• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alien Mumie gefunden inkl. Zeichnungen

katzen sind auch intelligent, was ihre beutejagd angeht. aber das ist nicht mit der intelligenz vergleichbar, die der mensch besitzt. und die bekommt man nicht, indem man weiter mäuse fängt.

es ist beispielsweise schwer bzw. so gut wie unmöglcih, tieren eine komplette sprache beizubringen, die ein mensch beherrscht - mit all den details -> millionen von wörtern.

klar, auch wale tauschen sich aus und auch vögel in verschiedenen tonlagen. auch katzen kommunizieren miteinander.... aber nicht in der intensität und in dem detail, wie wir es tun.

wir unterscheiden zwischen "nett, lieb, höflich, freundlich". tiere können diese feinen unterschiede nicht zum ausdruck bringen, auch wenn man versucht, ihnen die sprache beizubringen.

der mensch ist in der lage, mehrere sprachen zu erlernen, mathe logisch nachzuvollziehen (kann schach spielen), setzt sich mit der physik auseinander. kein tier der welt könnte ein kunststoff-teil herstellen aus seinem aktuellen intelligenz-stand heraus.

wir menschen erzeugen und nutzen strom, bauen sowas kompliziertes wie einen Computer. kein tier der welt hätte das bisher geschafft.

DAS ist das, was die intelligenz beim menschen meiner meinung nach bedeutet. und das kommt nciht von irgendwo, sondern davon, dass mensch dokumentiert hat.

einstein dokumentiert etwas... andere kritisieren oder bauen darauf auf.
thomas edison erfand die glühbirne. er dokumentierte alles. im laufe der zeit wurde die glühlampe verbessert. der grundgedanke bleibt aber, dank seiner dokumentation. und wissen kann sich nur weiterentwickeln durch intelligenz. nur wissen allein reicht nicht.

deshalb meine ich: eine außerirdische intelligente spezies MUSS finger besitzen. jede intelligente lebensform, die im selben ausmaß wie wir "intelligent" sind, muss ihr wissen dokumentieren um darauf aufzubauen. deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass außerirdische auch finger haben, wie wir. auch wenn es vielleicht 3 sind.. aber es sind finger.

ohne finger könnte man auch keine gegenstände greifen... keine Computer zusammenbauen (feinmotorik), keine häuser und autos bauen (grobmotorik) ... z. B.
 
eine außerirdische intelligente spezies MUSS finger besitzen.

Ich hasse diese arrogante menschliche Sichtweise, dass jedes intelligente Lebewesen unserem Vorbild entsprechen muss. Vielleicht gibt es ja auch eine Lebensform, die nur durch Kraft der Gedanken Dinge erschaffen kann.
 
Ich halte fest, Stephen Hawking ist nicht intelligent weil er das Gedachte mangels Motorik nicht umsetzen kann.

Der archaische Homo war nicht intelligent,weil er keine Schrift besaß und das (sprachlich) erlernte,gesehene,erfahrene,
nicht dokumentiert hat.

:orolleyes: oder ist es doch nicht so....?

Ich muss Krieg nicht erleben,aber ich weiß dass er nicht gut ist.

@mondfeuer

Versuche mal -denken- vom handeln zu trennen,dann kommst du der Sache die ich meine schon sehr viel näher.

1+1 ergibt auch ohne es aufzuschreiben 2,;-) glaub´ mir es geht.

Auch die nonverbale Kommunikation wäre so ein Thema.

MUSS finger besitzen.

Gar nix muss er,ich sah schon gewöhnliche Menschen als Uhrmacher arbeiten und Gitarre spielen, die besaßen -keine-Arme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar einen Bericht gelesen, dass wir sogar, obwohl wir länger leben in der Geschichte der Menschheit noch nie so ungesund waren. Und das die Urmenschen sogar mehr Masse an Gehirn hatte, weil in Urzeiten es viel mehr gereizt und genutzt werden musste. Also der Preis unseres bequemen Lebens macht uns demnach eher dumm, klumbig/unbeweglich und ungesund.
Mal so überlegt, eventuell sind die weiter entwickelten Lebensformen im All viel zu faul und unbeweglich um zu reisen.
Wie im Film Wall E. :obiggrin:

Also, wenn diese Studie stimmt, dann ist es gar keine Frage ab wann wir das Weltall reisen können, sondern wie lang wir noch körperlich und geistig dazu im stande sind. :oeek:
 
Ich such sie mal diese Berichterstattung!
 
