• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Amerika und die Aliens

yop

Zur Studie...

Mathematisch kann man sich viel..."schönrechnen",sagt aber nix über eine Plausibilität aus.
:owink:Nach Einsteins ART könnte ein Mensch 500km/h laufen,wird aber trotzdem nie geschehen.

dafür, das eine US regierungsorganisation nicht selten vorne mit dabei ist....

Eine-zugegebene-Nichtkenntnis und die Möglichkeit von Leben im All,sind aber zwei paar Schuhe,und deinem Verdacht der "Drolligkeit" des Statements,fehlt ein wenig die Logik.

Warum sollten sie(US-Regierungsorganisationen) noch suchen ,wenn sie bereits "wüssten" ?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie (US-Regierungsorganisationen) noch suchen ,wenn sie bereits "wüssten" ?

Nunja, ich denke dabei an den Osterhasen. Als unsere Kinder klein waren, haben wir ihnen erzählt, der Osterhase habe Eier im Garten versteckt. Wir haben dann auch beim Suchen geholfen, obwohl wir natürlich wussten wo die Eier versteckt waren. Wenn man eine erfundene Geschichte verkaufen will muss man sie entsprechend verpacken.

Von daher wäre rein theoretisch schon denkbar, dass die amerikanische Regierung nicht so ganz die Wahrheit sagt.
 
yop

:owink:Na ja,das mit dem Lügen ist ja jetzt nicht sooo neu.

Es wurde ja nur "bestätigt",was bis dato eben der Status Quo ist/sein soll.
Die Möglichkeit einer Existenz wird ja nicht ausgeschlossen,daher lautet Statement ja auch ganz klar....
Searching for ET, But No Evidence Yet

Nur bei ....
dass es irgendwo zwischen den Billionen und Billionen an Sternen im Universum einen Planeten außer unserem gibt, der Leben beherbergt
...ist dann doch eher wie beim Lotto 5 Zahlen zu spielen und auf einen 6er zu hoffen;-))

Richtig übersetzt müsste es eigentlich "Milliarden" heißen,aber man darf halt von einem ARD Online-Redakteur nicht zuviel erwarten;-X

https://wwws.whitehouse.gov/petitions#!/response/searching-et-no-evidence-yet

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Aus dem Artikel des Grenzwissenschaft-Blog

die sowohl für die NASA, die US-Regierung, das US-Militär und sog. Black Operations (Anm. d. Red.: militärische bzw. geheimdienstliche Operationen, die in keinem Budget- und Rechenschaftsbericht vermerkt sind) gearbeitet haben und die alle Beweise vorlegen können, dass Sie – die US-Regierung – lügen erzählen,
Tjo,dann her damit....

:orolleyes:Wer oder was hindert diese Leute (ehem.Regierungsangehörige/beteiligte,die ja vorher-schon-und -jetzt- natürlich nicht mehr lügen)
ihre "Beweise" zu präsentieren?
Wer braucht dazu schon den Kongress(die lügen ja angeblich sowieso anm.)und eine "offiziellen" Untersuchung,(von wem durch geführt?),die bei-nicht-genehmen Ergebnis dann wieder als Lüge,Verschleierung etc.abgetan wird ?
von einem Stabsmitglied niedrigen Ranges des Büros für wissenschafts- und technologiepolitische Fragen, dem wissenschaftlichen Assistent Phil Larson, verfasst.
Ooooch,das klingt aber jetzt,als wäre jemand in seiner Ehre verletzt,weil sich statt dem Schmied "nur" der Schmiedl gemeldet hat.
Diese Antwort war inakzeptabel
:orolleyes: Das ist wohl jede,die diese Anfrage nicht ....-bejaht-

"Bassett ist selbst Schuld für diese Antwort "... Marius Kettmann, 2. Vorsitzender der "Deutschen Gesellschaft für UFO-Forschung" .
"Er erstellt eine Petition, in der es vordergründig um UFO-Akten geht, dann aber verknüpft er eben diese UFOs mit Außerirdischen

Eben,sehe ich auch so.

PS ...
Interessant,dass sich Basset gerne auf Millionen US-Bürger beruft bzw.im Namen-wir das Volk-argumentiert,
um dann grad mal 17 450 Unterschriften einzufahren.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop


Tjo,dann her damit....

:orolleyes:Wer oder was hindert diese Leute (ehem.Regierungsangehörige/beteiligte,die ja vorher-schon-und -jetzt- natürlich nicht mehr lügen)
ihre "Beweise" zu präsentieren?

