• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Greys - wie/wer sind sie?

@grey: ok mein fehler...doch selbst bei 10000 Jahren ist so eine evolutionäre Anpassung eher unwahrscheinlich - unser ganzer Stoffwechsel basiert auf der Metabolisierung von Sauerstoff und eine so krasse Anpassung, dass Sauerstoff toxisch wirkt, halte ich trotzdem für stark unwahrscheinlich, weil das eben eine grundlegende Veränderung im Zellstoffwechsel darstellt...das ist etwas ganz anderes als äußerliche Veränderungen

Diskordische Grüße!!!
 
Würde ich so nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass nur wir in den letzten 3000 Jahren sehr viel größer geweorden sind. Vor 3000 Jahren waren 1.80cm und größer die Ausnahme. In der Regel waren die Menschen damals mit 1.70 schon Hühnen.

Aber wie gesagt. Ich bin kein Wissenschaftler, kann hier also auch nur spekulieren.
 
Sol ja angeblich an der nahrung liegen. Je besser die nahrung desto mehr wird das wachstumspotenial ausgeschöpft.
Und manche behaupten, das durch die möglichkeit des kaiserschnittes babies problemlos auf die welt kamen, die sonst durch ihre größe komplikatioen bei der gerburt verursacht hätten und somit starben bzw mit schäden auf die welt kamen.

Also es wird eine mischung aus vielen gründen sein, dass wird also nicht nur daran liegen, das es vor 100 und mehr jahren normal war 160 zu sein, sondern eher das kleinere einfach bessere überlebenschancen hat.

Man ist auch drauf gekommen, das evolution eher im kleinen passiert (hat steven verlinkt), was natürlich grundlegende annahmen anders als geglaubt erscheinen lässt.
Und das würde erklären weshalb nun menschen "größer" sind bzw größere menschen nicht gleich aus dem schieden.
 
in der zukunft stell ich mir das sowieso so vor, dass wir noch größere (auch "bewohnbarere") raumstationen bauen werden, eben weil die besiedlung eines erd-ähnlichen planeten aufgrund der verschlechterung hier auf der erde immer notwenidger werden wird.

aber, und das ist glaub ich untergegangen:
jemand aus dem jahr 3015 weiß über die letzten 1000 jahre bescheid, so wie wir hier ungefähr wissen, was 1000 n.chr. los war.

abhängig davon, was hier noch passieren wird (katastropehn usw.) werden aufzeichnungen natürlich verloren gehen, trotzdem werden die in der zukunft wissen, was so alles wichtige passiert ist in den letzten 1000 jahren...

würdest du das nicht auch so sehen?
 
Ich glaub sogar wir bekommen alles in den griff und bleiben hier auf erden, irgendwann kann sich ein organismus (sind wir ja als teil der erde) es sich nicht leisten sein umfeld und sich gegenseitig zu schaden. Ich gehe davon aus, das nur eine geeinigte menschheit, solche große projekte wie auf einen anderen planeten zu übersiedeln, durchsteht.
Vorallem erweitert das reisen im all unsere vorstellungen. Zb ist unsere wahrnehmung auch gestiegen, seitdem wir wissen wie es in anderen ländern zu geht oder andere menschen leben, die weit weg auf die welt kamen von uns ausgesehen.
Das ist alles eine schule. Und mit sicherheit steht uns das reisen auf anderen planeten deshalb noch nicht zur verfügen,,weil wir eben noch nicht so weit sind! Und da unsere entwicklungen und unsere fortschritte auch ein spiegel unsere reife als menschheit sind, wird reisen erst dann funktionieren,,wenn unser "horizont" weit genug reicht.
Ich glaub sogar, dass das ein teil der evolution ist.
Das widerspricht natürlich den sifi filmen, aber selbst die könnte man,unter entwicklung stellen.
 
sicher, so wird's nicht gehen.... den planeten zumüllen, aussaugen wie vampire... und dann halt gschwind weg weil's nicht mehr auszuhalten ist...

da geb ich dir recht, info, bzgl. "reife".....

ich sag nur ein zeitreisender könnte uns vor so manchen unguten (zukünftigen) ereignisen warnen.

oder er soll mir einfach die lottozahlen von nächster woche geben:)
 
Würde ich so nicht sagen. Wenn man bedenkt, dass nur wir in den letzten 3000 Jahren sehr viel größer geweorden sind. Vor 3000 Jahren waren 1.80cm und größer die Ausnahme.

