• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

DNA ist fähig zur Teleportation !

Granada

eingeweiht
Registriert
7. August 2008
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen/Nrw
Nobelpreisträger der Medizin, Luc Antoine Montagnier, hat eine Studie veröffentlicht, welche die Welt der Wissenschaft ins Wanken geraten lässt.

Nach Informationen der Zeitschrift "The new scientist" , habe sich bei einem Experiment in einem Reagenzglas befindliches DNA-Fragment in ein zweites, nur mit Wasser befülltes Reagenzglas "teleportiert".

Beide Reagenzgläser wurden einem schwachen elektromagnetischem Feld von sieben Hertz ausgesetzt, woraufhin 18 Stunden später eine Polymerase-Kettenreaktion der DNA stattfand. Zum großen Erstaunen der Wissenschaftler befanden sich anschließend jedoch auch in dem leeren Reagenzglas ein DNA Fragment.

Bald heißt es "Beam me up Scotty :) !!

Link zur Quelle: http://www.newscientist.com/article/mg20927952.900-scorn-over-claim-of-teleported-dna.html
 
Das mag zwar auf den ersten Blick alles phänomenal sein, aber ganz so einfach ist das Beamen dann wieder doch nicht.

Selbst wenn man es schaffen würde, größere Materie zu teleportieren (wofür unmengen an Energie nötig wären!!!), dürfte es wohl ziemlich schwierig werden, diese Materie (ob nun organisch oder anorganisch) wieder ordentlich zamzusetzen! Sprich es gibt weder eine Möglichkeit, dass sich Atome zeitlich, örtlich und räumlich korrekt beamen lassen würden! (also sprich, "ihren" Platz wieder einnehmen) noch gebe es die Garantie, dass sie es täten.

Will damit sagen, selbst wenn man zB einen Menschen beamen könnte, dürfte er nach dieser Prozedur nicht mehr so aussehen wie vorher! Die Folge => Er würde diesen Vorgang erst gar nicht überleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch ein dickes Problem ethischer Art: da beim Beamen eine Kopie entsteht muss das Original jedesmal vernichtet werden!
 
Ich glaube es geht weniger darum Menschen zu Beamen bzw. zu Replizieren. Wenn man diese Idee weiter Spinnt könnten sich doch evtl. große möglichkeiten für die Menschheit ergeben. Ich denke eher an die möglichkeit nahrungsmittel zu Replizieren. Der Ausspruch "Beam me up Scotty" war eher Ironischernatur, empfinde es auch als ethisch sehr bedenklich einen Menschen zu Beamen :O) (mit dieser Methode). Ausserdem stellt sich doch die Frage wie will man ein Bewusstsein Replizieren (Erinnerung, Erfahrung usw.) dass ist doch eher unmöglich.
 
Das kommt darauf an, was das Bewusstsein ist. Haben wir eine Seele, die wie eine Aura aufgebaut ist, kann man diese sicher nicht kopieren. Ist das Bewusstsein aber eine Ansammlung von Molekülen im Gehirn, kann es sehr wohl kopiert werden.
 
Richtig Xabu allerdings Wissen wir dass das Bewusstsein "nach unserem jezigen Wissenstand" im Gehirn sitzt und in etwa wie Elektronischedaten abgespeichert werden. Hierbei lassen wir mal die Seele auser betracht dass ist Glaubenssache. Es ist Technisch nicht mal möglich diese zu Gewinnen geschweige denn die Daten auf einen Biologischenträger (Gehirn) zu Transferieren.

Ich muss sagen eine schöne Vorstellung :) Wissen ohne es mühsam zu erwerben. Eine Gesellschaft von Intelektuellen. Utopia lässt Grüßen!!
 
