• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerkörperliche Erfahrung ohne Training

Toxid

neugierig
Registriert
13. September 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hui, langer Text, aber für mich extrem wichtig, da es was erklären könnte, was mich jetzt schon 10 Jahre lang nachdenken lässt, und für mich unerklärlich ist

Mit ca. 8 Jahren hatte ich immer mal wieder komische Erlebnisse, recht oft sogar...
Ich habe damals nie meine Augen zu gemacht wenn ich schlafen wollte, warum weiß ich eigentlich nicht^^, vieleicht war es ne Unsicherheit als Kind....
Wenn ich dann so mit offenen Augen im Bett lag, und drausen ein Auto vorbei fuhr, kam das Scheinwerferlicht durch das Fenster und hat mich irgentwie geblendet, und auf einmal befand ich mich auserhalb von meim Körper und konnte auf mich hinab schauen, was komisch war, ich ging immer weiter nach oben, in der Luft, und sah mich da liegen, ich konnte es auch abbrechen, aber manchmal ließ ich es einfach zu, und ich stieg immer weiter auf....

(Das ganze passierte mindestens 2 mal im Monat, manchmal sogar mehrmals in einer Woche.... Einmal war es so, dass ich nicht schlafen konnte und deshalb zu meinen Eltern runter wollte, im Treppenhaus, welches genau wie mein Zimmer, Fenster zur Straßenseite hat, wurde ich dann auch mal kurz von nem scheinwerfer Licht geblendet, mittel beim runter laufen blieb ich stehen und befand mich plötzlich wieder auserhalb von meim Körper, und flog automatisch nach oben....

hatte auch mal so eine Erfahrung bei meiner Tante, als ich da übernachtet habe, da wurde ich aber nicht geblendet und flog sogar ziemlich lange rum.... Soweit ich mich erinnern kann (war vor 10 Jahren) war ich sogar schon im Garten unterwegs, aber eben nur Astral, aber es hat sich verdammt echt angefühlt, weshalb ich mich jetzt auch noch perfekt drann erinnern kann und ich fand es Anfangs echt gruselig.....

Irgentwann hörte das ganze genau so plötzlich auf, wie es anfing... aber hab oft drann gedacht und überlegt wie das alles passieren konnte..
Als ich dann heute (9-10 Jahre später)hier im Forum zufällig was über Astralreisen gelesen habe, was ich zuvor noch nie gehört habe, hab ich mich sofort wieder an das früher erinnert, und hab erst mal ne Gänsehaut bekommen...

-Hat das von mir beschriebene was mit Astralreisen zu tun??
-Wenn ja, für sowas brauch man doch Übung, und ich habe es sogar mitten im Laufen geschafft?!
-Was ich komisch fande war, dass es eigentlich immer durch Lichtreflektionen ausgelöst wurde..

Ich hoffe ihr könnt mir das erklären, das würde mich echt interessieren.....
Ich hab es damals als Kind einfach kommen lassen, trotz Angst das was passieren konnte, würde das gerne mal wieder probieren
 
Das was du da beschreibst, hört sich zumindest nach einer Astralreise an. Auch wenn ich persönlich nicht viel Erfahrung mit Astralreisen habe, denke ich dass es auch möglich ist, ohne Übung sowas zu bewerkstelligen. Man muss eben eine Begabung dafür haben. Weshalb und wie das mit den Reflektionen zusammenhängt, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

MfG,
Lilith
 
Ich finde es komisch das ich mich so gut an alles erinnern kann,
95% meiner Träume vergesse ich nach spätestens einer Woche, aber das is schon knapp 10 Jahre her und ich kann mich perfekt daran erinnern,
das hört sich auch alles komisch an, deswegen hab ich auch nie darüber geredet^^, hätten mich wahrscheinlich alle für verrückt gehalten :obiggrin:

Hoffe es können noch welche was dazu schreiben
 
Hi!

Nun, es ist möglich Astralreisen unbewusst zu erleben/ herbeizurufen. Ich kenne selber Leute bei denen es auch nur zu einem gewissen Zeitpunkt/ Abschnitt so war, und dann nie wieder, zumindest nicht mehr unkontrolliert stattgefunden hat.

Wieso du dich so gut daran erinnern kannst, nun, es war bestimmt ein schönes (wenn auch mulmiges) Gefühl. Auf der anderen Seite könnte es sich auch um eine Art Trauma handeln. Wer weiß das schon genau?

Du kannst ja mal mit einfacher Meditation oder Atemübungen beginnen, um dich näher an das Thema ranzutasten.
.n.
 
dudurch, dass du deine augen bewusst offen halten wolltest, hast du es vllt geschafft, deinen geist wachzuhalten während dein körper eingeschlafen ist..

klingt interessant.. weißt du noch, ob es sehr dunkel war oder du mehr oder weniger schwarz/weiß gesehen hast?
 
also schwaz weiß habe ich nicht gesehen,
ich kann jetzt aber nicht genau sagen ob ich normal gesehen habe, auf jeden fall konnte ich alles erkennen, nur eben dunkler (weil es immer Nachts war).

Ich hab damals wirklich jede Nacht die Augen offen gehalten, egal wie müde ich war, bis es nicht mehr ging, und ich einfach eingeschlafen bin...

wie schon gesagt, mich wundert es extrem warum diese Erinnerungen wie Filme in meinem Gehirn gespeichert sind.... obwohl ich nie wirklich darüber nachgedacht habe (bis jetzt halt), und nie mit jemanden darüber geredet habe....

