• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Effekt nach Eingriff in den Zeitablauf

Ich weiß nicht, was ihr sonst für Puplikum habt, abrer "absichtlich nicht verstehen" hört sich schon -fast- an wie pathologisch auffällig, was meine Person betrifft...danke aber auch !

Deine Aussage war

eine "Feigheit" eingestehen zu müssen, die jene haben, die darüber nicht reden wollen, aber könnten.

Damit hast Du doch eigentlich andere gemeint und nicht Dich selber, oder?

Ich danke dir, daß du trotzdem mitduskutierst, aber bringen tut das nur dann etwas, wenn du nachvollziehen kannst, was ich meine, oder derartiges selbst schon erlebt hat.

Oh, dann müssen hier aber einige aus der Diskussion aussteigen.

Irgendwie scheint die Scham sehr groß zu sein, über "sowas" zu reden. Für ein Mystery-Forum eigentlich ein KO-Kriterium.

Ähm, wir reden bzw. schreiben doch hier über das Thema. Wo ist also Dein Problem?

...ich bin ein Träumer (das ist doch das, was ihr glauben wollt, nicht wahr?). Hahaha, das Mittelalter ist zurück

siehe oben

Außer daß man mir vlt. nicht glaubt, was mir sogar administrativ ja schon gesteckt worden ist.

Administrative Hinweise werden in einer speziellen Farbe kenntlich gemacht. Allerdings sind Admins auch User, die wiederum - man glaubt es kaum - eine eigene Meinung haben und diese hier auch kundtun.

Wer sich nicht traut, öffentlich darüber zu reden (man braucht leider keine Brille, um zu sehen, was einem bei "solchen Themen" passiert...), kann mich bei Interesse ( oder ähnlichen Erlebnissen ) ja anschreiben, wenn er mag.

Oh, was ist Dir denn hier passiert?
 
@tritit

Hmm ich finde dein Erlebnis sehr spannend aber ich kenne mich zu wenig mit Autos aus, als das ich darüber urteilen könnte, was nun möglich ist und was nicht. Es ist natürlich schon etwas komisch, das du den Fahrzeugtyp nicht nennen möchtest, zumal du ja auch hier technische Dinge genannt hast, die du vorher auch nicht nennen wolltest. Zumindest wäre das evt. für die die sich auskennen hilfreich um eine Antwort zu geben.

Aber ich glaube dir, das du glaubst das alles so erlebt zu haben. Ich hatte mal ein annähernd ähnliches Erlebnis, jedenfalls hat es auch mit einem Auto zu tun. ;)

Ich war am späten Nachmittag bis Abends 23 Uhr bei einem Freund zum Kaffee und quatschen eingeladen und brauche maximal 20 Minuten bis nach Hause von ihm aus. Den Weg zu ihm kenne ich wie meine Westentasche und Nachts ist die Bundesstrasse so gut wie gar nicht befahren.
Naja jedenfalls fuhr ich um exakt 23 Uhr nach hause, ich weiß das genau weil ich vorher auf die Uhr gesehen habe und erschrocken war, das es schon so spät war. Ich hatte eigentlich vor früher nach Hause zu fahren, da ich am nächsten morgen früh raus musste. Jedenfalls fuhr ich dann die Bundesstrasse entlang und ich fuhr und fuhr und fuhr und irgendwann fiel mir auf, das der Weg viel länger war wie sonst und das ich schon längst einige Ortsschilder hätte passieren müssen. Ich sah auf die Uhr und es war plötzlich 23:50 Uhr, dann dachte ich die Uhr im Amaturenbrett wäre kaputt und sah auf meine Armbanduhr und auch dort war es 23:50 Uhr, dann sah ich aufs Handy aber das zeigte ebenfalls die gleiche Uhrzeit an.
Dann bekam ich langsam ein sehr mulmiges Gefühl und versuchte zu begreifen wie das möglich sein kann, ich bin die gleiche Strecke gefahren wie immer, es gab kein Stau und ich denke ich sah nur max. 3 Autos und als mir dann bewusst wurde, das etwas nicht stimmte, war ich auch schon zuhause.
Mein Freund rief mich noch an und fragte ob ich gut zuhause angekommen wäre und ich sagte ja, jetzt gerade. Er fragte ob ich einen Umweg gefahren sei und ich antwortete "Nein". Er fragte dann auch wie das möglich sei und das ich ihn wohl auf den Arm nehmen wolle. Mir fehlen also exakt 40 Minuten und ich habe keine Ahnung wie das Möglich sein kann. Bis heute geht mir dieses Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf.

Bei dir ist das Kühlwasser im Nichts verschwunden und bei mir ein Zeitraum von 40 Minuten. Es gab kein Unfall oder sonstwas sondern einfach nur dieses Erlebnis.