Wer braucht dazu schon den Kongress(die lügen ja angeblich sowieso anm.)und eine "offiziellen" Untersuchung,(von wem durch geführt?),die bei-nicht-genehmen Ergebnis dann wieder als Lüge,Verschleierung etc.abgetan wird ?

Gewisse große Lobbys, die davon profitieren, dass das verschwiegen wird.
Vielleicht hast du das ja nicht gemerkt, aber diese Lobbys sind in Amerika sehr stark vertreten, sie beeinflussen und finanzieren einiges (Wahlkämpfe, Gesetzesbeschlüsse usw.).

Kann es sein, dass du ein riesenskeptiker bist, der alles, was nicht zu seinem Weltbild passt, gleich als unwahr abstempelt?
 
yop

Kann sein,aber mein Weltbild tut hier nichts zur Sache,kann aber auch nur sein,dass du dein Weltbild dadurch verletzt siehst.
Hast du Probleme damit,wenn Fragen gestellt werden oder muss ich dazu gar erst deine Erlaubnis einholen?

Wo habe ich hier in dem Topic die Wahrheit (welche ?) als unwahr abgestempelt ?....beleg mir das mal.

mfg.vt
 
Les dir deinen Beitrag oben nochmal durch, denk nach und dann wirst du merken, warum der Eindruck entsteht, dass du es als Unwahrheit hinstellst. Nämlich, indem du es aus dem Kontext ziehst und die Aussagen so verzerrst, dass du sie als unwahr bezeichnen kannst.
Ich habe keine Probleme damit, wenn konstruktive Kritik geäußert wird und nach meiner Erlaubnis fragen musst du sicher nicht, aber wenn man etwas so wie du verzerrt, dann ist das weder konstruktiv, noch ernst zunehmen.
 
yop

Les dir deinen Beitrag oben nochmal durch, denk nach ...
:owink:Brauche ich nicht,da ich das Denken vor dem Schreiben setze.
Klar kann man,ist aber kein muss...Stichwort-(subjektive)Sichtweise
Ich -könnte-natürlich den Text auch so formulieren,dass er einer gewissen Leserschaft besser gefällt-muss aber nicht,da ich meine Meinung so formuliere wie ich es sehe und nicht so wie-andere-es gerne hätten.
Ändert aber nichts an der Frage selbst.
Könnte aber auch nur an deiner Interpretation meiner Sätze liegen,da wie du ja sicher weißt-nicht das Gesprochene oder Geschriebene,sondern das (subjektiv)Verstandene die -eigene-Wahrheit darstellt.

Wenn -du-dir den Absatz noch mal -genauer-durchliest,dann könntest du darauf kommen,dass ich zwei-Fragen-(siehe-?-) stellte,und diese niemals als "Unwahrheit" im (vorausgesetzten)Verständnis der Rhetorik gewertet werden können,denn Unwahrheiten bzw. deren (Un)Korrektheit können ausschließlich in Aussagen stattfinden.
Bevor du mir hier also etwas "unterstellst",dass so gar nicht stattgefunden hat und du dich mit mir auf eine ev.Diskussion über
Erkenntnistheorie,Dialektik,Eristik bzw.Logik einlässt,solltest du mal in dich gehen und ev. im vielschichtigen Feld der Argumentationstheorie nachblättern.
Wie es(Frage anm.) von dir oder anderen verstanden wurde,weiß ich nicht....take it or leave it,aber versuche nicht,es mit -aus dem Zusammenhang gerissen-abzutun,da beide Sätze von mir stammen und nirgends-herausgelöst wurden, d.h keine solche Argumentation wie du sie bringst auch nur im Ansatz rechtfertigen würde und damit,wenn auch-unbeabsichtigt- ev.andere Diskutanten vor den Kopf stößt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
back to Topic.....

Du argumentierst,dass :orolleyes:gewisse Lobbys -profitieren-,wenn verschwiegen wird.
d.h die Gruppe um Bassett daran hindern,-ihre-Beweise,Fakten der Öffentlichkeit zu präsentieren?
Außer den Kirchen und dem hergeleiteten Umkehrschluss aus einer Kontraposition fällt mir da spontan nix ein;-)
Aber vielleicht kannst du ja Licht in die Sache bringen,indem du anführst,welche Lobbys,in welcher Form auch immer....profitieren.

Ich halte dieses Argument für Unsinn,denn dieser Personenkreis muss sich mit Beweisen über die er(angeblich)verfügt nicht an einen Kongress oder wen auch immer wenden,der Interesse hat diese (angeblichen)Beweise zu unterdrücken.