@grey: ich glaube, Du hast meinen vorhergehenden Post nicht aufmerksam gelesen...Körpergröße ist eben eher ein äußeres Merkmal (Phänotyp in der Genetik genannt)...die Metabolisierung von Sauerstoff ist aber ein grundlegendes Merkmal fast aller tierischen Lebewesen auf unserem Planeten und daher im Genotyp...eine so tiefgehende Veränderung, wie Du sie beschreibst ist eben in ein paar tausend Jahren mehr als unwahrscheinlich und wenn Du Dich auch nur im Ansatz mit dem Thema Genetik und Evolutionsbiologie beschäftigst, wirst Du das eben auch ganz schnell einsehen müssen...gewiss gibt es immer wieder spontanmutationen, doch das was Du beschreibst ist eben eine noch stärkere Veränderung als die evolutionäre Entwicklung vom T-Rex zum Hühnchen (und beide haben trotzdem Sauerstoff geatmet, trotz bestimmter Schwankungen in der Zusammensetzung der Erdatmosphäre) - und ich möchte Dich darum bitten, dass Du Dir den Zeitraum von 65 Millionen Jahren mal auf der Zunge zergehen lässt

Du hast recht, Du bist kein Wissenschaftler, doch in Zeiten des Internets und immer besser werdender Wissenschaftskommunikation ist eben kein Hexenwerk, die eigenen phantastischen Aussagen mal kurz auf Plausibilität zu überprüfen...

Abschließend möchte ich mich für meinen doch recht scharfen Tonfall entschuldigen, doch Dein Widerspruch hat meiner Meinung nach gezeigt - dass Du die Fakten hinter Deinen eigenen Aussagen nicht genügend checkst

Edit: sorry nochmal für meinen doch recht scharfen Tonfall, doch ich fühle mich heute wirklich genervt, von einer Welt in der immer mehr Menschen ihre eigenen Theorien aufstellen ohne sie auf die faktischen Hintergründe zu überprüfen - und das führt in meinen Augen zu einer eher gegenaufklärerischen wissenschaftsfeindlichen Tendenz in der breiten Öffentlichkeit

Diskordische Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das steht dir frei. Aber ich muss dazu sagen, dass du dann wohl meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen hast.

Meine persönlichen Aussagen, wie was gewesen sein könnte oder auch nicht, haben nichts mit meinen Recherchen zu tun. Denn, wie ich auch sagte, sind die Recherchen bzgl. der Greys der kleinste, wenn nicht sogar der nichtigste Teil.

Ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Bzw. meine Vorsttellung wie was sein könnte.

Wenn ich mich auf Recherchen beziehe, oder auf Aussagen, dann betone ich explizit, dass ich selbst mit keinem Grey gesprochen habe. Sondern eben leider nur mit Menschen.

Ich maße mir nicht an hier Fakten datzulegen. Schon gar nicht über ein Thema, dass ich nur am Rande mitnehem.

Aber wenn ich Aussagen von Personen habe, die sich mir als schlüssig erweisen, sehe ich keinen Grund diese für mich zu behalten.

Schließlich ist dies hier ein Forum. Und wir diskutieren. Und bei allem Respekt. Ich bezweifle, dass auch nur einer unter uns wirklich Ahnung von Evolution hat, bzw. wie diese unter anderen Bedingungen aussehen würde. Ich sehe seit meinen Rechechern einfach nicht mehr alles durch den Filter den wir Wissenschaft nennen. Ich denke es steckt weit aus mehr drin.

Aber wie gesagt. Wie du schon selbst deinen scharfen Ton kritisisiertest, möchte ich hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Ich für mich habe eben diese Informationen und du diese. Es steht uns beiden frei welcher Version wir glauben. :obiggrin:
 
Grey, könntest du event. die kapitelnamen listen. ich hab auch schon vergessen, um was es tatsächlich geht im buch. MJ12 weiß ich noch, aber das ist ja alles so verzweigt...

PS: ich versprech auch ich werd dich nicht über die einzelnen kapitel nochmal tagelang befragen:) mich interessierts nur.
 
