• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der echte Robinson Crusoe

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.007
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Wahrscheinlich kennt jeder die Geschichte des Seemanns Robinson Crusoe der auf einer einsamen Insel strandet und dort viele Jahre nahezu einsam verbringt. Der Roman von Daniel Defoe der diese Geschichte erzählt beruht jedoch wie man lange schon weiß auf einem realen Ereignis.

Alexander Selkirk war diese real existierende Person. Er strandete für über 4 Jahre auf der Insel Mas a Tierra (Südamerika) die heute Robinsón Crusoe genannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_Crusoe#Hintergrund_der_Geschichte

Archäologen fanden nun auf dieser Insel vermutlich Reste der "Besiedlung" aus dieser Zeit. Es handelt sich vermutlich um ein Metallstück, welches von Selkirk damals wirklich benutzt wurde.

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Robinson_Crusoes_Sachen_entdeckt_1771015585469.html
 
Ich auch nicht, kann mich da zumindest an nix erinnern wo ich von dem schon mal gehört haben könnte. Aber habs mir durchgelesen um diese Bildungslücke auch zu schließen, man lernt ja nie aus! :lehrer:
 
Zurück
Oben