Also dann müssen wir hier mal zwei Dinge unterscheiden:

1.) Beamen, sprich wir transportieren ein Objekt von A nach B ohne Zeitverlust (jetzt mal ganz banal ausgedrückt) Ergebnis: Objekt ist nun bei B. Bei A befindet sich nichts mehr... Das ist für mich beamen

2.) Replizieren: Wir replizieren ein Objekt welches bei Punkt A steht. Als Ergebnis steht dieses Objekt nun bei Punkt A und bei Punkt B. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe... Wir haben sozusagen eine 1:1 Kopie erstellt.
Tja und das wird leider niemals gehen. Weil du nicht aus "Nichts" etwas erschaffen kannst. Sprich unser Nahrungsmittelproblem wäre nicht gelöst.
Wir haben ja ein Massererhaltungsgesetz. Deshalb funktionieren ja auch Perpetum mobile nicht. Wir können Energie (und letzten Endes besteht ja alles im Universum aus Energie) nur umwandeln.
Und beim replizieren wäre hier der Hund begraben. Wir würden zwar von einem Objekt eine Exakte Kopie erstellen können, diese Energie die aber für die Kopie von Nöten wäre (inkl. aller Moleküle natürlich) würde aber an einer anderen Stelle plötzlich fehlen!!
Somit könnten wir zB nicht unendlich viel Essen einfach so "kopieren" etc.

So viel dazu denke ich mir mal...
 
naja, mit den im hirn gespeicherten daten (auch bewusstsein oder seele genannt) seh ich kein problem. einfach backup erstellen und mitsenden. ...und hoffen dass nichts verloren geht... :obiggrin:
 
@ AJK

Du unterliegst leider einem Denkfehler (sorrry), denn gerade das Energieerhaltungsgesetz bedingt das Erstellen einer Kopie. Würde beim Beamen ein Körper von A nach B transportiert werden dann müsste der Körper bei A verschwinden (was aber gemäß Energieerhaltungsgesetz ja nicht geht). Ausserdem müsste der Körper bei B ja aus dem Nichts entstehen, was auch gemäß o.g. Gesetz nicht geht. Also geht nur die Replikation: Bei A wird der Körper in Energie umgewandelt (also vernichtet) und bei B wird aus Energie Masse (oder aus irgendeiner anderen Masse ein Körper). Als Vergleich nimm ein Fax: hier wird nicht die Seite versendet sondern nur Information.
 
@!Xabbu:
Musst dich nicht entschuldigen.
Aber ich denke wir reden hier beide eigentlich von ein und dem selben und reden doch aneinander vorbei.
Genau so wie du es beschrieben hast, stelle ich mir das auch vor. Hab mich da vielleicht nur falsch ausgedrückt, weil...

...ich unter replizieren eine Kopie verstehe! (so wie oben beschrieben)
Beim beamen wird ja der Körper von A nach B transportiert! Das heißt bei A ist dann NICHTS mehr! Das meinst du ja mit deiner Erklärung auch!

Ein Replikat ist für mich "nur" eine Kopie vom Original. zB wenn du mich kopieren würdest, wäre ich auf einmal doppelt da! Und das dürfte wohl kaum machbar sein. (in dieser Form) Deswegen hätte sich das oben erwähnte Nahrungsproblem eben nicht gelöst, weil du ja nicht einfach ein Brot in einen Kopierer stecken kannst und dann auf einmal ZWEI Brote hast... Du verstehst? Ist eben doch kein Fax..

Ganz schön kompliziert das Thema, wenn man so drüber nachdenkt...

LG AJK
 
Remote DNA Replikation

Nach Informationen der Zeitschrift "The new scientist" , habe sich bei einem Experiment in einem Reagenzglas befindliches DNA-Fragment in ein zweites, nur mit Wasser befülltes Reagenzglas "teleportiert".

Das zweite Reagenzglas enthielt nicht nur Wasser, sondern Wasser plus DNA-Polymerasen. Das Zeug ist wie Buchstabensuppe. Darin schwimmen die ganzen Buchstaben die man für einen guten Roman benötigt :owink: allerdings nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge.

Was nun Montagnier tatsächlich geschafft hat: Die Wahrscheinlichkeit das sich die Buchstaben in die richtige Reihenfolge aneinander reihen um eine Kopie der ursprünglichen DNS zu bilden wurde durch die Übertragung der elektromagnetischen Signatur enorm gesteigert. Was zuvor unmöglich durch reinen Zufall entstanden wäre, passierte dann doch durch die Zugabe des elektromagnetischen Signals.

Siehe dazu auch 1.Moses 1:2
"Die Erde nun erwies sich als formlos und öde, und Finsternis war auf der Oberfläche der Wassertiefe; und Gottes wirksame Kraft bewegte sich hin und her über der Oberfläche der Wasser."​

Übrigens ist schon lange bekannt, dass Bewusstsein eine Art elektromagnetisches Feld ist.
 
Zurück
Oben