• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ed & Lorraine Warren - Amityville

kelpie

innerer Zirkel
Registriert
25. August 2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emmerich
icon_sad.gif


Habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber unter dem Begriff "Amityville" nichts rechtes gefunden.
Ich denke das hier jeder die Geschichte dieses Hauses kennt, zumindestens aus dem Film.
Es gibt aber auch eine wahre Geschichte hinter diesem Film.


http://www.crimelibrary.com/classics3/amityville/
http://www.warrens.net/amityvill.htm
http://www.amityvillemurders.com/
http://chatanuga.org/Amityville.html

und dieses habe ich gerade gefunden
http://www.ghoststudy.com/monthly/oct04/amityville.htm

Das Bild ist ziemlich gruselig, wie ich finde.
Was haltet ihr davon?

komme wieder
Bine
 
Ok, das Bild hab ich mir jetzt nicht angeschaut weil ich allein zu Hause bin
icon_confused.gif
und Angst hab, dafür hab ich das in nem Buch gefunden:
Der Spuk könnte nur eine Erfindung von George Lutz erfunden worden sein, demjenigen, der kurz nach den Mordrn mit seiner Familie dort einzog.Dr. Stephen Kaplan, Direktor des Parapsychology Institute of America, sagte nach mehrmonatigem Studium und vielen Interwievs mit den Beteiligten:"Wir fanden keinen Hinweis auf ein Spukhaus.Was wir fanden, war ein Ehepaar, das ein Haus gekauft und sich damit finanziell übernommen hatte."
Man weiß, dass George Lutz einige Probleme hatte, wie zB das Scheitern seiner ersten Ehe, danach widmete er sich der transzendentalen Meditation zu.Nach dem Umzug nach Amityville schien sich alles zu bessern, doch dann rissen die Söhne seiner 2. Frau aus, sein Unternehmen geriet in Schwierigkeiten, er bekam Probleme mit dem Finanzamt usw....All diese Sorgen zeigten bald Wirkung.George schob seine Trägheit, seine schlechte Laune und seine Probleme auf das Haus und begann in diesem Gemütszustand, sich mit dem Mörder Ronald DeFoe zu identifizieren und bildete sich ein, dessen physischer Doppelgänger zu sein (er sah ihm auch ähnlich).

Trotzdem, ich bin jemand, der eher an die Spukgeschichten glaubt, und ich bekomm schon vom Ansehen des Hauses eine S***Angst
icon_surprised.gif

Ich bin für Abreissen
 
naja ich fand die filmreihe schon so extrem schlecht, das ich ausm lachen nich mehr rauskam..
und das bild, beweist mir gar nix, man kann ja einiges gut photoshoppen.... oder hineininterpretieren...
an geister glaubi ch schon.. aber nich an böse zombies die jedem anne gurgel wollen..
icon_rolleyes.gif

mfg
 
Wohnt in dem Haus noch jemand?Hab mir die Geisterfotos jetzt angesehen, aber s' macht einem Angst, dass der Geist des toten Jungen so böse ausschaut, sind die Geister ermordeter Menschen nicht immer irgendwie...traurig oder ähnliches?
 
Also ich würd ja gern mal ne Nacht da verbringen.

Aber nicht allein. Wenn schon, dann wenigstens in Gesellschaft von drei bis vier weiteren Angsthasen wie mich
icon_eek.gif
icon_lol.gif


:f18:
 
icon_sad.gif

@Page, da wäre ich sofort dabei, bin ziemlich mutig in solchen Dingen - aber schick mich mal zum Zahnarztschlotter!
Leider ist es ja ziemlich weit entfernt.

Ich weiss nicht ob das Haus noch bewohnt ist und ob es überhaupt noch existent ist, ich schaue mich mal um, ob ich was herausfinde.

Dieses Foto hat wirklich eine merkwürdige Ausstrahlung, ob es echt ist - na ja, diese Frage stelle ich mir bei jedem "Geisterfoto".

Diese ganze Geschichte ist jedenfalls so interessant, das es darüber sehr viele Berichte gibt.
Welche Frage sich für mich immer stellt: Wenn die Lutz`s diese Geschichte nur erfunden habe um damit Geld zu machen um sich aus ihrer finanziellen Zwangslage zu retten, warum haben sie nach erfolgreicher Ausführung ihres Planes das Haus dann verlassen, nach so kurzer Zeit? Sie bewohnten es nur vom 18. Dezember 1975 bis zum 14. Januar 1976!
Vielleicht war an der Sache doch mehr dran, als im Nachhinein zugegeben wurde?

komme wieder
Bine
 
@ Akasha wenn das Haus abgerissen wird, dann wird der Geits vielleicht noch wütender und vergreift sich an den Leuten die das Haus abreissen...

Ich denke er sieht so böse aus weil er nicht will, dass jemand fremdes das Haus betritt und ihn fotografiert! Oder er hat sooo großen Hass auf seinen Mörder und guck deswegen so...
 
hi ich fand den film irgentwie voll gruselig !! beruht der film eigentlich auf wahre begebenheiten oder nicht?? mhhhh....
 
soviel ich weiss,beruht der erste teil der reihe auf wahren begebenheiten. die anderen teile sollen aber erfunden sein.
 
da gibt es noch ein Foto das in dem Haus aufgenommen wurde von dem Pärchen die Paranormales suchen und Dokumentieren mir fällt der Name nicht ein, aber das Bild wurde nur einmal im Tv bei einer Doku Gezeigt in den Staaten und wird nun unter Verschluss gehlaten wird !!! hmmmm
 
Aha, und was soll auf diesem speziellen Foto zu sehen gewesen sein? Wer hält es unter Verschluss?
 
@!Xabbu ja soweit ich es Gelesen habe soll das Bild auch im Hause Amy geschossen worden sein von 2 Para Forschern und es Zeigt ein ein Gesicht das aus der Wand schaut ?!

Ich versuche mal die Seite herauszufinden, weiteres weiß ich Leider auch nicht.
 
Also die Bilder mit dem Jungen sehen beängstigend und traurig aus! Ich kenne den Film "Amityville Horror" und habe mich voll gegruselt! Ich würd gern mal in das Hause gehen wenn das noch steht... Bin neugierig ob da echt solche gruseligen Sachen passieren!?
 
Auf dem Link mit dem Geister Jungen, ist doch ganz unten ein Verweis auf aktuelle Bilder vom Haus. Vielleicht mal zu Ende.lesen, scrollen und Augen öffnen :p
 
Also wenn man jetzt mal von Morden und Gerüchten über Geister absieht is das eigentlich ne echt schicke Bude. Abgesehen davon, dass iche s mir nicht leisten könnte würde ich dort ohne weiteres einziehen.

Dann würde wahrscheinlich das klassische Hollywoodmäßige Schicksal seinen Lauf nehmen, die Nachbarn würden mich warnen, mir sagen ich solle wieder ausziehen, blabla. Ich würde natürlich nicht auf sie hören und BAM! eines Tages passiert ein großes Unglück, die Hütte steht wieder zum Verkauf und die nächste ahnungslose Familie zieht ein...

... lieber doch noch ein bisschen bei Mutti wohnen...
 
Zurück
Oben