• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

nein, ich mein ja deine ganze einstellung...

schon mal daran gedacht, dass du dir als laie ja viele expertenmeinungen anhören, und dann deinen schluss draus ziehen könntest...? weil wie soll man es denn sonst machen.

wenn zB die eine hälfte der experten meint "ja kinder gegen corona impfen", und die andere hälfte meint "nein, kinder nicht gegen corona impfen."... naja. so klar ist ja das alles dann nicht, oder? kann man eh nur individuell beim hausarzt entscheiden.


jetzt wie nie zuvor muss man als bürger ganz genau hinschaun und etwas länger nachdenken und viele meinungen hören, bevor man etwas entscheidet. das ist alles, was ich sage.

bin ja per se nicht dagegen nur in diesem gigantischen clusterf#ck in dem wir da jetzt leben, muss man einfach generell besser informiert sein. und natürlich ist das schwer, bei dem informations overkill von allen seiten.
 
Es gibt zur Zeit keine Impfempfehlumg für Kinder.
Aber es gibt Fälle an denen Kimder schwer erkranken und auch Folgeschäden von dem Virus haben.

Also ist die Sache eh klar.
Kinder triffts im seltenen Fall schwer, Folgeschäden kommen vor.

Also brauche ich mir dazu keine Meinung machen, es gilt ja keine Impfentfehlung.
Der Rest wird noch erhoben.


Es geht dabei ja hauptsächlich darum, ob es NOTWENDIG Kinder zu impfen.
Der Impfstoff wird ohne Freigabe ja ohnehin nicht verimpft.
 
Also ist die Sache eh klar
naja in deiner wahrnehmung vielleicht...
die sache ist eben nicht klar. man kann nicht einfach etwas flächendeckend drüberstülpen und sagen "wird schon passen"... nicht bei kleinen kindern mit noch unausgereiftem immunsystem. und wo es noch keine (langzeit)studien dazu gibt.

Der Impfstoff wird ohne Freigabe ja ohnehin nicht verimpft.
was redest denn... wo gibt's denn keine notzulassung?

Also brauche ich mir dazu keine Meinung machen
ja, brauchst eh nicht. aber, die regierung muss abwägen zwischen folgeschäden durch corona und folgeschäden durch die impfung. bei kindern meine ich jetzt.

die STIKO (ständige impfkomm.) in D will noch abwarten, weil die datenlage noch zu dünn ist...


hm? warum nur...? was sind'n dass für dünnbrettbohrer. wieso nicht gleich - nach infosammler'schen logik - radikal jedes einzelne kind im dem land impfen, mit zwang und pass etc.?


also, info... "eh klar", ist in der wirklichen welt schon mal gar nix.


ETA:

wir reden hier übrigens von 12-15 jährigen. Biontech/Pfizer will bis herbst die wirksamkeit und verträglichkeit bei 2-11 jährigen prüfen.

das meine ich eigentlich... bisher haben wir über teenager geredet.. ok, starkes immunsystem. bei den kleinkindern sieht es dann wieder anders aus.


außerdem - bei allem respekt vor Biontech... möchte ich nicht, dass der impfkonzern selber das ganze überprüft. ich meine, kann er schon, aber, dann muss es von unabhängiger stelle nochmal nachgeprüft werden, natürlich. wird eh so gemacht werden.

das vertrauen ist da aber hält sich in grenzen. ist halt ein milliardenkonzern, mittlerweile.
 
echt? ja dann hab ich es ja geschafft. so soll's ja auch sein. dachte schon, ich berühr dich gar nicht:)

außerdem leg ich dir nix in mund. ich schrieb "wieso nicht..." war ja nur'n vorschlag. natürlich sarkastisch.


info schau mal raus - was hamma denn für zahlen... wo is denn der große viren-terror...

NIX... es gibt jetzt nix mehr. und trotzdem werden die leute mit den schei# 3G und pass getratzt.

gib mal ein 3G europa, in google... na, was kommt... mobilfunknetz... 3G... 5G... der punkt ist: den schas gibt's exklusiv hier in österreich, und nirgendwo sonst. die 3G-regeln... obwohl in anderen ländern die zahlen auch niedrig sind.
 
