• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ANDROID 12: Tipps & Tricks fürs neue Android

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.579
Punkte Reaktionen
157
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
Android 12 ist im Anmarsch!
Was das neue Android kann, ist hier in diesem Video zu sehen.
Teilweise recht nützliche neue Features.
Aber seht doch mal selbst:


Tipps & Tricks für ANDROID 12​

Was ist eure Meinung dazu?
 
Was ist eure Meinung dazu?
Hab zur Zeit das 11er, das ist eh auch gut.
Aber ich war am WE A1 Shop und wollte nochmal fragen wegen den neuen Samsung, aber die haben alle Lieferprobleme. Ich könnte es mit mit dem neuen Tarif, den ich brauche um nur 800 holen, das wär besser als 1200. 💪

Aber generell sehe ich kaum Unterschiede bei den ganzen Versionen. Früher war da viel mehr Erneuerung. Jetzt wirkts oft nur kosmetischer Natur.
Bzw die Handy Betreiber optimieren es ja selbst bzw ändern einiges.

Ich mein das Screenshoot machen hat mein Huawei schon seit Jahren, weil die vorigen hatteb das auch schon.
2x auf den Bildschirm klopfen. Mit 2 Finger beginnt eine Screenvideo.

Vom Einhandmodus halte ich nichts.
Dann lieber ein kleineres kaufen, wenns einem zu groß ist. 😅

Gaming schön und gut, aber da ich eine PS5 habe, interessiert mich das gar nicht bzw wenn ich schon irgendwo unterwegs gamen will, nehme ich die Switch mit.
Die meisten Games auf Handies sind ohnehin nur mit Werbung voll und man wird systematisch davon abhängig gemacht, alla warte bis dein Leben voll ist usw.

Das mit den Teilen funktioniert beim 11er auch gut.
Einfach, wenn man auf der Seite ist, den URL antippen und dann erscheint daneben das Teilen und Kopieren Icon.
Im Video funktioniert das jetzt nicht unbedingt besser oder schneller.
Sieht vielleicht mit den Icons schocker aus, aber sehe da keine großaetige Erneuerung.

Das mit dem Wecker ist nett, aber auch nicht unbedingt neu. Bzw gibt es so viele WeckerApps und ich hab auch so einen ähnlichen. Der startet auch langsam.
Ehrlich gesagt, mich persönlich muss er verlässlich wecken. Deshalb habe ich all diese netten Aufwecker deaktiviert.
Er läutet leise los, vogelgezwitscher, dann Musik und dann kann ich ihn nur mit einer Rechenaufgabe ausschalten.


Das Android12 hat aber fast 5 GB, ich denke das da viel noch drin steckt bzw viel Sicherheitsupdates.
 
Zurück
Oben