• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

blasen/lichtpunkte/moleküle in der luft sehen

Desesperado

neugierig
Registriert
23. November 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo!
Ich habe mal eine sehr seltsame Frage. Ich hab mir gestern mit meiner mutter und meinem freund entity angeschaut und kurz danach hat mir meine mutter eine sehr seltsame frage gestellt: "siehst du eigentlich auch blasen in der luft?" ich war relativ schokiert, denn meine mutter hatte etwas derartiges noch nie mir gegenüber erwähnt. sie meinte, für sie sei das normal und sie würde sich nichts mehr dabei denken. ich fand dass sehr seltsam und fragte nach. sie sagt, dass sie blasen in der luft sieht, wenn sie sich konzentriert, werden es immer mehr. wenn sie dabei in den himmel schaut, kommen winzige lichtpunkte hinzu. sie sagt die blasen sehen aus wie moleküle. besonders ausgeprägt ist es in herbst und wintermonaten. wenn sie sich gegenstände anschaut und sich konzentriert sieht sie ganz viele kleine punkte, also wie die materie des gegenstandes, irgendwie so. hoffe ihr denkt nicht ich sei bekloppt. und sie hört unentwegt eine geräuschkulisse, so wie von weit entferntem straßenlärm, mal stärker mal schwächer.
Aber der Hammer war heute, dass ich konzentriert ins licht gucke, also in den himmel und nach einiger konzentrierungsphase auch diese blasen gesehen habe. der ganze himmel ist voll davon. und ich sehe die strömung der luft. ich hab natürlich meinen freund in den hof bugsiert und ihn gefragt, ob er das auch sieht. aber der sieht nix. mein dad auch nicht. habt ihr von sowas schon mal gehört? ist das normal? sieht das jeder? also mein freund und dad jedenfalls nicht..... was bedeutet das? heißt das, meine mum hat das an mich weitergegeben und vielleicht kann man noch was ganz anderes sehen wenn man sich noch mehr konzentriert, meine mutter meinte ja, dass es dann immer mehr wird und so. sie sieht dass immerhin schon seit sie sich erinnern kann...!


naja, wär cool was von euch zu hören
 
Klingt seltsam, aber von "Blasen" in der Luft habe ich bishernur in Geistergeschichten gehört...
z.B in Polizei-Videoaufnahmen von TatOrten wo Leute ermordet wurden.

Lief grade vor 1 - 2 Monaten irgendwo eine Reportage drüber, wenn ich mich richtig erinner.
 
hi. ja ich kenne dieses phänomen. aber ich denke mir nichts dabei. bislang fürte ich die ganze geschichte auf meine augen zurück. ich dachte bisher das irgendwas mit meiner hornhaut ist. aber wenn das andere menschen auch sehen können. dann wird es ohl einfach nur eine imaginäre vorstellung sein, welche unser hirn uns vorgaukelt.
 
Das kann gut sein aber ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen das das Chi ist also reine Energieobs stimmt weiß ich aber nicht.
 
Ich kenne das Phänomen auch. Eine Lehrerin hat unsere Klasse darauf mal angesprochen. Ist ca.16 Jahre her. Damals gab es neben mir noch 2 oder 3 andere, die das auch sehen konnten.

Meine Vermutung ist ORGON.

Wer wissen will was das ist... Google benutzen, und neues Thema starten.

Bin zu Faul dazu.
icon_lol.gif
 
Ich bin aber im Mo auch zu faul... :D
Versuche aber wie verrückt diese Dinger in der Luft zu sehen
 
ich kenne das selber auch wenn ich z.b im bus sitze und aus dem fenster schaue sehe ich so art kreise die miteinander verbunden sind ich dachte und wenn man nach oben in den himmel schaut und danach wieder normal aus dem fenster schaut dann gehen die verbundenen punkte deinen augen nach ... naja schon komisch.....
 
ich kenne das nur, wenn ich in einen ganz kräftig blauen himmel schaue, dann sehe ich die dinge die in der flüssigkeit auf meinem auge schwimmen, so als würde ich durch ein mikroskop schauen, da sind kugelartige dinge, oder schlangen linien förmige, oder kleine fäden ... aber das sind dinge die auf dem auge schwimmen, nichts merkwürdiges...

und dann sehe ich lauter kleine weisse lichtpunkte, die wie glühwürmchen in der luft wild umherzufliegen scheinen, aber dies nur an besonders heissen und schwülen tagen, hm ich habe das immer der luft zugeschrieben...

und wenn ich auf den von der sonne beleuchteten parkettboden schaue sehe ich immer die luftströmung aber nur wenn die sonne wirklich reinknallt, das sieht dann aus wie rauchschwaden...
 