Wenn´s Beweise gibt,dann besteht;heute mehr denn je als in der Vergangenheit;die Möglichkeit andere Medien(I-Net,Privatsender usw.) zu nutzen um "Beweise" zu veröffentlichen,ohne;die von Lobbyisten besetzte; Systemmedien zu beanspruchen.
Beispiel-911/da macht man das zb.seit mittlerweile 10Jahren-ob nun darauf von den"öffentlichen"Stellen reagiert wird oder nicht,ist eine andere Geschichte.
Aber immerhin wird durch die Veröffentlichung(ob jetzt wahr oder nicht)den daran Interessierten die Möglichkeit geboten,das vorhandene Material zu prüfen,werten usw.,abseits von "amtlichen" Untersuchungen und Unterlagen.
warum der Eindruck entsteht, dass du es als Unwahrheit hinstellst....
Tjo,warum entsteht der Eindruck bloß......?

Liegt es daran,dass ich Leuten die mal-für-das System(USA,NASA,Militär,div.Secret-Organisationen )tätig
waren und nun(angeblich) die Seite gewechselt haben und das Gegenteil von dem was sie jahrelang im Dienst der Regierung behaupteten,als -wahr-darstellen,nicht mein Vertrauen schenken will ?

Im Dienste der USA-keine-Außerirdischen,im Privatleben-doch-Außerirdische....

Was ist nun :orolleyes: (deine/deren)Wahrheit und wo liegt (meine) Unwahrheit?

::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lass uns mal das was ich an der Petition bzw deren Urheber "bemängle" näher betrachten.....

Bassett(übrigens Stephen und nicht wie im Blog-Steve-) behauptet in der Petition,wenn ich das richtig zitiere...
dass die Regierung über dieses Phänomen nicht die Wahrheit sagt
und fordert in der neuen Petition....
.... eine offizielle Erlaubnis für die Aussagen von mehr als 200 UFO-Zeugen aus Regierung, Militär und Raumfahrt (NASA) vor dem US-Kongress....
Der US-Kongress ist einer der 3Teile aus dem die US-Regierung besteht,nämlich jener,der für die Legislative(Gesetze) zuständig ist,die anderen wären Judikative und Executive.
Er möchte also vor jenen(Regierung)die er der Unwahrheit bezichtigt mit Zeugen aufmarschieren und von diesen ....?what...eine Zustimmung zu einer Untersuchung,die darauf hinaus laufen soll,dass sie ihre (angeblich)eigenen Lügen eingestehen bzw.aufdecken.....Logik?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

7 000 von :orolleyes:wie war das noch ...."Millionen US-Bürger ")?, eine schwere Niederlage.

Wie schon angemerkt....
PS ...Interessant,dass sich Basset gerne auf Millionen US-Bürger beruft bzw.im Namen-wir das Volk-argumentiert,
um dann grad mal 17 450 Unterschriften einzufahren.

mfg.vt
 
Wieso wundert mich das nicht?

Hat Obama - mir ist entfallen, ‚wo‘ ich das gelesen hatte - nicht selber noch zu einem kleinen Jungen, der ganz frei nach der Echtheit des Rosswell - Vorfalls gefragt hat, bei einem Besuch dort gesagt, das man die Geheimnisse für sich behält?
Ich denke auch, die (und nicht nur die USA) ‚wissen‘ eine ganze Menge, aber erfahren wird man das nicht. Ob das aber nicht vielleicht auch besser so ist? Keine Ahnung.
 
Ich denke mal wenn das irgendwann rauskommt und es sich bestätigt dass es ausserirdische Aktivitäten sind, wird das glaub ich net so en riesen Wirbel machen wie man immer denkt. Die meisten denken ja schon dass es irgendwo Ausserirdische gibt. Von dem her bestätigt es sich ja nur was die meisten denken.
 
Der Knackpunkt ist, wie du selbst sagst, das Wort "Glaube".

Die Wahrheit ist immer anders, als wie man sie es sich vorstellt.

Daran glauben und es dann selbst erleben, ist immer zweierlei, daher kann man nicht davon ausgehen, das es so locker vonstatten gehen wird.
 
Also ich glaube nicht dass "die meisten Leute" an sowas glauben, ich glaube dass "wir" eine kleine Minderheit sind welche wenn überhaupt einen Bruchteil der Weltbevölkerung ausmacht.
 
Kann Gut sein das ich da jetzt was falsch verstanden habe, ich selber zähle mich net zu den Alien-Verschwöhrungstheoretikern. Im Allgemeinen bin ich fest davon überzeugt das es noch wo anders Leben gibt.
Hmmm trotzdem kann ich mir schlecht vorstellen dass nur wenige daran glauben.
 
Zurück
Oben