Als ob ich mich in einer Art Zeitschleife befunden hätte und in dem Moment als mir auffiel, das etwas unnormal war, war die Zeitschleife zuende. Tja wie soll man sowas erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als kleinen Abschluss: Dieses Topic wurde ja mit folgendem Titel erstellt: "Effekt nach Eingriff in den Zeitablauf". Der Ersteller geht also davon aus, dass ein wie auch immer gearteter "Zeit-Effekt" erfolgt sein müsse, der der Grund dafür ist, dass das Auto "eigentlich" nicht mehr vorhanden sei.

Hierzu ist ganz simpel zu sagen: Wäre das Auto zu dem Zeitpunkt "nicht mehr existent", warum sollte sich dessen "Nichtexistenz" ausschließlich auf Wasser und den Kühlkreislauf beschränken? Wieso hätte er dann mit einem "nicht existenten Auto" fahren können oder es betanken können?

Es gibt keinen logischen Grund warum so eine Zeitinterferenz sich nur auf Wasser - und das auch nur einmalig - beziehen sollte.

Insofern bleibt nur eine technische Ursache (Schlauch kaputt, Dichtung weg, Kühlsystem fasst generell mehr als 5 Liter), die man mit dem Nennen der jeweiligen Automarke vielleicht hätte weiter verfolgen können ODER eine menschliche Ursache (daneben geschüttet, in die falsche Öffnung gekippt).
 
@Steven Inferno

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber versteh ich das richtig, das du , nur weil du etwas übernatürliches nicht logisch erklären kannst, es daher auch nicht existieren kann? Das halte ich doch für sehr hochtrabend. Ist natürlich deine Meinung aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich finds nich in Ordnung, das du den ganzen Thread in Frage stellst und für bescheuert erklärst nur weil der TE den Fahrzeugtyp nicht genannt hat, und weil du ja scheinbar schon alles weißt was auf Erden existiert. ;)

Nich falsch verstehen, is nix gegen dich und es soll auch keine Beleidigung sein sondern eher Kritik. Denn du hattest ja geschrieben

Mal als kleinen Abschluss:

( sorry weiß nich wie man hier einzelne Sätze zitieren kann )

Warum Abschluß? Vielleicht möchten hier ja andere noch weiter diskutieren.....oder wollt ihr den Thread jetzt schließen, weil ihr nicht mehr weiter wisst?
 
Sorry Sarkany,
ich vergesse immer wieder, dass Logik hier ja nicht so gut ankommt bei einigen.

Den ganzen Thread habe ich übrigens nirgends für "bescheuert" erklärt. Wenn du so etwas behauptest, solltest du das auch mal anhand eines Zitats nachweisen.

Weil der Ersteller nicht mehr hier ist? :oeek: Oder wer soll dir bitte mit Details weiterhelfen, die du für eine vernünftige Erklärung... Entschuldigung; ich mach es schon wieder. Ich vergesse immer wieder, dass Logik und Fakten oder sinnvolle Gedankengänge hier oft nicht erwünscht sind. Ja natürlich; ihr dürft ihr gerne weiter über ein euch unbekanntes Auto philosophieren, das angeblich fast einen Unfall hatte. Hat keiner was gegen. Da euch das so wichtig ist und ihr hier unbedingt weitermachen wollt... Dann mal los jetzt.
 
Schrödingers Katze zb. oder Parallele Dimensionen.. gehe ich jetzt nach links oder rechts... und was hat das für Auswirkungen auf den weiteren Verlauf... ;)
er schreibt ja selber das wenn A nicht passiert wäre dass dann B was anderes erschaffen hätte was wiederum bei C andere Auswirkungen in der Materie erzeugt hat... ach kompliziertes Zeug... halt ein Gedankenexperiment das meine ich damit. Aber das geht schon wieder zuweit in die Quantenmechanik rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedankenexperiment.....
Wurde ja schon mal demonstriert,dass man ein ursprüngliches Volumen aus dem Nichts verdoppeln kann,in dem man Sachen zerlegt und danach wieder zusammenfügt.

Das Volumen verdoppelt sich, ohne dass anschaulich ersichtlich ist, wie durch diesen Vorgang Volumen aus dem Nichts entstehen können sollte.

:olol: Von daher kann man wohl auch (mathematisch) 15 Liter in einen kleineren Wasserkreislauf einbringen.

Nennt sich übrigens.....Banach-Tarski-Paradoxon

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts dem Zufall überlassen!!

Das Problem ist doch das es egal ist wo das Wasser hin ist, wir waren ja nicht dabei und wissen nicht warum wieso weshalb! Wichtiger ist, was wohl eher nötig ist damit so ein Schicksal mit dem Lkw, dem Kühlerschlauch sowie dem Traum zustande kommt, man beobachte doch nur mal die Menschen auf der Straße und beurteilt ihr zusammenwirken in unserer kleinen Welt, da kommen Situationen zustande das einem ein eiskalter Schauen über den Nacken läuft und man fragt sich....Nur Zufall??!......Was ist wenn ich nachher überfahren werde von einem Fahranfänger (symbolisch) wenn ich die Straße überqueren will, wäre der Fahranfänger letzte Woche durch die Prüfung gefallen, warum auch immer, dann könnte es an desen Stelle das Auto sein was noch schnell bei gelb über die Ampelkreuzung rauscht! Das Final Destination prinzip!?!?!:oconfused::oconfused::oconfused:
 
