• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beweis für Leben nach dem Tod?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2007/06/beweis-fr-das-leben-nach-dem-tod.html

finde, diese meldung ist doch ein spinn off wert.
englischer psychologe wetter um 100 pfund, dass es einen wissenschaftlichen beweis für ein leben nach dem tod gibt und er will diesen wissenschaftlichen beweis erbringen.

Bislang hält er Informationen darüber, wie er den wissenschaftlichen Beweis erbringen möchte, noch zurück – behauptet jedoch, dass die Sache Hand und Fuß hätte und wissenschaftliche Kriterien erfülle. Zu den handfesten Beweisen gehören angeblich Stimmaufzeichnungen, Videos und Fotos, die das Leben nach dem Tod belegen sollen.

eine million pfund könnte ihm das einbringen, wenn er recht hätte. ob er damit leute wie stevo http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=10301 auch überzeugen könnte?
 
das problem sehe ich darin, dass nicht jeder beweis als jener angesehen wird. ich denke, viele würden auch fakes darin sehen. aber interessant ist es auf alle fälle.
 
Sehr interessant... aber ein Blick in die Beiträge auf Youtube etc. zeigt doch, was im Zeitalter von Jedermann-Multimedia alles möglich ist.

Stellt doch hier mal eine Liste von Kriterien zusammen, mittels derer ihr überzeugt davon wäret, jemand würde euch tatsächlich Material vorlegen aus Kommunikation mit einem Toten. Was wäre für euch glaubhaft?

Der Beweis ist imho bereits mit dem Clemens Kuby Film "Living Buddha" erbracht worden - für mich der stichhaltigste und überzeugendste Beweis überhaupt (zumindest was den Aspekt Reinkarnation betrifft - ist ja eigentlich die offensichtlichste Form eines Lebens nach dem Tod - Gesitererscheinungen hingegen sind schwieriger nachzuweisen, denn im Grunde genommen kann ich alles mögliche Anzweifeln (also Seancen, Channeling, Rückführungen etc.)
 
Stellt doch hier mal eine Liste von Kriterien zusammen, mittels derer ihr überzeugt davon wäret, jemand würde euch tatsächlich Material vorlegen aus Kommunikation mit einem Toten. Was wäre für euch glaubhaft?

für mich wäre nur glaubhaft, was ich selber mache oder erlebe oder festhalte. bei allen anderen hätte ich immer im hinterkopf, ob man mich reinlegen will, kA
 
Simi schrieb am 26.06.2007 23:57


für mich wäre nur glaubhaft, was ich selber mache oder erlebe oder festhalte.

Hallo Simi!
icon_sad.gif


Deine Aussage kann ich nur bekräftigen. Alles was man am Selbst erlebt bringt eine Bewusstseinssteigerung. Ein Wissen was einem niemand mehr wegnehmen kann. Weil man es erfahren hat. Etwas Glauben bringt Hoffnung mit sich, was sich auch durchaus positiv auswirkt kann aber nicht wirklich muß.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
@Simi & DanaScully

Hmmm....stimmt schon. Ich kann auch erst glauben das es Aliens gibt, wenn ich mal mit denen ein Bier oder einen intergallaktischen Cocktail getrunken habe, aber selbst bei ner Nahtoderfahrung die ich erleben würde, wäre ich mir nicht sicher, ob mein Gehirn mir nicht vielleicht doch nur irgendwas suggeriert.

