei mir ist.
Das ging ungefähr 1 Jahr so.
Bei meiner Mutter war es anders. Sie weinte oft nebenan im Wohnzimmer auf der Couch.
Wir hatten immer so eine Uhr die mein Vater mochte ( naja, halt ein Gegenstand der einem wichtig war ) . Abends, wenn meine Mutter auf der Couch saß, begannen die Zeiger sich zu drehen, ganz schnell und kurz danach spührte meine Mutter immer eine warme Hand auf ihrem Oberschenkel ( mein Vater legte sie immer bei meiner Mutter auf den Oberschenkel ). Zuerst erschrak sie sich auch und es ging genau wie bei mir ungefähr 1 Jahr lang so.
Danach kamen diese Aktivitäten weniger vor, aber ich habe manchmal Träume, in denen ich meinen Vater sehe und er mir immer eine Antwort gibt ( zB wenn ich verzweifelt bin oder keine rechte Entscheidung wusste ) und mir somit die Lösung für meine kleinen Probleme gibt. Und es war bisher immr die richtige Entscheidung.
So sehr ich meinen Vater vermisse, aber dadurch hab ich so einige tolle Erfahrungen und Entdeckungen gemacht und ich weiß, dass mein Vater wirklich noch immer bei mir ist, auch wenn die Träume zwar seltener werden, aber dafür sind sie umso bedeutsamer.

So, soviel erstmal dazu.
Viel zu lesen, aber ich musste das echt mal loswerden, und jetzt gehts mir eigentlich auch besser.
Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Entdeckungen gemacht hat und mir schreibt ;)

Liebe Grüße
JayDee
 
Wär schön wenn du mehr dazu schreiben könntest.
 
Zuerst einmal, nightwalker, war dieser Kreis kühl? Wäre möglich, dass der Kreis nur eine Rest einer Aura der Erscheinung war.

Und ja, ich hatte auch schon einmal so ein ähnliches Erlebnis.
Wir hatten vor kurzer Zeit unseren älteren Hund wegen eines Magentumors einschläfern müssen. Als ich am folgenden Morgen aufwachte roch ich ihn kurz(nicht dieser typische Hundegeruch, sondern sein ganz persönlicher Duft kurz vor seinem Tod), als ich deshalb die Augen aufschlug stand unser anderer Hund einige Meter von mir entfernt in meinem Zimmer und blickte mich an. In den darauffolgenden Wochen begann unser übriggebliebener Hund Wesenszüge des alten anzunehmen.
Zählt das als Erlebnis?
Ich hoffe ich konnte helfen

Peace!
 
@ D-Man:

Wenn der Hund aber noch nicht solange weg war, dann war bestimmt noch sein gewisser Geruch im Haus und den hast du gerochen oder du hast es dir eingebildet. Ich riech auch manchmal bestimmte Parfüms oder Gerüche von Verwandten, sowohl von noch lebenden als auch von bereits toten. Da spielt dir dein Gehirn einen Streich. Zum einen, weil du den Hund sicher vermisst und ihn noch wahrnehmen willst und zum anderen, weil dein Gehirn immer nach bekannten Dingen sucht. Wenn du dann etwas riechst, was so ähnlich riecht, kommt es dir so vor als würdest du diesen bekannten Geruch wahrnehmen.

Wieso der andere Hund die Wesenszüge des Alten annimmt kann ich mir auch nicht erklären.

Und übrigens: tut mir leid wegen deines Hundes.
 
danke!
Aber: ich schlafe im 1. Stock, der alte hat sich aber immer nur im erdgeschoss aufgehalten.
Zudem hatte er diesen Geruch nur am letzten Tag seines Lebens
 
Tschuldigung, hab meinen normalen spruch vergessen, also jetzt:

Peace!
 
Zurück
Oben