@ !Xabbu
Das stimmt auf jeden FAll, aber das ist ja nicht das Maß der Dinge das FD-Prinzip, das war nur mein kleiner naheliegender Vergleich, obwohl manche Sachen schon eigenartig zusammen spielen.:orolleyes::orolleyes:
 
Ich bin ja überzeugt, das man entweder über die straße geht oder nicht. Im nachhinein bin ich entweder darüber gegangen oder eben nicht. Einzig und allein, die kraft in die zukunft zu sehen/denken/planen gaukelt uns vor wird hätten die wahl, den ich kann nicht gleichzeitig über die straße gehen und stehen bleiben. Das erkenne ich aber erst wenn die "gegenwart" meine gedanken einholt und sie für uns zur vergangheiten machen.

Außerdem sollte der kühlkreislaif fast leer gewesen sein. Wenn er auf dann nachgefüllt wurde (mit diesen 15liter, die nicht in den kreislauf passen sollten und irgendwo hinverschwanden), weshalb sollte dann nicht das sämtliche wasser in einer parallelwelt verschwunden sein sonder nur die liter, die laut anleitung zuviel sind?
Also müsste nicht das ganze wasser des kühlsystems in der parallelwelt verschwunden sein? Ist es aber nicht, weil das auto noch weiterlief, jahrelang und somit außreichend wasser hatte sind nur die, sagen wir mal, 10 liter in der paralellwelt und die 5 liter blieben im auto. Wäre doch ein noch seltsamerer zufall? Wenn 12 liter in die paralellwelt geronnen wären, hätte das auto mit den restlichen 3 litern nicht mehr lange fahren können.
Also "wusste" die paralelwelt, nein mehr wasser darf ich jetzt nicht abzapfen?
 
;-)))) man merkt, du bist nun doch schon -länger- hier im Forum,weshalb dir das -Unmögliches über 7 Ecken anzudenken- anscheinend erheblich leichter fällt.

vt
 
man merkt, du bist nun doch schon -länger- hier im Forum
Ich nicht. Daswegen erstmal Hallo :obiggrin:

Und gleich zu meiner 1. frage: Was ist eigentlich mit dem Verfasser passiert? Was heisst "banned"? verbannt? Im Raum-Zeit Kontinuum wird er ja nicht verschwunden sein, sein Wasser suchen, lach :obiggrin:

@viennatourer
Dein "Banach-Tarski-Paradoxon" finde ich übrigens sehr interessant. Gibt es dazu auch eine "greifbare" Variante? Ohne so viele Formeln, dass das praktisch verständlich ist? ...also nicht nur auf Mathe beschränkt ...
 
.....also nicht nur auf Mathe beschränkt ...

Da das erwähnte Paradoxon der Maßtheorie zugeordnet ist und diese wiederum ein Teilgebiet der Mathematik darstellt,wird es wohl -eher- schwierig sein,ohne diese auszukommen.

Am einfachsten formulierte es Reinhard Winkler von der TU-Wien....

Es erklärt, wie eine Kugel in Teile zerlegt werden kann, welche - anders zusammengesetzt - zwei volle Kugeln ergeben, jede gleich groß wie die ursprüngliche.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder witzig, wie empört manche Leute reagieren (ich meine die,die nur auf eine Bestätigung ihrer Theorie hoffen) und man ihnen mit rationalen Erklärungsansätzen kommt...das wird dann sehr schnell persönlich genommen, wenn man eben nicht an etwas 'unerklärliches' glaubt...

Er hatte selbst geschrieben, dass der Kühler gekocht hat (man sollte davon ausgehen, dass er heiß war)...dementsprechend könnte man ja davon ausgehen, dass ein Teil des Wassers einfach verdampft ist (aber das ist ja eher unglaubwürdig - Aggregatzustände sind Voodoo!!!)...

Dass der TE sich so auf Viennatourer eingeschossen hat zeigt in meinen Augen sehr gut, dass er nur auf contra aus war...so von seiner eigenen Theorie überzeugt zu sein, zeigt sehr gut, wie man sich selbst Lösungsansätze verbaut...dazu noch verletzter Stolz und ein vermeintliches Feindbild - da kann man schon mal seinen gerechten Zorn in nem Forum loswerden - (ACHTUNG!!! IRONIE:) Diskordia wäre stolz
 
Ja aber es war doch lustig:obiggrin:
Ich glaub auch nicht, falls es parallelwelten gibt, das sie verschmelzen oder dinge irgendwie die welten wechseln, weil ich glaube, dass sie dann ineinander fallen würden u kollabieren.
Also falls es sie wirklich gibt, kann es sie demnach ja nur geben, wenn sie getrennt von einander sind und das bis ins kleinste atom, sonst wären sie ja eine und die selbe welt , nur aus anderen blickwinkeln betrachtet.
 
Zurück
Oben