• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Unendliche...

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
hallo leute,
was denkt ihr,
wenn man wirklich davon ausgeht das alles unendlich ist.....
dann müssten wir also ihr und ich ja unendlich mal viel vorkommen auf anderen planeten oder so....
also wenn man in einem raum aufn stuhl sitzt, dann müsste es ja auch geben das man in dem glöeichen raum aufn tisch sitzt und das zur gleichen zeit, weil alles unendlich ist?!

bis dann,
Bdsd
 
Unter unendlich stell ich mir Ewigkeit oder Weite ohne Ende vor, warum sollte es dann mehrere Dinge mehrfach geben
icon_question.gif
 
In einem Paralleleluniversum geschieht das gleiche wie jetzt und hier??
mmmmh!
Warum sollte das so sein? Das lässt sich für mich schwer nachvollziehen, was sollte das für einen Sinn haben? :bahnhof:
icon_question.gif
.
Unendlichlichkeit kann ich mir eh nicht begreiflich machen, wie auch ich kann es ja nicht anfassen!!
icon_mad.gif

Alleine das Wort "unendlich" bringt mich schnell ins stolpern.
Ich habe mal irgendwo eine ganz verrückte Therorie über die "Endlichkeit" des Universums gehört(weiss nur nicht mehr wo).
Das Universum spiegelt sich immer wieder in riesigen Spiegeln, die hatten auch einen ganz abgedrehten Namen, irgendwie "Tetrahexa??????????? Spiegel" Vielleicht weiss hier jemand mehr darüber?
Mein grösstes Problem dabei ist, was ist den hinter den Spiegeln, und wie/wo hängen diese?
Mein zweitgrösstes Problem ist dann die Beweisbarkeit, wer geht darauf und schaut nach?


komme wieder
Bine
 
es ist ja so,
man kann sich irgendwie nicht das unendliche vorstellen aber auch nicht das endliche, man kann sich doch auch nicht vorstellen, das auf einmal schluss ist und es dann nichts mehr gibt das geht einfach nicht!!!

aber mit unendlich meine ich noch, wenn es unendlichkeit gibt, dann müsste es doch auch uns also menschen auch unendlich oft geben und doch auch die gleichen oder nicht, ich hatte mir mal eine theorie darüber aufgestellt und dann kam es mir schon etwas logischer vor, ich muss nochmal nachdenken, dann fällt mir vielleicht meine theorie wieder ein dann poste ich sie mal!!!

tschau,
Bdsd
 
Wenns mich jetzt dreimal gibt - was ist das Original? :oeek:
Albert Einstein war sich da wohl auch nicht ganz sicher, was man als "unendlich" bezeichnen kann:
Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
icon_confused.gif

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Sachen, die es nur einmal geben sollte, irgendwo da draussen im All mehrfach gibt und sie gleichzeitig mit denen auf der Erde ablaufen, kein Ende haben oder man bestimmte Situationen wiedererleben kann wenn man in so ne Zeitschleife oder sowas ähnliches gerät - bestehen daraus nicht Paralleluniversen (und schwarze Löcher)?
 
Schwarze Löcher sind ganz "normale" Natur-Phänomene. Sie entstehen wenn man eine bestimmte Masse auf ein minimum zusammen preßt.
Z.B.: Wenn man die Erde mit ihrer gesamten Masse auf die größe eines Fingerhuts pressen würde, würde dadurch ein Schwarzes Loch entstehen, das eben die größe des Fingerhuts aber die Masse der Erde hätte.
 
ich dachte das entsteht durch ableben eines sternes mit mehr als 5 unserer sonnenmassen oder so
icon_question.gif
 
<blockquote>

aus kleinen sternen wie zB. unserer sonne werden keine schwarzen löcher, sondern weiße zwerge (kalter sternenrest), während massereiche sterne nach dem ableben zu einer supernova explodieren und sich danach möglicherweise die gesamte masse auf einen punkt konzentriert, dh. der sternenrest fällt zu einem schwarzen loch zusammen.

---------------------

BTT:
ich weiß nicht, ob ich an (unendlich viele?) paralleluniversen glauben soll, welchen sinn hätte das?
 
Zurück
Oben