• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerkörperliche Erfahrungen Real oder Nicht?

der_Seher

Inventar
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
2
Außerkörperliche Erfahrungen Real oder Nicht?

Die größte Frage, die sich jemand stellt, der sich mit Außerkörperlichen Erfahrungen (AKE) auseinandersetzt, bzw. selbst durchführt, ist, ob Erlebnisse dieser Art nur eingebildet, dh. ein Produkt des Gehirns sind oder realer Natur, also dass das Leben weit über die physische Körperlichkeit hinaus geht…

Ich glaube, dass die meisten User hier an ein Leben nach dem Tod glauben oder sich eines wünschen. Aber ist der Mensch wirklich dazu fähig, bewusst den Körper zu verlassen und Reisen völlig ohne Raum/Zeit Einschränkung zu unternehmen?



AKE - Real oder Nicht?


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0478022169619778303"><table><tr><td>Außerkörperliche Erfahrungen sind...</td><td><select name="Q:1"><option value="1">…absolut real, jeder kann überdimensionale Reisen machen!</option><option value="2">…möglich, aber nur für hochbegabte/spirituelle Menschen.</option><option value="3">…nicht möglich, das Phänomen lässt sich wissenschaftlich erklären.</option><option value="4">...Quatsch! Ohne den Körper kann nichts existieren!</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>


Antworten zu 'Außerkörperliche Erfahrungen sind...':
…absolut real, jeder kann überdimensionale Reisen machen!: <span style="color:red"> 15 </span>
…möglich, aber nur für hochbegabte/spirituelle Menschen.: <span style="color:red"> 7 </span>
…nicht möglich, das Phänomen lässt sich wissenschaftlich erklären.: <span style="color:red"> 3 </span>
...Quatsch! Ohne den Körper kann nichts existieren!: <span style="color:red"> 0 </span>
 
Versuch:
Eine große Kiste wird vor die Versuchsperson gelegt. Die Versuchsperson (Alex Tanous) hat nun die Aufgabe, mit seinem Astralkörper in die verschlossene Kiste zu blicken. In der Kiste befinden sich hochempfindliche Metallamellen.
Ergebnis:
Als die AKE begann, zeichnete das Aufzeichnungsgerät Bewegungen der Lamellen auf, die ja eigentlich vor äußeren Einflüssen geschützt sind.


Die ASPR Organisation hat diesen Versuch übrigens durchgeführt.
( http://www.aspr.com/ )




Info: Gehirnströme bei Außerkörperlichen Erfahrungen
Eine Versuchsreihe zeigte, dass das EEG während der Phase der AKE von den Versuchspersonen ein sehr einheitliches Frequenzmuster aufzeichnete. Die Gehirnwellenfrequenz war überwiegend niedrig.
Niedrige Gehirnwellenfrequenzen stehen für einen tiefen Entspannungszustand (Schlaf, Meditation) aber gleichzeitig mit hoher Aufmerksamkeit. Normalerweise ist die Aufmerksamkeit in entspannten Zuständen wie Schlaf sehr niedrig.
Dieser Zustand ist widersprüchlich, weil der Körper sehr entspannt und zugleich der Geist hellwach ist.
-> So ein Muster erleben wir während der bewussten Schlafparalyse, aber nie während dem Schlaf! Und bekanntlich befindet man sich vor und nach einer AKE immer in der Schlafparalyse…

Ein Beweis?
 
mal allgemeines zu umfragen:

entweder ich hatte hier noch nicht gewählt, oder aber ich hatte es vergessen. mir aber dann
>>>Du hast hier bereits gewählt. Bitte lass diese Betrugsversuche.<<<
ist schon frech. der erste satz hätte genügt.

folge: ich vote bei keiner umfrage mehr, denn ich lehne es ab, mir irgendwo notizen zu machen, ob ich hier und dort schon abgestimmt habe.

--
 
mal allgemeines zu umfragen:

entweder ich hatte hier noch nicht gewählt, oder aber ich hatte es vergessen. mir aber dann
>>>Du hast hier bereits gewählt. Bitte lass diese Betrugsversuche.<<<
um die ohren zu hauen, ist schon frech. der erste satz hätte genügt.

folge: ich vote bei keiner umfrage mehr, denn ich lehne es ab, mir irgendwo notizen zu machen, ob ich hier und dort schon abgestimmt habe.

