• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Papst ein AntiChrist?

Hallo,

ich verstehe ehrlich nicht, warum Ihr hier Wortklauberei betreibt. Vom Prinzip habt Ihr alle Recht. Es ist immer eine Auslegungssache. Außerdem, wenn ich die Themen im Forum richtig verstanden habe, geht es doch darum die "Arbeit" des Papstes bzw. die Methoden des Vatikans mitsammt all den Dahinterstehenden in Frage zu stellen.

Ich habe mir einmal einen Kopf zu den beiden Links gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß da durchaus was dran sein könnte. Wie sonst ist es zu erklären, daß die Menschlichkeit so weit in den Hintergrund gerückt ist.

Erst kürzlich habe persölich die Erfahung gemacht. Hier nur kurz ein Beispiel:

In der Nachbarschaft hat es am Hl. Abend gebrannt, wobei die Wohnungseinrichtung und alle pers. Sachen einer 70 jährigen Dame zunichte gemacht wurden. Weil mir die Dame und das Schicksal dieser Person so nahe gingen, habe ich versucht zu helfen. Ich sollte die Einzigste bleiben. Die Nachbarn waren damit beschäftigt, die Dame zu denunzieren, ihr übel nachzureden und es "das geschieht ihr Recht" zu verpöhnen.

Sowas ist ein klassisches Beispiel dafür das mittlerweile chic ist, wegzusehen, zu lachen und sich an Anderleuts Unglück zu rühmen. Hat das noch etwas mit Christlichkeit zu tun??

Und überall wo man hinschaut, menschl. Schicksale, Mord, Mordlust, Gewalt, Neid usw.

Ich frage mich nur, ist da nicht in der Tat des Teufels Macht am Werk??

Und nu zerreißt mich
icon_rolleyes.gif


LG Norfetete
 
Wortklauberei.
Jägermeister hat einige Grundlagen nicht gekannt. Wollte ihm diese erklären.

Boshaftigkeit.
ja, sie ist des Teufels Werk. (Genauer gesagt, er stiftet dazu an.)

Die allgemeine Neigung des Menschengeschlechtes zum Bösen und der Sünde, kurzum, zu dem was ihm schadet ist eigentlich unfaßbar... Kein einziger Mensch ist grundsätzlich davor gefeit. Auch nicht der Papst.

Wie ich schon einmal schrieb:
...Wir alle haben irgendwo Dreck am Stecken. Daraus kann man aber nicht auf "die Kirche" oder "das Christentum" schließen. Verstehst Du?
 
Zurück
Oben