• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Drachen

Drachen , für die Menschen ein Symbol für Macht !

Aber es ist ein weitläufiger Begriff wa sman alles unter Drache versteht .

In der Mythologie gibt es folgende Gruppen von Drachen :

1. Schlangendrachen
2. Halbdrachen
3. Klassische Drachen
4. Fliegende Drachen
5. Neue Drachen

Diese sind jewelis noch unterteilt in Unterarten ..........
Für einen Menschen ists vielleicht nicht nachvollziehbar doch in anderen Dimensionen bevölkern Drachen die Welt auf unterschiedlichste Weise.
Die einigen sind nahezu göttlich von ihrer Macht oder Größe und regieren ganze Reiche . Andere sind wie Haustiere und werden " wie die Hühner im Stall gezüchtet " . Die Größe und die Fähigkeiten sind sehr individuell - sehr bemerkenswerte Geschöpfe !
 
Was meint ihr von Drachen? Gab es die? oder doch nur eine sage/Legende

Hmm wo soll ich anfangen?
Wie kommt die Menscheit darauf das es drachen gibt?
Und warum ist China so begeistert über Drachen?

Also ich versuch mein bestes^^

Drachen soll kurz nach den Saurier gekommen sein oder so, auf jeden fall ist irgentwo ein skellet von Drachen gefunden sein wurden. Der spuren auf ein kampf evt gegen T-rex gehabt hätte. Auf jeden fall fing alles so das der erste Drache in china gesehen sein sollte auf eimen feld mit viel bambus. Aso vor par monaten gab es auch ne doku über das war klaube auf Pro7 bin mir aber dabei nicht mehr sicher welcher kanal, aufjeden fall gab es Drachen sonst würde China keine überlieferunge über drachen dingsen.


Oh man ich merke bin in sowas voll schlecht.


Drachen sind geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ rafael:
diese "doku" war reine fiktion, auch wenn pro7 das ganz gut aufgezogen hat...wurde aber am anfang darauf hingewiesen.

ich persönlich denke ja schon, dass es eine art tier gab, welches drachenähnliche züge gehabt haben muss; ich kann mir die tatsache, dass drachen fast überall in den mythen und geschichten der welt auftauchen nicht anders erklären.


mfg aschteroth
 
Trotz offensichtlicher Falschmeldungen und Fehlinterpretationen soll das Thema doch nach Möglichkeit seriös behandelt werden.
Also bitte unterlasse solche Einwürfe.

Danke
 
oops! the 3rd

Ich wusste nicht das ein kleiner "Spass" bei einem relativ harmlosen Thema nicht erlaubt ist :owink:
 
also erstmal vor weg ich bin ein wirklicher Drachen-liebhaber ich liebe diese (naja wie soll man sie nennen...Tiere?! Geschöpfe?! oder Wesen?!) wie auch immer für mich persönlich gab, gibt und wird es nie Drachen geben (schade) aber trotzdem finde ich Drachen sowas von Faszienierent, sie können feuer spucken sie können fliegen haben eine harte haut und sind schlau.

Leider übels ist der Ursprung des Drachen für mich:
Böser Drache entführt Prinzessin und tapferer Ritter rettet Sie und tötet den bösen Drachen.

Aber Drachen sind doch keinesfalls einfach böse für mich sind es einfach Weise Tiere die sich (wenn es notwendig ist) wehren können...Aber der Mythos Drache gab es schon immer auf der Welt und wird es immer geben, ich denke für die menschen sind Drachen wichtig, der glaube daran ist wichtig und wer weis vielleicht irre ich mich und es gab sie tatsächlich *träum*
 
vlt hast du unrecht damit das es sie nie gab und es nur ein traum war
es ist nur komisch das es schon immer solche geschichten gab
über drachen usw
vlt is auch einwenig wahrheit dabei
wobei ich persönlich an drachen nicht glaube ..
 
Die Theorie ist für mich neu: Drachen könnten auch Meteoriten gewesen sein. Überlieferte Geschwindigkeit wie auch Feuer"schweif" könnten dafür sprechen. Mehr dazu unter: http://home.swbell.net/a1star1/ :oeek:
 
klingt plausibel :) früher gab es doch viele fehlinterpretationen von naturphänomenen und dergleichen.
 
Seltsam dass niemand vorher auf die Idee mit dem Meteoriten gekommen ist, nachzuvollziehen ist es allemal. Ich glaube auch eher daran dass es drachenähnliche Wesen gegeben hat (woher sonst alle Sagen, Mythen etc.), aber nicht so, wie sie halt überall dargestellt werden.

MfG,
L. Deathstar
 
Ich denke drachen gibt es schon aber genau wie Maengis schon geschrieben hat, das es sie in verschiedenen formen gibt!

aber eine frage zu dem Thema habe auch ich:
wenn es Drachen wie in den Legenden wirklich gibt, warum sind sie dann nicht auf der ganzen welt und was essen sie so überhaupt?
 
was Drachen essen:oeek:

Nun, wenn ich einen gesehen hätte, könnte ich dir sagen das er keine Menschen frisst, aber so...

woher nimmst du denn den Glauben an Drachen? würde mich einfach interessieren:owink:
 
Was die Drachen gefressen haben... (ich denke es kommt auch darauf an, wie groß sie waren etc. und vor allem: wenn man davon ausgeht dass es sie gab) Ich könnte mir vorstellen, dass es hauptsächlich Tiere waren, also fleischliche Nahrung. Geht man von kleinen Wesen aus vielleicht auch nur Insekten oder Pflanzen.

MfG,
Lilith
 
ich glaube auch nicht an so große feuerspuckende drachen sondern nur so kleine unauffällige tiere (oder wie mann es sonst nennt), die sich ihrgendwo in den bergen verstecken oder unter der erde in alten minen schächten,...

@Unidentified
zu deiner frage, ich kann sie dir leider nicht beantworten, denn ich weis es leider nicht wo ich den glauben her habe! ich habe noch nie filme mit drachen gesehen, doch weis ich ein kleines bisschen über sie und denke, das es sie eventuell geben könnte. ich bin nicht wirklich überzeugt das es sie gibt, aber vorstellen kann ich es mir!
 
Hm und was wäre denn dann der Unterschied für dich zwischen einem "mini-Drachen" und einem ganz normalen Reptil? Das einzige was vielleicht einen Drachen von einem normalen Reptil unterscheidet, ist dass der Drache eventuell fliegen und/oder Feuer spucken kann. Ist beides nicht der Fall, so sind ja quasi gar keine Unterschiede mehr da, oder?

MfG,
Lilith
 
ich denke das drachen früher gelebt haben, so eine art flugsaurier, doch sie konnten kein feuer spucken! vielleicht hat ja eines überlebt und versteckt sich!?!
 
Zurück
Oben