--
 
Hallo,
ich habe 2 Sachen die mich voll überzeugen:

In einem Traum, wo ich außerkörperlich war, dachte ich ich währe wirklich wach, und wollte auf Klo, ich ging also durch meine offen stehende Zimmertür, und da wurd mir komisch, alles kribbelte, und ich lief wie auf Federn, es war seltsam, das ganze löste sich nun in einen Traum auf.

Erst danach fiel mir folgendes ein:

1. Das Kribbeln ist das Gefühl, das ich hab, wenn ich Materie durchdring, ebenfalls dann löst sich eine OBE oft in einen Traum auf.

2. Ich habe Immer meine Zimmertür zu, wenn ich schlafe (Der Ruhe wegen) auch zu diesem Zeitpunkt, im "Traum" war ich aber Fest überzeugt, dass sie offen war.

3. Da ich glaubte wach zu sein, konnte ich auf keinem Wege ahnen, dass sie zu war.


Ein weiterer Beweis war: Vor einem Jahr hatten meine Verlobte und ich den Rechner im Schlafzimmer, ich wollte schlafen, sie Compigames zocken, ich ließ sie, konnte aber nicht einschlafen.
Plötzlich löste sich mein Astralkörper, und ich hatte eine OBE, ich war voll bewusst, und wollte die Situation nutzen, und sie mal berühren, doch sah ich niemanden am Compi-Tisch. Ich griff an der Stelle, wo sie sein musste (Kopfhöhe übern Stuhl links). Ich fühlte nur ihre Energie. Das Ganze dauerte wohl nur ne Minute,.. ich wachte auf, und Fragte sie, was und wo sie es gefühlt hat. Sie berichtete Von Kribbeln auf der richtigen Seite und Stelle (Kopfbereich links). Dann klärte ich sie auf, dass ich eine OBE hatte. Sie konnte das nicht wissen, da wir zu dem Zeitpunkt oft späße mit Energiesenden gemacht haben, und OBEs bei mir knapp warn. Logisch währe, dass sie wie immer Energie im Bauchbereich fühlt, doch es war ebn nicht so.
Gruß
proyect_outzone
 
schaffst du es auch, auf astraler eben zu reisen oder hast du bis jetzt nur außerkörperlichkeit erlebt?
 
Hallo,
ich weiß nicht, was du mit Astraler Ebene meinst jedoch hab ich schon folgende Erfahrungen (kurzform) gemacht:

Bewegung innerhalb der (leicht veränderten) realen Umgebung

Bewegung in völlig abweichenden Welten mit krassen Wetterphänomänen (wolken in normaler Haushöhe) Tornados, ect.

Durchqueren einiger Arten Von Dimensionstoren, das coolste war ne Schwarze oberflächlich etwas transparente Kugel, in die ich ging, an das darin konnte ich mich nicht erinnern, aber es muss n Monat lang gedauert haben, ich hab beim Aufwachen mein ganzes Leben für einige Sekunden vergessen, und überlegte zum Beispiel, wo das Klo ist. Selbst am Tag darauf kam mir alles, was gestern und davor war so lange her vor.

Sehen in die Zukunft,.. eine szene, wo mein vater mich weckte war einmal während der OBE (beim wirklichen Wachwerden war er nicht da), und dann n Monat später in Real (Störte mich beim OBE-Versuch), genau der selbe ablauf, er fragte mich ob ich krank sei, weil ich was am Kopf hätte (Blauer Fleck, Blass sein oder so, auf dem Schreck hin hab ich ihn nicht gefragt, wieso er mich das fragte, bestimmt hatte es mit dem OBE-Versuch zu tun).

Bewusstes verlassen des Körpers während einiger Träume, wo ich innerhalb des Luziden Traums entschlossen hab, mich hinzulegen und ne OBE zu machen, klappt besser als normale Methoden (wenn man denn mal nen LD hat).