Na was ich heute gelesen habe...😳
Mrna Impfstoffe trennen, laut Wissenschaftlern, die Seele vom Körper. 🙄
 
Ja eh auf Youtube, aber diese Verachwörungsleute erreichen echt viele und die pushen sich gegenseitig. 😳
 
@!Xabbu
jp... bei uns heißt sie halt "Österreich"... meisgelesene zeitung. (weil gratis...)

aber ehrlich... jetzt bitte abseits von den verschwörungstheorien... wir werden bei inzidenz 0 immer noch mit tests und 3G getratzt.... einfach nur getratzt. heute ist mir die depperte FFP2 so auf den a gegangen, ohren sind dauernd gereizt... schei# drauf...

und nach FFP2 kommen die sinnlosen MNS zurück... am 1. julei. ... für was... for what?

der joe biden macht das super in good old US and A... wennst da als wirt einen gast fragst, ob er vielleicht einen käsezettel dabei hat wo draufsteht das er/sie gesund ist = 5.000 dollar strafe.

so macht man das.
 
@!Xabbu



Scheint auch entsprechend umgesetzt: https://www.flgov.com/wp-content/uploads/2021/04/EO-21-81.pdf


Halt der übliche Politik-Move, scheint ja ein Pulverfass zu sein da eine einheitliche Lösung inklusive sowas wie verpflichtendem Impfpass für alle Bundesstaaten zu entwickeln. Aber definitiv nicht so, dass in den USA überall das Fragen nach Impfausweis unter Strafe steht.


Edit: Hier mal noch ein Artiekel der nyt https://www.nytimes.com/2021/06/09/nyregion/excelsior-pass-vaccine-passport.html

Da steht dann auch, dass es noch ein paar Staaten gibt, die den Impfpass verbieten, andere, wie NY entwickeln entsprechende Apps. Scheint aber ein heißes Thema in den USA zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber den digitalen! Gegen den sind einige Staaten.
Bevor ich da mich belaste und ewig streite und somit ja auch meine Gesundheit gefährde soll man halt wissen, was ich geimpft hab und was nicht. Und gut is.
Das die meiste Kritik wieder aus d rechten Lager kommt ist eh klar.

Ich bin stolz geinpft zu wurden und das kann jeder wissen, pasda abgehackt. 😅
 
der joe biden macht das super in good old US and A... wennst da als wirt einen gast fragst, ob er vielleicht einen käsezettel dabei hat wo draufsteht das er/sie gesund ist = 5.000 dollar strafe.

Okay, dank @Yvannus habe ich jetzt den passenden Text für Deine Behauptung gefunden. Die ist so allerdings nicht richtig.

Joe Biden hat damit nun mal gar nichts zu tun. Der republikanische Gouverneur Ron deSantis hat diesen Erlass herausgegeben. Dieser gilt jedoch nicht für Restaurants (wie Du vermutest) sondern für "Geschäfte, Schulen und Regierungseinrichtungen" - und natürlich nur für Florida und nicht für die gesamte USA. Der Einfluss von Trump ist leider immer noch spürbar.
 
bitte erwähn ma einfach nicht mehr den orangefarbenen wappler... er hatte seinen spaß, jetzt kann er von mir aus irgendwo verrecken.

@Yvannus
ich mein ja impfpass.. Grüner pass.. whatever dokument... wo halt drinnen steht, dass du "eh in ordnung bist"... ich überspitz das. aber, so ist es im grunde.

Ich bin stolz geinpft zu wurden und das kann jeder wissen, pasda abgehackt.

schau, was ich grad mache:
:eyes:

denk an meine worte, info:
man kann auch mal seine meinung und überzeugung... einfach nur für sich behalten. ist auch gut.

warum machst du das? ... fühlst du dich wirklich so von den impfgegnern usw. geärgert, dass du das aus trotz machst?
 
warum machst du das?
Weil ich gern von mir reden, was ich tu und denke, habe und bin. 🤣
Und es ist absolut interessant was man für Reaktionen bekommt.


man kann auch mal seine meinung und überzeugung... einfach nur für sich behalten. ist auch gut.
Also das ich mich impfe, mich darauf freue und gespannt bin wie es ist und was es macht usw, ist jetzt nicht unbedingt eine Meinung, eher ein Bericht.
Und das ICH es mach kann jeden herzlichst egal sein und damit tu ich auch keinem weh und ich sag auch nie explizit geh impfen oder so.

Mich interessieren auch eher Leute die geimpft wurden und nicht die Angathasen, die es nicht tun, die haben keinen Informationsgehalt. Außer das Angst haben, aber mit frrmden Änhsten übers Impfen brauch ich mich nicht beschäftigen. Sind nicht meine.

Und btw habe ich auch bedenken (gehabt) und mir das lamge und sorgfältig überlegt.
Und es gibt auch Tage wo ich mir denke ich impfe mich nicht, aber das sind meine ganz privaten Gedanken.
Ein Dialog mit mir selbst. 😁
 
Man jetzt wirds heiß bzw es ist heiß und am Mittwoch werde ich geimpft, das habe ich nicht bedacht. Ob die Hitze gut ist?
Bin eh so Hitzeempfindlich und wenn ich nass werde knittere ich. 🤣
 
Witzig, was ich die letzten Woche so mitbekommen habe, sind Impfverweigere, Maskenverweigerer, Masken unter Nase Träger, Testverweigerer, FPÖ Wähler, allesamt nicht sonder intelligent. 😅
Tjo, wenn man sie nicht über einen Kamm scheren soll, dann frag ich mich doch warum man es dann so einfach kann. 🤷🏻‍♂️😅


2021 habe einen neuen Vorsatz gefasst, ich will keine Meinung haben (zu gewissen Dingen)
Einfach meinungsfrei sein. Thats n🍦

Gut bei Eis, muss man eine haben, das ist essentielle. Aber bei Corona bleib ich jetzt meinungsfrei. Mir geht das auf die Nerven eine Meinung zu haben.
 
pfah der wolf reibt mich schon etwas auf...

bin ja großer armin wolf fan, legendärer polit-bonsen-zerleger, sympathischer typ... witzig... aber, was er sich da geleistet hat - und ich hab's ja gelesen, was da während dem prozess heute gesagt wurde, von beiden seiten... ist echt peinlich.

wolf schafft es, in der ganzen mini-affäre, 3 kampwörter rauszuhauen - corona-leugner, flacherdler, und eidechsenverschwörung.

toll, armin... ganz toll. völlig umsonst bitte... man sollte halt auch als ZiB moderator wissen, wo man seine grenzen hat.

weil... all das, was er da boshaft sagt, hat nüsse mit corona zu tun. niemand leugnet corona, niemand behauptet, die erde sei flach, und niemand sagt, wir würden von reptiloiden beherrscht werden.

es ist einfach ein hilfeschrei des aufgeblattelten... in alle richtungen schrein und strampeln.
 
Was mich derzeit wieder aufregt:
Meine Kollegen fahren alle paar Jahre zum Segeln. Meist Kroatien, manchmal Griechenland. Ich fahr wg. mangelndem Interesse nie mit. Letztes Jahr wurde die Tour 3 Monate vorher abgesagt - klar, wg. der Corona-Inzidenzen in Kroatien. Das Boot haben sie jedoch für dieses Jahr gebucht. Und trotz der aktuell steigenden Zahlen ist offenbar der feste Wille vorhanden dieses Jahr in jedem Fall zu segeln. Die Beteiligten (wohl gemerkt sind alle geimpft) sollen nach dem Segeln dann 2 Wochen im HomeOffice arbeiten (quasi in Quarantäne). Ich habe null Verständnis dafür. Wenn die alle zu hause bleiben müssten auch alle Mitbewohner zu hause bleiben. Kinder dürften 2 Wochen nicht in die Schule, Partner 2 Wochen nicht auf ihre Arbeit - wenn man es richtig macht. Ich zweifle inzwischen im gesunden Menschenverstand meiner Chefs und Kollegen und denke nach 17 Jahren darüber nach die Arbeitsstelle zu wechseln ..
 
Zurück
Oben