• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der gläserne Mitarbeiter

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Nicht nur die Justiz und die Exekutive setzt darauf, uns Bürger immer gläserner zu machen, sondern offenbabr auch die Arbeitgeber.
Hier ein Artikel, der von einer neuen KI berichtet, die schon vor dem Mitarbeiter selbst weiß, wann dieser ein Unternehmen verlassen will und das der Personalabteilung meldet.
Dann gibt es alle möglichen Programme, die unsere Fehltage und Krankenstände analysieren, die Zeiten, die wir am PC sitzen und wie wir uns verhalten. Bewegungs und Wärmesensoren messen sonstige verhaltensweisen, die über den Mitarbeiter Auskunft geben.
Ungut. Nix für mich
 
Zurück
Oben