• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der große Klimaschwindel

also ganz ernsthaft, es ist zwar gut gemeint aber wie das alles abläuft da kann man ja nur die augen verdrehen.

und die rechten soll'n die gosch'n halten wenn's um veränderung geht... bolsonaro.. pfah... der reibt mich auf.
 
Nur falls das niemand mitbekommen hat, nachdem die offizielle Seite ja vor den empörten Wutbürgern zu Kreuze gekrochen ist nimmt sich die Anstalt heraus, die Geschichte mit dem Oma-Lied weiter zu treiben. Nun allerdings mit indoktrinierten Alten:


Im Gleichschritt hat die AfD übrigens klar gestellt, was Satire ist und was nicht: wenn Kinder respektlos über eine deutsche Oma zu singen sollen ist das keine Satire, wenn Kinder fremdenfeindliche Malbücher ausmalen sollen schon. Nachdem das geklärt ist haben sie genauso zurückgerudert. Es sind ja immer wieder diese Missverständnisse.


Hat nichts mit dem Klimawandel zu tun? Stimmt, hat aber sehr viel mit dem Thema "Klimaschwindel" zu tun. Man darf halt nur nicht auf dem rechten Auge blind sein.
 
Ist halt die alte Masche: Dinge, die den Rahmen sprengen, zurückrudern, beschwichtigen und als Ergebnis ist die Grenze ein bisschen weiter gedrückt worden. Das ist halt die Last mit der Sprache. Alles was wir sagen und tun beeinflusst und wirkt mehr oder weniger stark auf das Denken, die Umwelt und alle Akteure ein. Ist ja das gleiche mit der Rolle des Geschlechts in der Sprache.
 
Deutschland stellt die Anti Greta.


Gut sir will nicht so genannt werden, aber sie ist gleich alt, steht gegen die Erderwärmung, findet die Pandemie übertrieben, usw.


Jetzt hat jede Schachbrettseite ihre Königin. 😅
 

Schön zu sehen, das erstens weil aktuell, alle schön die Maske tragen und zweitens, wie wichtig der Jugend unsere, vorallem ihre, Zukunft ist.

Laut einer Studie, sind 78 % der 11 bis 18 jährigen besorgt über die Umwelt. Das ist sehr gut zu hören.
 
Grönland stoppt Lizenzvergaben und Förderungen von -vermuteten- Öl/Gasvorkommen
50 Jahre lang hatte man versucht, mutmaßliche Ölvorkommen im Land zu fördern. Alle Versuche waren aber bislang gescheitert.
Schätzungen zufolge könnte es vor der Insel 17,5 Milliarden unentdeckte Barrel Öl geben.
Schon heftig.....50 Jahre -könnte-

Grönland stoppt Ölförderung aus Klimaschutz
 
Desertec, ein Projekt welches hier im Topic schon 2 Mal erwähnt wurde, wird durch die EU wiederbelebt. Es geht darum in der Sahara Strom zu erzeugen. Genügend Strom für ganz Europa und sogar die Welt wäre machbar. Doch es hat einen "nachkolonialen Beigeschmack". Daher wird innerhalb der EU das Thema noch inoffiziell besprochen.
 
Zurück
Oben