• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verschwundene Socke

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://members.linznet.at/grinschgl/die_verschwundenen_socken.htm

Hier mal wieder was nicht ganz ernst zu nehmendes, oder doch?

Wer kennt das nicht, dass nach jedem Waschgang auf einmal weniger Socken herauskommen, als in die Waschmaschine gesteckt wurden?

Was ist dran am mysteriösen Verschwinden? Was für natürliche und übernatürliche Erklärungen gibt es?

In dem Artikel könnt ihr auch über eine skurrile Erklärung der Waschmaschinenhersteller lesen.
Aber meist ist man der Ansicht, dass jeder verschwundene Socke früher oder später doch wieder auftaucht.

Was sagt ihr dazu? Sowas schon mal erlebt?
icon_lol.gif


Uns passierte das dauernd, seitdem haben wir Sockengklemmen in schreienden, bunten Farben, und so müssen sie zusammenbleiben, ob sie wollen oder nicht :))
 
Ja, das Ein-Socken-Phänomen ist uns bekannt und kommt immer wieder vor. :oD Ich lege die einzelnen Socken dann immer zur Seite und sammel eine Zeit lang. Irgendwann nehme ich mir dann den Stapel einzelner Socken zur Hand und siehe da.... ich kann wieder Socken-Paare in den Schrank legen. Öfter passiert es aber auch, dass die verschwundene Socke im nächsten Waschgang dabei ist - sie hat sich also in der Waschmaschine oder im Trockner versteckt und wurde dann mit dem nächsten Waschgang ans Tageslicht zurückbefördert. Es gibt aber auch Socken, die nie wieder aufgetaucht sind!

Für mich klingt die Erklärung der Waschmaschinenhersteller plausibel. Vielleicht wurden die Socken ja wirklich kleingeschreddert. Im Flusensieb habe ich bis jetzt nur eine Socke von unserem Sohn wiedergefunden - die einzige in 9 1/2 Jahren Lebzeit meiner Waschmaschine......
icon_rolleyes.gif
 
ich kann mir ehrlichgesagt garnicht vorstellen, daß eine normale socke bei einem normalen waschgang so zerkleinert werden kann, daß man nix mehr findet. da erscheint mir der riss im raum zeit gefüge noch wahrscheinlicher. nur an das monster, das sie frisst, glaub ich ned.
wer will schon socken essen
icon_surprised.gif
 
Ich denke, die Socken tunneln in eine für mich nicht sichtbare Parallelwelt ...
icon_smile.gif


Da sie dort nicht unbegrenzt bleiben können, müssen sie nach einiger Zeit
wieder auftauchen, vorzugsweise etwa unter meinem Bett ... :oD

Völliges Verschwinden ist eher ausgeschlossen. In unserem Universum
kann ja nichts endgültig verloren gehen, höchstens seinen Zustand verändern.

Hätten sich meine Socken in reine Energie aufgelöst wäre jetzt da, wo mein
Dorf steht, nur noch ein großer Krater ...
icon_surprised.gif


+
 
was mich dabei wirklich irritiert ist nur meine immer größer werdende sammlung verwaister einzelsocken.
da muss etwas sein, irgendwo dort draussen, äh ich mein drinnen, in der waschtrommel. :gruebel:
 
Socken sind doch auch nur Menschen...

Nicht Jeder kann mit Jedem, und so trennen sich dann eben mal die Wege!
Ist doch gut möglich daß sie sich einfach nur nicht riechen können...
icon_cool.gif
 
in wirklichkeit ist in jeder waschmaschine ein kleiner sockenteleporter..psst nicht weitersagen
 
das mit dem sockenteleporter is doch viel zu aufwändig!
nene, ich denke, bei einer bestimmten schleuderdrehzahl und einem bestimmten feuchtegrad der socken wird vielleicht ein kompliziertes elektromagnetisches feld erzeugt, ähnlich der versuchsanordnung im philadelphia-projekthttp://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=857.
das macht die socken unsichtbar und lässt sie erst 23 jahre später wieder auftauchen. dann allerdings möglicherweise ineinander verwachsen wie bei einem rattenkönighttp://16057.rapidforum.com/topic=115280913298
 
nene das geht so nicht...die socken vom mini sockenteleporter landen dann bei einem verückten professor der vorlieben für socken hat
 
oder stargate!