@grey: ich möchte mich noch einmal für meinen scharfen Tonfall entschuldigen und ich rechne es Dir durchaus positiv an, dass Du die subjektivität Deiner Aussagen einräumst
Ich habe Deine Ausführungen (seit den letzten Seiten) durchaus aufmerksam gelesen, jedoch unterscheiden sie sich in ihrer Art kaum von anderen Spekulationen zu diesem Thema, also bitte ich Dich es mir nachzusehen, wenn mein Kopf dann irgendwann mal dicht macht - denn wenn man von bestimmten Aussagen einfach schon weiß, dass sie dem widersprechen, was nachweisbar und logisch ist, dann kann es eben schonmal passieren, dass der eigene Kopf dicht macht

Doch zu dem Thema evolutionäre Entwicklung muss ich eben sagen, dass Deine Aussagen nach den methodischen Vorgehen der Wissenschaft bzw des kritischen Rationalismus eben nicht haltbar sind

Und bei dem Zitat
Ich sehe seit meinen Rechechern einfach nicht mehr alles durch den Filter den wir Wissenschaft nennen. Ich denke es steckt weit aus mehr drin.
Sagt mir meine Erfahrung eben auch, dass Du Dich auf dem selben Weg befindest, den schon so viele Anhänger von Verschwörungstheorien gegangen sind...in meinen Augen ist das eben ein höchst subjektiver Weg, der extrem wahrnehmungsverzerrend wirkt und was Du dabei nicht aus den Augen verlieren solltest ist eben der, das echte Wissenschaftlichkeit (im Sinne des kritischen Rationalismus) der einzige Weg ist, objektive Erkenntnis zu sammeln...oder aber der Satz, der auf alle Verschwörungstheorien zutrifft: auch wenn etwas plausibel ist, bedeutet das nicht automatisch, dass es wahr sein muss...zwischen den Ansichten eines Verschwörungstheoretikers und den Wahnvorstellungen eines Paranoikers liegt oft nur eine feine Grenze...ich habe mehr als einmal gesehen, wie Menschen diese Grenze überschritten haben - deswegen halte ich mich bei meinen Ansichten an die Wissenschaft und versuche, Aussagen, die dazu führen können dass unentschlossene Menschen an Verschwörungstheorien glauben, richtig zu stellen bzw eine Gegenstimme zu liefern...inhaltlich setze ich mich aus Interessegründen häufig mit den Inhalten von Verschwörungstheorien auseinander, jedoch bin ich eben nicht bereit ohne handfesten Beweis blind zu glauben

Ich stimme Dir schon zu, dass hier im Forum niemand ist der die Evolution bis ins kleinste Detail versteht, jedoch wage ich zu behaupten, dass ich mich mit dem Thema schon ein wenig mehr auseinander gesetzt habe als Du und es ist nunmal so, dass Du bei Deinem Widerspruch und den Hinweis auf das Wachstum der Menschen Äpfel mit Birnen vergleichst (Sauerstoff ist nunmal schon sehr lange der Dreh- und Angelpunkt der Energiegewinnung bei den Zellorganischen Prozessen mehrzelliger Tierischer Organismen und Genetik hat nunmal ihre Gesetze und das bedingt bei evolutionären Veränderungen in dem Maße, wie Du sie beschreibst, Zeiträume von mehreren Millionen Jahren und nicht nur ein paar tausenden oder auch zehntausenden)

Ich will hier auch klarstellen, dass ich Dich nur für jemanden halte, der Spekulationen anstellt und nicht für einen "echten" Verschwörungstheoretiker (Und schon gar nicht für einen Paranoiden), denn so jemand hätte dann schon längst mit einem Pseudoinformationsbombardement begonnen...jedoch möchte ich anmerken, dass ich durchaus vermute, dass Deine Informanten durchaus diesem Klientel zuzuordnen sind

Diskordische Grüße!!!
 
Guten Morgäähn

Bzgl. dem Filter der Wissenschaft. Denn das wollte ich hier nochmal kurz aufgrund deiner Antwort anfügen.

Dinge die in dem Buch z.b. behandelt werden sind neue Technologien, die der Bevölkerung vorbehalten werden.

