• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona verbreitet sich über die Luft

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.192
Punkte Reaktionen
495
Ort
wien
Hmmm,damit sind wir so klug wie Anfangs der Pandemie.....

Expertenstreit: Wie groß ist Rolle von Aerosolen?

Wenn Aerosole der Hauptübertragungsweg wären, so die Forscher, reichten Regeln wie zwei Meter Abstand oder die Maskenpflicht nicht aus, um Ansteckungen zu vermeiden.
Denn anders als dicke Tropfen Speichel sinken die Mini-Teilchen nicht recht schnell zu Boden und sie durchdringen sogar medizinische Masken.
Interessant auch die "Schwebezeit" in der Luft.....
Der frühere Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin, Gerhard Scheuch, weist aber darauf hin, das gerade die sehr kleinen Teilchen von unter fünf Mikrometern stundenlang in der Luft schweben - und dann eingeatmet werden könnten.
:rolleyes: 1 Mikrometer =1000 Nanometer,
Größe Coronavirus = 80-150 Nanometer

;-) Wobei,den Unterschied zwischen Streit und Diskussion über ein Thema möchte ich Klavierspielen können.
Expertenstreit in der Headline generiert anscheinend halt mehr.... clicks
 
Man hat nun wohl auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Virus durch Aerosole auch in 2 bis 5 Metern Entfernung übertragen wird.

Ein Grund mehr sich zu "bemasken"!
 
Wie in einem schlechten Film, so einen Zombie Film. Ich hatte die Befürchtung eh immer. Wahnsinn eigentlich... Fehlt ja nur mehr, dass sie sich auch noch in der Luft vermehren können.
 
Ob das nun wahr ist oder nicht, wenn die Regierungen das aufgreifen, wird es sicher noch mehr Einschränkungen geben und es wird noch schwerer werden, sich zu schützen.
 
@!Xabbu

Ja anfangs kam das öfters. Obewohl man eh immer gemeint hatte unbelüftete Innenräume seien ein Risiko.
 
Fehlt ja nur mehr, dass sie sich auch noch in der Luft vermehren können.
Noch brauchen Viren eine passende Wirtszelle um sich zu vermehren.
Aber wer weiß schon,was da an div. Versuchen in Laboren abläuft, um auf den Vermehrungszyklus einzuwirken ?
 
Zurück
Oben