durch die schnelle rotation
 
Ohja dazu kann ich wat sagen
icon_mad.gif


Wieviel Lego verschwunden ist davon will ich gar nicht reden
icon_mad.gif


Naja bei mir sind damals auch sachen öfters verschwunden, aber ich denke mal das ich das kurzzeitgedächtnis was das problem ist, wir denken wir legen eine sache dort hin ,dabei haben wir diese aber woanders hingelegt! Und zu 99,99% der dinge landen im mülleimer oder unter gegenständen wie bett! Unser Gehirn täuscht uns ein Vorgang vor den wir nicht gemacht haben, wir denken uns halt ein vorgang aus!
icon_arrow.gif


Klingt zwar schwierig is aber so :f24:
 
icon_sad.gif



Oh man, jetzt ist aber gut gewesen
icon_lol.gif
.

Meine Socken verschwören sich täglich gegen mich, dieses hinterließ einen so tiefen Schock bei mir, dass ich mich entschlossen habe, zu jeder Jahreszeit "sockenlos" über diesen Erdenball zu wandeln.
Ich danke euch für die Thematisierung, dieser wirklich weltumspannenden Verschwörung!!
Jetzt weiss ich: " <span style="color:violet"> Ich bin nicht allein! </span>

komm barfuss wieder
Bine
 
Hmm, sind bei Euch auch schonmal einzelne Socken aus dem Schrank verschwunden?

Vielleicht sind wir ja auf dem völlig falschem Pfad und es liegt gar nicht an den Waschmaschinen, sondern ausschließlich an den Socken, die sich vereinzelt irgendwann auf Wanderschaft begeben...

Sind bei Euch vielleicht sogar auch schon Socken aufgetaucht, die Ihr gar nicht kanntet? - So Socken bei denen Ihr Euch dachtet: "Was ist das denn?"? - Möglicherweise haben wir die Socken immer nur unterschätzt und somit falsch behandelt? - Bisher haben wir sie Unten immer nur mit Füßen getreten, vielleicht sind sie aber zu Höherem bestimmt...
 
kann doch sein das sich verschiedenartige socken besockeln und dann bekommen sie neue söckelchen und man wundert sich das man die noch nie gesehen hat
 
Noch eine Idee!
Socken trägt man doch eigentlich mindestens das halbe Jahr (im Sommer warscheionlich nicht). Vielleicht sind es Aliens die sich in unsere Socken verwandeln, weil sie meinen dann immer in unserer Nähe sein zu können und besonders viele Informationen über uns sammeln zu können!
Und wenn sie denken genug Infos zu haben verschwinden sie einfach wieder, dorthin wo sie her gekommen sind.

icon_lol.gif
 
Ich finde die Alien-Theorie nicht schlecht. Erinnert mich an eine alte Folge von "Eine schrecklich nette Familie". Da fehlten Al auch ständig Socken. Und es hat sich rausgestellt, daß die Socken von Aliens geklaut wurden, weil sie dringend Treibstoff für ihr Raumschiff brauchten.
icon_mad.gif
 
ja, wäre es nicht möglich, dass in der waschmaschine, durch die drehbewegung des wassers im elektrischen feld des motors, sich ein dimensionstor auftut, durch das manchmal socken in den hyperraum entweichen? wenn man die maschine entsprechend vergrößert, dann könnte man vielleicht ein forscher team durchschicken.
freiwillige können sich bei mir melden, suche noch einen sponsor für den bau der riesenwaschmaschine.
 
hmmm...was ich ja witzig finde, ist, dass es tatsächlich immer nur socken sind. es kommt nicht vor, dass da mal ein schlüpper oder so verschwindet, und das sind ja auch kleine teile
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben