• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bush und seine Sicht der Naturwissenschaften

Mystice

VIP
Registriert
21. Oktober 2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Ort
Finland
Was man alles findet in den Archiven...
Älterer Artikel , aber sehr aktuell


Bush knebelt Wissenschaften

Belogene Bürger
Der lange Arm des amerikanischen Präsidenten macht auch vor wissenschaftlichem Terrain keinen Halt. Dies offenbarte kürzlich der 40-seitige Bericht des Regierungsreform-Komitees des Repräsentantenhauses. George W. Bush veröffentlicht demnach falsche Forschungsergebnisse, verbietet die Bekanntgabe unerwünschter Resultate und besetzt Wissenschaftsstellen mit Personen, die nicht kompetent, aber politisch konform sind. Mit gezielten Falschinformationen versucht der Präsident, seinen protestantisch-orthodoxen, industriefreundlichen und konservativen Kurs durchzusetzen. Beispielsweise werden Frauen, die mit dem Gedanken spielen, abzutreiben, auf der Internetseite des Nationalen Krebsinstituts, einer Regierungsorganisation, gehörig abgeschreckt. Abtreibung kann Brustkrebs auslösen, heißt es da – „eine ungeheuerliche Verzerrung der Beweislage“, laut der Zeitung „New York Times“. Ebenso dreist verharmloste die Innenministerin Gale Norton gegenüber Senatoren und Repräsentanten das Risiko von Ölbohrungen in der Arktis. Sie gefährdeten nicht die Karibu-Bestände, behauptete sie, obwohl Wissenschaftler ihrer eigenen Behörde genau zu dem gegenteiligen Ergebnis gekommen sind. Das Landwirtschaftsministerium verbot einem öffentlich beschäftigten Mikrobiologen, vor Antibiotika-resistenten Bakterien in den USA zu warnen. Auch wissenschaftliche Gremien eignen sich für Bush gut, die Bevölkerung mit vermeintlich wissenschaftlichen Informationen in die Irre zu führen. So setzte er zum Beispiel in das Gremium zur Aids-Bekämpfung den Marketingfachmann Jerry Thacker. Dieser hat zwar keine medizinische Ausbildung, aber er sieht den Grund von AIDS vor allem in der Homosexualität, sehr passend für den bigotten Präsidenten.
Quelle: spiegel-online, 11.8.03
 
lol er ist ja fast noch besser als der papst, welcher behauptet:" nehmt keine kondome, von denen bekommt man aids"

lachen.gif
 
nun ja.. als waschechtem amerikaner, gehört unserem george natürlich die welt und alles was darauf so rumlebt........und da es ihm ja gehört, macht ers sich untertan.....wir anderen sind eh nur beiwerk...gut wenn wir ihm zu diensten sind.......besser, wenn wir gegen ihn sind............( feindbild)......wir können froh sein, das es momentan keine macht gibt, die sich wirklich komplett gegen ihn stellt (also kein staat, keine armee) ....wozu wär dieser "texaner" wohl fähich, wenn er in die enge getrieben wird?.....all seine abstrusen gedanken, an denen er die welt teilhaben läßt scheinen mir äußerst gefährlicher art, zeigen sie doch in welcher gedankenwelt er lebt und seine mitmenschen mit ihm...gezwungener maßen oder auch freiwillich......
alles in allem denk ichj, wir können bislang froh sein üüber die entwicklung wie sie sich bislang gestalltet hat......... es hätte weitaus schlimmer kommen können......womit ich nich sagen will das es nich schon schlimm genuch is.........ja fast schon unerträglich......
 
Zurück
Oben