Kann ja sein dass neuere Erkenntnisse vorliegen,der Artikel ist ja schon 22 Jahre her.
 
katzen sind auch intelligent, was ihre beutejagd angeht. aber das ist nicht mit der intelligenz vergleichbar, die der mensch besitzt. und die bekommt man nicht, indem man weiter mäuse fängt.

Nicht ganz richtig. Die menschliche Intelligenz hat sich doch auch entwickelt um neue Wege der Nahrungsbeschaffung und somit der Lebenserhaltung zu finden. Liese man einer Katze also genug Zeit für Evolution und würde man den Menschen also aktuell dominante Spezies entfernen... wer weiß vielleicht würde sie Mäuse bald mit Stöcken und Fallen jagen. So wie es unsere Vorfahren getan haben.

es ist beispielsweise schwer bzw. so gut wie unmöglcih, tieren eine komplette sprache beizubringen, die ein mensch beherrscht - mit all den details -> millionen von wörtern.

klar, auch wale tauschen sich aus und auch vögel in verschiedenen tonlagen. auch katzen kommunizieren miteinander.... aber nicht in der intensität und in dem detail, wie wir es tun.

Weil es bei ihrem derzeitigen Entwicklungsstand nicht nötig ist. Dass Tiere die in Rudeln und Herden leben eine gewisse Art der Kommunikation besitzen ist erwiesen. Eine so Umfangreiche Sprache wie der Mensch entwickelt sich aber erst mit der Zeit, der Sesshaftigkeit und der Entwicklung einer ausgeprägten Gesellschaft. Oder denkst du, dass der Wortschatz der Menschen vor zig tausenden von Jahren schon so groß war? Wahrscheinlich kannten unsere frühesten Vorfahren auch nicht mehr als 10 Wörter.

wir unterscheiden zwischen "nett, lieb, höflich, freundlich". tiere können diese feinen unterschiede nicht zum ausdruck bringen, auch wenn man versucht, ihnen die sprache beizubringen.

Hast du Haustiere? Ich denke nicht. Seit ich geboren wurde, war ich von Hunden umgeben. Man erkennt eindeutig, dass sie Emotionen sehr wohl zeigen. Sie mögen vielleicht nicht die ausgeprägte Gesichtsmuskulatur haben die Menschen haben, aber durch Körpersprache, feine Unterschiede in den Lauten und sogar durch Gerüche die man nach vielen Jahren anfängt wahrzunehmen, zeigen sie wie sie sich fühlen. Vor allem Haustiere die ihr Leben mit Menschen verbringen entwickeln auch eine Art Mimik die sie sich von ihren Rudelführern (also Haltern) abschauen.

der mensch ist in der lage, mehrere sprachen zu erlernen, mathe logisch nachzuvollziehen (kann schach spielen), setzt sich mit der physik auseinander. kein tier der welt könnte ein kunststoff-teil herstellen aus seinem aktuellen intelligenz-stand heraus.

Ganz genau. Und dafür gibt es einen einfachen Grund: Sie müssen all das nicht können um ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Der MEnsch hat es so weit geschafft und muss nun all das können um sein Leben so weiter zu führen.

wir menschen erzeugen und nutzen strom, bauen sowas kompliziertes wie einen Computer. kein tier der welt hätte das bisher geschafft.

Wie gesagt: Wir waren eben die schnellsten und haben damit die Möglichkeit für alle anderen Spezies vertan. Und damit können wir auch nicht damit rechnen, dass es eine andere Spezies noch mal schafft.

DAS ist das, was die intelligenz beim menschen meiner meinung nach bedeutet. und das kommt nciht von irgendwo, sondern davon, dass mensch dokumentiert hat.

einstein dokumentiert etwas... andere kritisieren oder bauen darauf auf.
thomas edison erfand die glühbirne. er dokumentierte alles. im laufe der zeit wurde die glühlampe verbessert. der grundgedanke bleibt aber, dank seiner dokumentation. und wissen kann sich nur weiterentwickeln durch intelligenz. nur wissen allein reicht nicht.