Was davon ist das was du Astrale Ebene nennst?
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo
Ich denke das alle Menschen im Schlaf unbewußt Astralreisen machen, sicher ist (für mich) jedenfalls das sich der Astralkörper im Schlaf vom Körper trennt und über dem Physischen Köper schwebend in seiner oder einer Astralen Welt Dinge wahrnimmt die dann im Gehirn entsprechend verarbeitet und endfremdet werden.
Interessant wird es dann, wenn man gelernt hat das Wachbewußtsein in den Asralkörper zu projezieren, denn dann hat man sozusagen die Kontrolle über die Handlungen.
Ich habe viel damit experimentiert und frage mich letzten Endes wozu das eigentlich gut sein sollte. Sicher, zu Anfang habe ich mir die totale Freiheit darunter vorgestellt, ist aber nicht ganz so.(Sie ist nicht dort.)
Beispiel: Ein Freund ist nach Deutschland (1500Km) gefahren um ein Auto zu kaufen. Er bat mich ihm bei der Begutachtung des Wagens zu helfen indem er mich kurz vor seinem Treffen in Frankreich angrufen hatte um mich sozusagen auf die Spur zu setzen.
Ich habe dann meine Arbeit unterbrochen, ein stilles Plätzchen gesucht und mich dann meditativ auf die Sache "abgeschossen", das Auto begutachtet, mir ein Gefühl für die Sachen gemacht, mich dann wieder bewußt in meinen Körper zentriert und weitergearbeitet.
Ergebnis: Ich konnte ihm einige Roststellen nennen, den Vorbesitzer beschreiben und wußte das es ein "Hunde-besitzer-wagen" war.
Wenn ich Fernheilungen (Reiki) mache, kann ich im Astralkörper viel mehr sehen als wenn ich mich getrennt vom Ort des Geschehens halte.
Der Schlüssel zur echten Wahrnehmung ist die Unvoreingenommenheit gegenüber allem was passiert, wenn ich z.B. emotional mit einer Sache behaftet bin, sind alle Wahrnehmungen dadurch gefilter und verfärbt.
Man muß nicht in einem Astralkörper als Körper unterwegs sein, sondern kann auch einfach einen Teil bewußter Energie an einen anderen Ort senden, der dann eher die Form einer Kugel hat.
Ein gute Übung ist auch sich seine Hände im Traum anzuschauen, das hilft das Wachbewußtsein in den Astralkörper zu ziehen. Ich habe mal in einer "lichten" Nacht im Traum angefangen meine Qi-Gong Übungen zu machen und hatte dann Erlebnisse von denen ich über eine Woche brauchte um mich wieder zu erholen.
Wenn ich den Grund suche, weshalb ich das Astralwandern eigentlich wollte, dann komme ich auf das Thema- Macht.
Ich möchte alle Menschen darum bitten die Privatsphäre Anderer zu respektieren.
Noch ein Buchtipp: "Die Aussendung des Astralkörpers" von S.J.Muldoon und H.Carrington.
Güße Oliver
 
Hallo an alle! :oD

Jeder von uns unternimmt unbewusst solche Reisen Nachts, im Schlaf!
Meistens erkennt man sie, in dem man nach dem Aufwachen denkt, dass man einen so lebensechten Traum hatte, das man schwören könnte er wäre real gewesen!
In der Tat waren es sicherlich schon viele Reisen die man selber unternommen hat, nur unser Bewusstesein deklariert es uns eben als Traum.

Dann wiederum gibt es Menschen wie z.B. ollii, die ganz bewusst auf solche Reisen gehen können - alles eine Sache der Übung, denn das kann jeder, man muß noch nicht einmal etwas Besonderes dafür können, nur eben oft probieren und nicht den Mut verlieren wenn es die erste Zeit nicht klappt.

Laylah
 
na gut ich würd sagen ich machs mir hier mal bequem ,ja
nochmals zu deiner frage Skazim:
"was machst, wenn du an dem Punkt angekommen bist?"

ich konzebtrier mich auf die dunkelheit hinter meinen augenliedern
und versuche so mir vorzustellen wie mein geist aus meinem körper gezogen wird
bis jetzt hab ich´s jedoch noch nicht geschafft vieleicht liegt es daran das ich immer unter meiner decke lieg
icon_idea.gif


mfg. irvinne aus der Geheimen Forschungsstation
 
Aber du fühlst dabei ein warmes Kribbeln, oder ein hin und herschaukeln?

