• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Drachen

Ja das halte ich sogar noch für wahrscheinlich, obwohl es dann eine Population geben müsste und ich denke, dass so Flugsaurier doch auffallen würden...

MfG,
Lilith
 
naja ich meine, die verstecken sich ihrgend wo und halten einen sehr sehr.. langen winterschlaf o.ä.
 
yop

die verstecken sich ihrgend wo und halten einen sehr sehr.. langen winterschlaf ...

Und da sollten sie auch bleiben,denn ein Aborigenes Mythos lautet...

Zitat..."Die Regenbogenschlange Ngalyod hat das Leben geschaffen und kann es wieder zerstören.
Wenn ihr sie weckt, wird Feuer vom Himmel fallen und alles wird sterben, Tiere, Pflanzen, Menschen, das Wasser und die Luft."...Zitatende

Auch in Südamerika wurde sie verehrt zb.bei den Chimu,(Drachentempel in Chan Chan) und Inkas.

Mehr über weltweite Mythen und anderes Wissenswertes über Drachen gibts im..... Drachenkosmos

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ viennatourer

das klingt ja seht spannend, aber eine frage hab ich dazu:
wenn es eine schlange ist, und luft und wasser stirbt, wenn ma sie weckt, wie kann sie das dann überleben?
 
yop

Weißt aber schon was eine Metapher ist...oder?

Der Mythos der Regenbogenschlange ist ein Schöpfungsmythos.

Desgleichen könntest du fragen wo war Gott bevor er die Welt erschuf ?:owink:

Mehr dazu gibts .....H I E R.

mfg.v
 
Zum Thema Drachen habe ich, es ist zwar ein Jugendroman, einen tollen Autor gefunden; Kai Meyer "Das Wolkenvolk". Es geht um das Verschwinden der Drachen, und die Suche nach eben diesen.
Schöne Geschichte.
 
Sehr Interessantes Thema. Ähnlichkeiten der chinesischen Mytholgie und den aborigene Mythen sind eindeutig zu erkennen. Wiederum sind ähnlichkeiten zu diesem Tier bei beiden Mythen gegeben.

YouTube - sea monster, giant fish (17 m) discovered Seemonster, Riesenfisch (17m) entdeckt im Golf von Mexiko

Die lässt natürlich weiter viel Raum für Spekulationen und entkräftet keinen Mythos. Aber es zeigt doch eindeutig das Leben existiert welches wir nicht kennen. 17m Körperlänge wirkt bestimmt Imposant und niemand kann sagen wie alt das gefilmte Tier sein mag. Aber grundsätzlich finde ich kann man hier sagen, Mythos trifft Forschung.
 
yop

Aber es zeigt doch eindeutig das Leben existiert welches wir nicht kennen.

Mag sein,trifft aber sicher nicht bei dieser Art zu.

Die Wissenschaft kennt den "Regalecus glesne Ascanius", schon seit 1772.

Bessere Aufnahmen davon gibts ....H I E R und H I E R

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
über drachen oder geflügelte reptilien gibts ne menge geschichten, wie zb. bei den mayas (kukulcan) oder den azteken (quetzalcoatl) die gefiederte schlange. aber eines haben all diese mythen/legenden gemeinsam, denn es geht immer um ein fliegendes reptil!!!
ob dieses reptil flügel hat oder wie nach evd ein hilfsmittel benutzt sei mal dahingestellt. für mich gibt es darin doch einige parallelen, nicht nur zu evd, sondern auch zu den reptiloiden ala david icke.
immer wieder tauchen reptilien auf, die entweder auf der erde leben oder hin und wieder (alle paar tausend jahre) zu besuch kommen bzw. aus dem winterschlaf erwachen). viele menschen fürchten sich vor ihnen, einige vergöttern sie sogar (mesoamerikanische kulturen oder asien), aus welchen gründen auch immer.
 
Hui, diese Dokumentation kenn ich noch nicht! Die werd ich mir jetzt direkt mal ansehen.
 
Drache

Servus erst mal.
Ich muss zugeben, das ich mir hier jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber ich wollte ma etwas zum Thema flugsaurier beitragen.
Also, als ich so 8, 9 Jahre alt war hab ich ma nen Vogel oder anderes Fluggetier gesehen. An nem sonnigem Tag mit blauem Himmel (ob Sommer, Herbst oder Winter weis ich net mehr) hatte ich damals ein Tier am Himmel gesehen, das ich vorher und seitdem noch nicht gesehen hatte. Hat ausgeschaud wie ein Vogel, von der Größe etwa doppelt so groß wie ein Bussard oder so. Des hatte eig. Vogelähnliche Flügel, flog in der höhe in der auch Raubvögel ( Bussard und so) fliegen. Was mich damals aber doch verwunderte, das das Ding einen langen, dünne und spitzen Schwanz hatte der doppelt so lang war wie die Flügelspanweite. Im gsoßem und ganzen wa des Viech relatiev schlank, ob des jetz federn hatte oder net kann ich nicht mehr sagen. Dachte mir damals das ich mich geirrt haben muss und hab des dann iwann auch ziemlich verdrängt, weil mich das Ding schon ziemlich an Dino erinnert hatte und mir mit 8, 9 auch angsd machte.

Was könnd ihr darüber sagen, wa des bloß ein komischer Vogel oder was sonst könnt des gewesen sein???
 
fasan oder pfau denke ich nicht, also wenn dann der reiher, die beiden anderen fliegen nicht hoch genug, die fliegen ja nur ein paar meter hoch aber nicht so weit oben wie ein bussard oder ähnliches, dafür sind sie auch garnicht gebaut ich kenn keinen vogel (der zu den hühner gehört) der weit oben fliegt
 
Beim Reiher stört mich nur der kurze Schwanz. Laut dem Bericht hatte der "Vogel" einen sehr langen Schwanz (doppelt so lang wie die Flügelspannweite).
Ansonsten hast du eigentlich recht.
 
was haltet ihr von der theorie, dass es eine weiterentwickelte form des Archäopteryx war? Das Biest war schon ziemlich gewieft und anpassungsfähig.
 
also, Reiher kommt scho ran, aber der Schwanz war iwie hatte es kürzere beine und wie gesagt nen richtig langen dünnen spitzen Schwanz, wie ne Nadel oder so. Genaueres kann ich dazu leider net sagen is ja scho länger her
 
Zurück
Oben