1) Edison hat die Glühbirne nicht erfunden sondern nur vermarktet.
2) Warum muss es schriftliche Dokumentation sein? Landwirtschaft, Viehzucht, der Bau von Unterkünften, Metallerzeugung... das alles ist um tausende Jahre älter als die Schrift. Eltern gaben das Wissen an ihre Kinder weiter und so weiter und so fort. Die Erfindung der Schrift war nur eine von vielen technischen Singularitäten die wir im Laufe der Zeit erreicht haben. Es beschleunigte nur den Weitergabeprozess von Wissen. Ackerbau zu lehren dauerte nicht mehr Jahre sondern nur mehr Monate.

deshalb meine ich: eine außerirdische intelligente spezies MUSS finger besitzen. jede intelligente lebensform, die im selben ausmaß wie wir "intelligent" sind, muss ihr wissen dokumentieren um darauf aufzubauen. deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass außerirdische auch finger haben, wie wir. auch wenn es vielleicht 3 sind.. aber es sind finger.

ohne finger könnte man auch keine gegenstände greifen... keine Computer zusammenbauen (feinmotorik), keine häuser und autos bauen (grobmotorik) ... z. B.

Ja und Nein. Natürlich kann man wie bereits erwähnt Wissen auch mental weiter geben, allerdings würde ich denken, dass das erst in einem späteren Stadium der geistigen Entwicklung möglich wäre. (Reine Spekulation natürlich)
Deshalb würden Finger schon Sinn machen um Wissen zu dokumentieren. Aber das ist bei weitem nicht ihr Hauptzweck. Damit eine Spezies Technologie entwickeln kann, muss sie körperlich (vielleicht auch telekinetisch wer weiß) in der Lage sein, ihre Umgebung zu manipulieren. Unsere Finger wären dafür natürlich das naheliegendste Beispiel. Aber Tentakel, ein Greifschwanz oder magnetische Körperteile würden dafür auch herhalten können. Es ist kein Geheimnis, dass ein Oktopus in der Lage ist ein Gurkenglas zu öffnen oder Hebel zu betätigen. Affen greifen Stöcke mit ihrem Schwanz und benutzen sie als Werkzeug.
Man sieht also, dass Finger zwar durchaus eine gute möglichkeit sind Dinge zu manipulieren, zu bewegen und zu benutzen, aber bei weitem nicht die einzige. Deshalb MUSS eine Spezies keine haben. Sie KANN.
 
Ich verstehe jetzt nur nicht, was das ganze Gesülze über Katzen und ihre angebliche Intelligenz mit dem Thema des Topics zu tun haben!
 
Verstehe ich auch grade nicht aber da das groß diskutiert wurde wollte ich mal meinen Senf dazu geben.^^
 
Ist es nicht grade so, dass wir - der homo technicus - uns von allem zu sehr abhängig machen und das Denken somit ablegen und verlernen.

Würde ich zumindest ähnlich auch domestizierten Haustieren aufstempeln.

Somit wäre ein Außerirdischer unserer "Intelligenzstufe" entsprechend, ähnlich oder gar gleich veranlagt. Nur @mondfeuer was ist intelligenter: Muskeln zum Bewegen zu nutzten oder dies ohne Kraftaufstrengung zu erledigen? Wieso sollte sich das sog. Alien nicht einfach mittels "Stekcer" an unsre Komputer "schließen". Wieso muss also eine höher entwickelte Lebensform gleichwertige oder gar niedere Verhaltensmuster aufzeigen?

Was dies allerdings in dieser Topic sucht, weiß ich auch nicht ganz. Wollte meine Gedanken nur eben loswerden.
 
Die Pressekonferenz ist gerade, leider verstehe ich spanisch nicht so gut ;D
 
Dann wird es wohl nicht lange dauern bis die zumimdest mit englischen Untertiteln online ist. Wäre nett wenn die vielleicht einer verlinken könnte falls jemand drüber stolpern sollte. Vor morgen wird das aber wahrscheinlich eh nichts.
 
Na, dann schauen wir doch einmal, was bei dieser Pressekonferenz herauskommt!
Wird die im Fernsehen übertragen, und wenn ja, in welchem Programm?
 
An Hand der Informationspolitik kann man echt schon ablesen, dass es Fake ist. :obiggrin:
Und die große weltweite Ankündigung... tja wo ist die??
 
Genau! Schade eigentlich. Solche Trollos tragen mit solchen Mega-Fake-Storys nicht gerade zur Glaubhaftigkeit des ganzen Genres bei! Solche Leute ärgern mich sowas von!! :-(
 
Zurück
Oben