Das menschliche Gehirn ist noch immer nicht zu 100% erforscht. Selbst wenn wir irgendwann alles darüber wissen sollten, wird es noch eine sehr lange Zeit dauern, die Wechselwirkungen mit unserem Bewusstsein zu 100% zu erforschen.
Und bis dato können wir uns eben nur auf etwas fassbares verlassen, obwohl ich mir da auch nich mehr so ganz sicher bin:oconfused::osmile:
 
und wie würdest du zb erklären, dass leute klinisch tot waren und sich aus der luft sahen, wussten, was mit ihnen in der zeit geschah, was geredet wurde, dass sie in ein anderes stockwerk gebracht wurden und welche zimmernummer sie nun haben? (nachzulesen in den büchern von dr. moody).

ich gebe dir recht, dass man hinter den visionen eines verstorbenen eine sinnestäuschung des gehirns vermuten könnte.

das oben genannte aber kann ich mir mit sowas nun nicht mehr erklären.
nicht mal mit: das hat er halt gesehen oder gehört. dann war er nicht tot.
wenn ein toter aber sehen und hören kann, frag ich mich, warum wie sie dann begraben... ergibt keinen sinn, nä? :)
 
Ne, ergibt keinen Sinn :obiggrin::owink:

Hab auch schon vieles darüber gelesen, unter anderem auch das was du schilderst und ich bin keines Falls ein Skeptiker.
Ich finde den Gedanken wahnsinnig toll, dass nach dem Tod noch was auf uns wartet und ich würde es mir sogar wünschen.

Aber solange dieser englische Psychologe mir den Beweis nich vorn Latz knallt, bleib ich neutral und versuch beide Seiten der Medaille zu betrachten.
Denn genauso fasziniert wie ich vom Leben nach dem Tod bin, bin ich auch von unserem Gehirn fasziniert.

Da fällt mir ein.....wusstest du, dass der Mensch seinen freien Willen vielleicht nur vom Gehirn suggeriert bekommt?

Kapitel 5: Libets Experimente
www.guenter-schulte.de/materialien/willensfreiheit/gehirnwillfrei.pdf

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass im Gehirn bereits eine Sekunde bevor wir eine Bewegung ausführen, bereits eine Art Vorreaktion im Gehirn geschieht, die das Erregen der Bewegung überhaupt erst erregt.
1 Sekunde im Nervensystem des Menschen ist mit nem von "mir":owink: geschätzen Jahr in unserer Zeiterfassung zu vergleichen. (von mir geschätz um es zu veranschaulichen, genau schätzen kann ichs nich:obiggrin:)
Und genau diese Signale konnten auch festgestellt werden, bevor ein Mensch sich in einem Experiment für eine von mehreren Gegenständen entscheiden und sie nehmen musst (hab ich in ner Doku gesehen).
Also stellt sich die Frage, haben wir einen eigenen Willen? Oder glauben wir einen zu haben, da unser subjektives Empfinden uns täuscht und das Gehirn einem zuvorkommt?
Appetit ist auch ein gutes Beispiel dafür. Wenn wir Appetit auf Schokolade haben, dann essen wir eine. Aber das wir eine essen wollen, wurde uns von unserem Gehirn suggeriert, weil der Körper die aus irgend einem Grund brauchte, sei es Sucht oder um den Zuckerspiegel aufzupeppen.
Es wird zur Zeit noch weiter daran geforscht und man hofft auch, die Nahtoderlebnisse damit zu erklären, aber das wird wohl noch n bisschen dauern.
 
ja, dazu haben wir auch schon ein eigenes thema . ich glaube, es heißt: http://www.wahrexakten.at/philosoph...ie-frei-ist-unser-wille.html?highlight=wille* oder http://www.wahrexakten.at/psycho-loge/1184-hat-der-mensch-einen-freien-willen.html?highlight=wille* *g*

ich persönlich schließe keine möglichkeit aus. ich denke, beides kann der fall sein.
obwohl ich mich schon frage, wie das gehirn einem was vorgaukeln kann, wenn man klinisch tot ist, was ja auch eine EEG nulllinie implizieren würde, also keinerlei hirnaktivität mehr...
aber vllt ist unser bewusstsein ja gar nicht vom gehirn abhänig, was wieder für eine seele oder einen imateriellen körper sprechen würde, was wiederrum ein leben nach dem tod möglich machen würde :)
 
Hät ich mir ja denken können, dass es sowas hier schon gibt.
Hier gibts auch wirklich alles:olol: Mein Kompliment!