Hierbei sind auch Dinge dabei, die unsere momentane Physikalischen Grenzen sprengen. Ich rede hier jetzt nicht von ausserirdischem Zeug, sondern von teileweise Zufallserfindungen, deren Patente und Prototypen in irgendwelchen Hallen vergammeln, nur aus Angst man würde damit die Wirtschaft ruinieren obwohl man z.B. nur die Ölindustrie von ihrem hohen Ross hohlen würde.

Diese Patente und Prototypen gibt es und sie sind entsprechend klassifiziert. Was nicht passieren würde, wenn diese Erfindungen nicht funktionieren würden. Entsprechende Quellen werden zur Eigenrecherche im Buch genannt.

Hätte man diese Erfindungen veröffentlicht, gäbs wahrscheinlich mehr als nur einen Nobelpreis.

Um somit auf meinen Punkt zurück zu kommen. Unsere Wissenschaft bewegt sich meiner Meinung nach in einem von uns selbst über die Jahre festgelegten Rahmen. Ab und an werden Entdeckungen gemacht, die diese Rahmen etwas voneinander weg stoßen. Ich persönlich denke, dass wir mit unserer Wissenschaft schon gut dabei sind (denn ein Stein fällt nach unten), aber ich maße mir nicht an zu sagen was in 20000 Jahren ist, bzw. wie Evolution reagiert (denn hierzu gibt es nur Theorien und keine Beweise. Schließlich kann man aufgrund von Knochen nur bestimmen, dass bestimmte Gattungen früher anders ausgesehen haben als heute, aber man weiß nicht wieso). Auch war Darwin zwar ursprünglich ein Wegweiser, jedoch mit unserem heutigen Wissen doch eher jemand der in eine Richtung gerufen hat.

Aber gerade was die Evolution anbelangt, gibt es soviele Fragezeichen.

Z.b. gabs vor 60 Millionen Jahren riesige Insekten wie sie kein Horrorautor sich ausdenken kann. Weil der Sauerstoffgehalt gigantisch war. Das hatte nachgewiesen nichts mit der verfügbaren Nahrung zu tun.

Skelette von vor 40tausent Jahren zeigen Rinder die nahezu drei Tonnen gewogen haben müssen. Dazu dann Rinder der selben Rasse von vor 15000 Jahren die sehr viel leichter und kleiner waren als die heutigen.

(Ich habe hier jetzt leider die entsprechende Quelle dazu nicht gefunden. Bleibe da aber dran und bedanke mich bei jedem der mir zuvorkommt. Ich meine es ging hier um die Andenrinder)

Da frage ich mich, was die Natür bewegt solche Änderungen innerhalb von nur wenigen tausend Jahren vorzunehmen. Ich glaube einfach, wir vermuten uns durch unser Wissen.
 
Ausserdem (Um das noch kurz anzufügen) kann man sich bei Wiki den Begriff Evolution http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution durchlesen, was mich zu einem weiteren Punkt bringt, der hier noch gar nicht bedacht, geschweige denn angesprochen wurde.

Bei eine Reise über Generationen durchs All sind wir sicherlich zig verschiendenen Strahlungen ausgeliefert, die wir nicht kennen und uns so auch nur teilweise schützen können.

Nehmen wir als Beispiel mal die Hämmer auf der Erde. Japan, Hiorshima oder Tschernobyl. Da wurden Kinder geboren, die wenn Sie überhaupt Lebendsfähig waren, so entstellt waren, dass sie nur noch im Ansatz Ähnlichkeit mit einem Menschen hatten.

Und wie gesagt. Das waren Hämmer. 0 auf 100 in einem Wimpernschlag.

Strahlungen im All, zumal wir wie gesagt sicher Möglichkeiten des Strahlenschutzes haben, werden wohl eher schleichend den Molekularen Aufbau ändern. Also für mich wie gesagt schlüssig.
 
Ich finde diesen Thread höchst interessant, obwohl ich Deinen (Grey) Ausführungen gegenüber sehr skeptisch bin. Dies erinnert mich alles zu sehr an Filme, Serien und Bücher.

Als Beispiel fallen mir da spontan ein:
Die Serie "Stargate" (Nachkommen der Menschen auf anderen Planeten, die Asgard als Alienrasse usw.)
Das Buch "Control" (eine geheime Organisation hält wissenschaftliche Entdeckungen zurück wie Antigravitation, Fusionsreaktor u.ä.)
 