<blockquote>

Ja das kenne ich auch und auch das mit diesen Würmchen die man kaum sehen kann und sich bewegen. Vielleicht das ja was mit meine Hornhautverkrümmung zu tun. Ich denke aber das es was ganz normales ist und mit dem Auge zu tun haben muss.
 
@Desesperado ich kenne diese phänomen auch aber unter einer anderem Sicht!
Ich zb seh dies auch es nennt sich Glaskörpertrübung das bedeutet es ist eine reagzion hervorgerufen durch eine ehmalige Entzündung im Augapfel!
von plasen bis leuchtene oder glizernde punkte! im Herbst und in den Wintermonaten wird es stärker hervorgerufen durch enweder erkältung oder wenn durch sehr hellen himmel vorallem in den Wintermonaten wird dies sehr deutlich sobald schnee liegt wird deine Mutti dies häufig sehen !

Dies wre natürlich ein plausible erklärung was ihr ein augenarzt sagen würde!

In anderer hinsicht könnte es sich um Geisterkugeln handeln! Woran ich da nich denke da ich dies auch hab!(und das schon seit etwa 3 Jahren!)
icon_evil.gif
 
Hi ihr,
ich seh die Blasen auch, ich dachte es wär Einbildung wenn die Augen überreizt sind. Ich hab schon oft zu meinem Freund gesagt ob er auch sieht wie die Luft strömt. Sie ist manchmal schneller und manchmal langsamer, lauter kleine Molekülpünktchen. Wenn ich mich darauf konzentrier werd ich voll verwirrt im Kopf
icon_rolleyes.gif
wie in Trance fast
icon_question.gif

Aber ich glaub das ist nicht so schlimm..
Liebe Grüße
Moonlight
 
also ich kene diese bläschen förmiges gebilde auch. sieht ein bisschen wie unter dem mikroskop aus. sehe das schon jahre. mein vater kennt das jedoch nicht. sehe es auch im geschlossenem raum.

habe davon mal in " carlos castaneta" gelesen.....weiss aber nicht mehr , um was es da genau ging


dieses gebilde fliegt auch zur seite weg , wenn ich mich nicht richtig konzentriere...........
 
schließe mich an,
sehe diese punkte auch. aber auch eben hauptsächlich im blauen Himmel oder wenn ich konzentriert starre. Wollte mir einreden es sei was übersinnliches (wär ja schön gewesen:oD). Aber es klingt nur logisch für mich, dass wenn man lange starrt die Augen überreizt sind. is ja irgendiwe klar...
 
Ich seh diese Dinger auch. Als Kind glaubte ich das es seelen sind.
Mittlerweile Glaube ich daß es mit Tränenflüssigkeit zusammen hängt.
 
Jap,

das sind sozusagen kleine Beschädigungen im Auge, wie Tenshi schon sagte Glaskörpertrübungen...das hat fast jeder (ich auch)...also keine Panik
icon_smile.gif


Der Meg
 
:oD

Schönen guten Abend alle zusammen!

Dieses Phänpmen ist in Wahrheit kein wirkliches Phänomen!
Ich nin auch einer derjenigen, die diese Kreise, Striche und Blasen sehen kann und war deshalb auch schon bei 3 verschiedenen Augenärzten!
Alle drei kamen auf das gleiche Ergebnis: Kratzer in der Hornhaut!

Nur zur Info: Die 3 Ärzte kennen sich nicht und können sich deshalb nicht abgesprochen haben!
 
Zurück
Oben