Ich beschäftige mich auch mit Astralreisen (seit ca. einem halben Jahr) hab aber noch keine gehabt, kenne mich aber mit der Theorie recht gut aus.
icon_cry.gif
 
@irvinne
die decke sollte kein hinderniss sein. die ist im gegensatz zum atralleib grobstofflich!
 
@nein: aha danke
@Skazim:ja es kribbelt am ganzen körper und irgendwie füllt es sich öfters so an als würde sich die decke leicht anheben
 
@irvinne: Das Kribbeln nennt man Schwingungszustand (Schwingungen). Sie sind Zeichen dafür, dass dein Astralleib bereit ist sich vom "normalen" Körper abzulösen. Versuche, wenn du wieder im Schwingungszustand dich darauf zu konzentrieren, dass du nach oben schwebst.
Alternativ geht auch seitliches Rausrollen aus dem Körper, oder durch dein Bett nach unten zu sinken.
 
Ich beschäftige mich auch schon eine Zeitlang mit dem Astralreisen, hatte aber auch noch keine "richtige". Ich spüre ein schaukeln, und habe auch schon Formen wie Masken/Gesichter gesehen, doch dann festgestellt dass meine Augen offen waren und so das Gehirn scheinbar versucht hat etwas in der Dunkeltheit zu erkennen. Was mache ich falsch? Öffnen sich eure Augen auch beim reisen?
 
Ich beschäftige mich ebenfalls schon länger mit dem Thema, hatte aber noch selbst keine Erfahrung damit. Die letzte Rückmeldung zu dem Thema ist ja schon eine Weile her. Ich weiß nicht, ob auf wissenschaftlicher Seite seit dem letzten Post neue Erkenntnisse gewonnen worden sind. Ich bin vor kurzem auf diesen Artikel gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung
Haltet ihr diese wissenschaftlichen Ansätze (falls welche dabei sind, die noch nicht diskutiert wurden) für wahrscheinlich oder eher nicht?


Link angepasst - Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte diesen Beitrag von Wikipedia für nicht neutral. Skeptische Infos werden dort extremst bevorzugt und fürsprechende Infos stets wegeditiert (Probierts aus, da kann man auch mit größter Mühe und Belegung nichts fürsprechendes reineditieren, nichtmal, dass es Foren zu dem Thema gibt oder Menschen, die es regelmäßig versuchen und auch welche, die glauben erfolge zu haben).

Die neutralität der forschung darf angezweifelt werden. Wer die wissenschaftlichen Untersuchungen über paranormale themen und deren ständig überall auftauchenden Erklärungsversuche regelmäßig verfolgt, weiß bald nicht mehr, ob er lachen oder weinen soll. Da wird so ziemlich jeder Bockmist angenommen und für wahr gehalten so lange es gegen das übersinnliche spricht. Der geilste Erklärungsversuch ist der, wo man vorgaukelt eine AKE durch eine Videobrille und eine Kamera hinter dem Rücken simuliert zu haben, so dass der Betroffene ein gefühl hätte, tatsächlich außerhalb des Körpers zu sein. Witzigerweise ist eine AKE eigentlich eine Simulation der Realität, beispielsweise kannst du (ja du, der das grad liest! :obiggrin:) gerade jetzt auf einer AKE sein (Es fühlt sich meist nicht anders an und ist meist auch genauso klar und detailliert wie die realität, manchmal sogar noch besser). Man sieht zwar oft (Aber bei weitem nicht immer) seinen Körper beim verlassen, aber er hat die selbe Bedeutung, wie ein Buch oder ein Auto. Er ist nur ein "Gegenstand" von vielen. Hätten die so genannten Forscher einfach mal einen "echten" astralreisenden zu gefragt, hätten sie gemerkt, dass dieses Videoexperiment nicht so wirklich das Wahre ist. Aber in der so genannten Seriösen Wissenschaft braucht man das nicht.....
 
Zurück
Oben