Skepsis ist auch gut. Ich distanziere mich vom Wahrheitsgehalt meiner Aussagen, da ich schlicht nicht weiß ob das wahr ist.

Auch das Buch will in keinster Weise Behauptungen als "Wahr" darstellen. Es sollen wie gesagt nur Quellen genannt werden, die jeder für sich mit einfachen Mitteln prüfen und dann für sich entscheiden kann.
 
da liegt ja der hund begraben... ich kann lediglich die aussagen prüfen. und selbst da wird man schnell an seine grenzen stoßen (selbst als profi d.h. investigativer journalist), ganz zu schweigen, dass das internet gleich viel informationen wie desinformationen (und natürlich kompletten quatsch) ausspuckt...

du hast ja gesagt, ihr seid leider nicht bis hinter "Tür3" gekommen..... keiner, behaupt ich mal, hat die jemals geöffnet.

da bleibt für mich die ganz klare möglichkeit, das einfach nix dahinter ist..


stell dir mal bitte folgende diskussion vor:

auf der einen seite werner gruber (der für die naturwissenschaften steht), und auf der anderen seite jemand, der über "zurück in die vergangenheit reisen" erzählt....

was wird gruber als erstes haben wollen?

daten...fakten.., oder "Papers" wie er sagen würde.


es wird vermutlich in einem schreiduell enden (zumindest von gruber's seite aus:)
 
Das es keinen art promie-alien gibt.... allle so scheu, aber trotzdem soooo mitteilungsfreundig.
Also sie fassen sehr viel vertrauen, wenn sie so viel information teilen, aber sie wollen sich wiedrrum nicht zeigen.
Wenn sie jetzt immer in kontakt stehen mit leuten, die ihnen nichts tun, interessiert sind und muss wohl, eine art vertrautheit bestehen, frag ich mich doch, weshalb sie nicht öffentlich auftretten?
Eigentlich müssten sie ein gutes bild von uns haben, weil es wird ja für sie gesprochen aber nicht gegen sie in der art das man sie vernichten will.
Also das es da keinen alien reizt sich feiern zu lassen? Vorallem nach solchen aussagen, sie seien uns ähnlich und wollen das beste daraus machen.
 
Aus diesem Grund machen wir ja die Arbeit. Denn, die Leute, die vor Tür drei stehen und keinen Cm zur Seite gehen, sind ja die, die nur die Öffentlichkeit zur Seite schieben kann.

Es gibt zu viele die alles hinnehmen und zu wenig, die Fragen stellen. Unsere Arbeit ist es lediglich, dass sich die Leser Fragen stellen. Und dass sie sich an Tür 3 drücken.

Denn solange wir alle Stillhalten und lediglich in den eigenen vier Wänden diskutieren, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich persönlich habe durch die Recherchen nachgedacht und bin mir jetzt anhand der Daten bei einigen Dingen sicher. Aber es ist von jedem selbst die Aufgabe dies für sich heruszufinden.
 
korrigiere mich, aber... das geht bis 2001 zurück, als das erste mal ernstzunehmende leute (ex-militär/CIA/regierung) bei der DP pressekonferenz ausgesagt haben.....

das allein schon hätte eigentlich die welt auf den kopf stellen müssen.

ein paar monate später war dann leider 9/11...

(sag wir jetzt mal das war purer zufall)


...ganz ehrlich ich weiß auch nicht, woran es genau liegt.
 
@ info

ich kann deinem posting nur voll und ganz zustimmen.....so seh ich das auch. hab ich eh schon mehrmals hier erwähnt.
 
Das geht sogar weiter zurück. 9/11 hat die Thematik auch nicht wirklich in den Hintergrund gedrückt.

Es ist phantastisch wie sehr sich Menschen durch Medien manipulieren lassen. Obwohl mittlerweile soviele glaubwürdige Menschen den Mund aufmachen, schaffen die es dennoch diese Aussagen im kleinen zu halten.

Geh auf die Straße und Frage irgendjemanden ob er jemals eine dieser Pressekonferenzen gesehen hat. Die Antwort ist zu 70% Nein.

Wir hier kennen die. Die Leute, die sich damit beschäftigen. Aber der Rest lebt weiter sein Leben.
 
Zurück
Oben