• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bemannte Raumfahrt vor dem Aus? Warum?

Ich finde, man sollte solche Pläne nur dann genehmigen, wenn auch entsprechende Lösungen für das Einsammeln von defekten oder nicht mehr genutzten Satelliten vorliegen.

Wir bauen gerade ungewollt eine Dysonsphäre um unseren Planeten.
 
Auch der 2. Start der Starship endete mit einer großen Explosion. Diesmal ist die Rakete aber etwas weiter gekommen als beim 1. Versuch.

 
Heute startete die erste private Mission für eine (unbemannte) Landung auf dem Mond. Die soll schon am 22. Februar soweit sein. Beteiligt ist aber auch die NASA und eine Falcon 9 ..
 
Indien hat 4 Astronauten vorgestellt die für das Land ins Weltall reisen sollen. Damit wäre Indien die 4. Nation der Erde die das aus eigener Kraft schafft.
 
Heute ist der 3. Versuch das Starhip zu starten zu 2/3 geglückt. Das letzte Drittel war die Landung aller Bestandteile, die einfach nur schief ging.

Sah aber schon sehr imposant aus .. so ein riesen Teil mit 33 Raptor-Triebwerken drunter ..
 
Zurück
Oben