Ich könnte echt einen riesen Text wenn nich sogar nen Roman:obiggrin: darüber schreiben, über die Erfahrungen, Details, fast jede Kleinigkeit, sogar wie der Übergang ins ,,Außerkörperliche,, statt fand, vieleicht mach ich das auch ma
 
über die Erfahrungen, Details, fast jede Kleinigkeit, sogar wie der Übergang ins ,,Außerkörperliche,, statt fand, vieleicht mach ich das auch ma

Zumindest hätten wir dann mehr Details. Kann mir vorstellen dass das hilfreich ist.

MfG,
Lilith
 
zumindest erhöht es die wahrscheinlichkeit, dass du wieder außerkörperlich sein wirst (wenn du das vorhast), wenn du darüber tagebuch führst, da du so eine botschaft ins unterbewusstsein sendest.
 
Ich finde es komisch das ich mich so gut an alles erinnern kann,
95% meiner Träume vergesse ich nach spätestens einer Woche, aber das is schon knapp 10 Jahre her und ich kann mich perfekt daran erinnern,
das hört sich auch alles komisch an, deswegen hab ich auch nie darüber geredet^^, hätten mich wahrscheinlich alle für verrückt gehalten :obiggrin:

Hoffe es können noch welche was dazu schreiben


ich erinnere mich auch noch an gewisse träume, die ich vor jahren hatte
warum weiss ich auch nicht
 
also so wie du das beschreibst, war es sicherlich eine außerkörperliche erfahrung! ich hatte anfangs auch immer bestimmte "zeichen" gehabt und dann lief es auch so ähnlich ab...
aber ich habe auch schon mitbekommen, das es zeiten gibt, in denen solche träume häufiger vorkommen. Vielleicht emotionaler stress? schlafstörungen? denn wenn ich solche träume hatte, dann meist nachmittags und selten nachts.
aber es ist denk ich normal, das manche träume aus der kindheit noch so in erinnerung bleiben. wahrscheinlich haben diese dich so sehr beschäftigt das du es einfach nicht vergessen kannst, denn wenn du jetzt träumst, wirst du wach und weisst, es ist ein traum gewesen aber als kind siehst du solche dinge ganz anders, und dann prägen evtl solche träume auch.
ich hab auch einen den ich nie vergessen werde! :osmile:
hast du schon mal versucht solche träume bewusst herbeizuführen?
 
ich erinnere mich auch noch an gewisse träume, die ich vor jahren hatte
warum weiss ich auch nicht

Man sagt das Träume dazu da sind, dinge die einen beschäftigen im unbewussten aufzuarbeiten... Träume die man lange im Gedächniss behaltet sind Dinge oder Erlebnisse die dich zur damaligen Zeit sehr berührt oder getroffen haben und dich dich stark in deinen Charakterzügen verändert haben... darum merkt man sie sich gut
 
simpi, ihm haben die träume letztendlich gefallen und er hat sie nur eine bestimmte zeit gehabt, daher die frage ob er schon mal versucht hat, solche träume bewusst herbeizuführen?! es macht einfach spaß damit zu probieren und sich heranzutasten... :owink:
 
*gg*.. ist ja nicht schwer.. bewusst was zu träumen :p
 
naja nicht für jeden, manche müssen das üben oder lernen, du kannst wohl immer bewusst träumen oder wie?
 
kann man so sagen.. machs aber nie... ist ja gerade das schöne beim träumen sich mal in eine andere Welt zubegeben, ohne das man sie steuert :p
 
unter bewusst träumen verstehe ich auch, den traum zu steuern! wenn jemand bewusst träumt und weiss das es ein traum ist, hat man doch die möglichkeit zu handeln! zB man kann sich jetzt wünschen zu fliegen oder man will eine bestimmte person sehen...wenn du träumst und dich an den traum erinnern kannst, ist das kein bewusstes träumen...
oder bei einer außerkörperlichen erfahrung hast du auch die möglichkeit, bewusst zu handeln?!
 
ist mir schon klar, aber ich kanns halt so.. das wenn ich vor dem einschlafen an etwas fest denke.. dann träum ich davon :p also bewusstes träumen aber nicht handeln
 
Hi!

Bin neu auf dem Froum und habe mich bisher nicht wirklich viel mit "übernatürlichen" Sachen beschäftigt, ich habe zwar schon sehr viele komische Sachen erlebt aber nie wirklich nachgeforscht...

Oft ist mir passiert, dass ich beim einschlafen plötzlich das gefühl verspüren als wenn ich nach oben gezogen werde, wie ein helium gefüllt ballon ähnlich! Ich sehe dabei aber nichts aber bin bei vollem Bewußtsein, ich versuche dann immer wach zu werden da mir das angst macht! Es ist dann aber schwer für mich aufzuwachen aber es klappt dann immer, reisse dann schockaritg meine augen auf!
Oder oft habe ich auch, dass ich gerade eingeschlafen bin aber irgendwie wach bin. Ich kann mich nicht bewegen oder meine augen öffnen aber ich nehme alle geräusche war (zb Fernseher..) als es mir beim ersten mal passiert ist hatte ich versucht meine mutter zu rufen aber ich konnte es einfach nicht... Mittlerweile ist mir das ja schon öfter passiert und ich versuche dann halt immer meine augen auf zu machen und das klappt dann auch irgendwann, aber es ist halt immernoch ein sehr komisches Gefühl dabei...
Vllt hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches erlebt oder kann mich sagen woher das kommen kann!
Ist alles bisschen komisch zu erklären aber ich erlebe das alles bei vollem Bewußtsein!
Bedanke mich!

Beste Grüße,
AzNpRide
 
Zurück
Oben