Gerade wenn unser Gehirn vorher eine Entscheidung trifft, spricht es ja nicht gerade dafür, dass nach dem Tod doch noch irgendwas geht. Aber die Scientists all over the World haben wohl Grund zur Annahme, dass es eine mögliche Erklärung wäre.
Ich bin gespannt was die Beweise sein könnten :osmile:
 
gibts zum Thread eigentlich was neues?
Man könnte meinen nach 4 Jahren könnte er was vorgelegt haben?
Oder wars wieder nur Eigenwerbung und nichts ist passiert?
 
hi
mein name ist soraya also es gibt auf jeden fall geister . seit meinen 8 lebenjahr sehe und spühre ich geiser hab schon mit ihnen geredet und fotos gemacht sie sind in den meisten fällen hamlos . konnen ein manchmal echt angst machen sie machen sich oft ein spass draus . meine tochter sieht die mitlerweile auch die wurde regelrecht verfolgt von ein elteres ehepaar die sassen sogear in untericht die kleine hat echte angst gehapt mitlerweile kann sie damit umgehen
 
@soraya

wuah, da bekommt man gänsehaut.
gibt es einen grund das diese geister noch immer hier wandeln? ich glaubte bis jetzt, und mache ich noch immer, das erlöste seelen - auch wenn das grad eigenartig klingt - den weg ins licht finden.
 
@soraya:
Also wenn das stimmt, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, und du sagst, du hast mit ihnen geredet: Über welche Themen spricht man mit den Geistern? Sind sie klar ansprechbar? Oder murmeln die nur wirres Zeug?
 
@ soraya

würde mich auch interessieren. du erzählst das so nebensächlich... zumindest klingt es für mich eher so... :owink:

wie hat das angefangen? Fotos? - her damit!!!
wie könntest du uns diesen umgang am besten beschreiben?

wäre vl keine schlechte idee, wenn du selbst einen thread eröffnest...

lg
 
Hallo Soraya

Ich finde das Super dass du mit ihnen so redest.
Und du hast auch Fotos?Na wäre schön wenn du sie mit uns teilst, damit wir dir auch glauben können ;-)
Wie redest du mit ihnen?
über was redet ihr?
Ich glaube das sind die fragen die viele sich von uns stellen.Denn man begegnet nicht jeden Tag solche Leute ;-)

Lg
Damien
 
Die Frage ,was kommt nach dem Tod , ist wohl die älteste Frage der Menschheit überhaupt und wurde von allen Völkern und Kulturen für Real angesehen , das ein weiterbestehen der Seele in einem anderem Zustand sich transformieren würde. Das ist zwar noch lange kein Beweis aber es ist ein Sinn im Leben .

Ob es jetzt , der Sinn des Lebens ist ,kann ich so ebenfalls nicht beantworten. Beweise ,im wahrsten Sinne des Wortes ,gibt es leider auch nicht . Nicht ein mal ob wir hier alle nur Träumen oder uns in einem Riesigem Holgram eines Supercomputers der irgentwo in der Zukunft eine neue Simulation gestartet hat .

Sowie die Wahrnehmung überhaupt nur auf Signale beruhen ,die in unserem Hinterstübchen (Gehirn ) eine zwei mal zwei Zentimeter großes Realitätsdenken projiziert.

Da taucht doch zwangsläufig die Frage auf , Was ist denn Real ? Unsere Augen werden getäuscht ,unsere Gedanken manipuliert und unserer Verständnis von Zeit und Raum von Angeburt unseres Lebens geformt.

Daher hat sich zwar der Intelekt entwickelt aber unsere Sinne wurden entschärft.
Ich glaube ,die Antwort befindet sich in unserem Innern der absoluten Gegenwart.

L.G.M50
 
@m50
wie meinst du das,mit der absoluten Gegenwart.kannst du das etwas genauer erklären.

mfg
 
@mulder50

Der intelekt und im folgenden das ego haben uns aber gute dienst erbracht. Zum ausgleich werden dann die sinne auch wieder geschärft, wie du sagtest.
 
Zurück
Oben