• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das E/P/R-Gedankenexperiment

cruiserbabe

suchend
Registriert
10. April 2003
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ich weiß net ob das hier optimal reinpasst....also net bös sein wenn ich fals gepostet hab...aber es hört sich ganz interessant an. habs von der seiter Gespensterweb.


<blockquote>
 
<span style="color:eek:range"> verschoben

von: Spirituelles
nach: Geheimsache Natur und Naturwissenschaften </span>
 
Schöner Beitrag!
Das zeigt uns wieder mal, dass wir noch weeeeeit davon entfernt sind, wirklich zu begreifen wie unsere Welt und unser Universum funktioniert und dass wir besser nicht zu vorschnell, überhebliche theorien als die einzig wahren aufstellen sollten :f25:

und das experiment zeigt doch nur

das universum hat sich als einzig logische und vertretbare ordnung das chaos erwählt... :f23:

ach ich liebe solche sachen :f25:

wir menschen werden noch mal so eins auf die nase bekommen als strafe für unser überhebliches ichbezogenes denken, dass uns hören und sehen vergehen wird :f25:
ich freue mich schon darauf
 
Für alle die das Thema näher interessiert hier ein fesselndes <span style="color:eek:range"> X </span> - Book, zu finden z.B bei <span style="color:eek:range"> XXXXX </span> !

Johannes von Buttlar - Zeitreisen und das "Granny"-Paradoxon


Keine tiefgreifenden Physikenntnisse notwendig! Spannend geschrieben obwohl es ein reines Sachbuch ist.


Super Buch! Lesen!
<big>
<span style="color:eek:range"> zensuriert

Nachzulesen in den Boardregeln § 1 - 12

l.Stern
</span> </big>
 
Die Wahrheit hinter der physikalischen Realität, soweit ich sie begriffen habe:

Es gibt eine Infrastruktur, aus der physikalische Phänomene emergieren (sozusage aus der 'glatten' Oberfläche dieses Untergrundes herausragen).

Diese Infrastruktur hat ihre Eigengesetzlikchkeit, Raum und Zeit werden direkt von ihr erzeugt. Diese Eigengesetzlichkeit hat mit unseren bekannten Naturgesetzen keine direkten Zusammenang, sowie Papier und Tinte keinen Zusammenhang mit dem Inhalt eines damit geschriebenen Gedichtes hat.

Unterschreiten wir gewisse Größenordnungen, geraten wir direkt in die Textur dieser (derzeit noch unbekannten und unerforschten) Infrastruktur. Die Phänomene sind dann natürlich mit den bekannten 'Naturgesetzen' nicht mehr in Einklang zu bringen, wie das von euch beschriebene Phänomen.
 
ich glaube nicht, daß dieses experiment ein bewusstsein oder eine intelligenz hinter dem universum beweist, es zeigt erst mal nur unser unverständniss für solche vorgänge.
wenn man von höheren dimensionen ausgeht, dann können die zwei entgegengesetzt fliegenden photonen ja durchaus trotzdem verbunden bleiben, in einer höheren dimension.
man stelle sich einen entsprechenden zweidimensionalen vorgang vor, der einfachheit halber auf einem blatt papier. wenn ich jetzt das blatt am ausgangspunkt der zwei teilchen falte, dann bewegen sie sich parallel auf beiden seiten des papiers in die selbe richtung. wenn man jetzt das blatt durch die 2. dimension ersetzt, die ja keine tiefe hat, dann sind die teilchen eigentlich nicht einmal mehr getrennt.
 
vielleicht haben diese forscher da sogar einen kurzen blick auf etwas erhascht, das manche als das kollektive überbewusstsein bezeichnen. andere nennen es morphogenetische resonanz und wieder andere erkennen gott oder das schicksal in dieser verborgenen ordnung.
betrachtet man dessen spuren durch ein enges "schlüsselloch", wie es die forscher versuchten, kann man natürlich nur verwirrende details erahnen, die das mysterium nur noch undurchdringlicher erscheinen lassen...
 
Zurück
Oben