• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Affenpocken

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
In England gibt es 7 Fälle von Affenpocken beim Menschen. Die Virusinfektion kann sich durch Nagetiere, die man isst, auf den Menschen übertragen. Zwischen Menschen kann die Infektion sich durch engen sexuellen Kontakt übertragen. Die Behörden vor Ort gehen daher von keiner erhöhten Gefahr aus. In Deutschland ist kein Impfstoff dagegen zugelassen.
 
Das RKI mahnt Ärzte in Deutschland zu erhöhter Achtsamkeit wegen der Affenpocken. Sie sind nun auch in Spanien und Portugal aufgetreten.
 
Sind nun auch in Deutschland nachgewiesen worden:

 
Weltweit gibt es inzwischen 90 Fälle, drei davon in Deutschland. Die WHO warnt und fordert zu entsprechenden Maßnahmen auf. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für eine Übertragung (Zitat eines deutschen Wissenschaftlers) "geringer als ein Lottogewinn".
 

Ich sehe schon ein bisschen Ähnlichkeit zu der Situation Ende 2019 bis Anfang 2020


Und wenn ich mir das so anschaue, dann werden bald wieder die einschlägig Verdächtigen entsprechende Verschwörungstheorien äußern.
 
Man traut sich das ja gar nicht abzutun, weil Covid wurde anfangs auch abgetan.
Jedenfalls sehe ich das als Wink mit dem Zaunpfahl.
Da wissen wir jetzt ganz genau, ok das kommt von Affen, diese Zoonose, verteilt durch Reisen und irgendeinem Fetish-Festival. 🧐
Weil man niee die Tiere in Ruhe lässt....
Es wird vom Affen auf den Meschen übertragen und von Menschen auf Menschen.
Kein Bill Gates, kein Biontech, kein chinesisches Labor. Einfach die Dummheit der Menschheit sorgt dafür.

Gsd kriegt man da ekekhafte Pustel, somit bleibt auch die Frage, ob mans hat oder gefährlich ist auch selbstredend. 🙏🙏

Das bemerkenswerte ist ja, grundsätzlich überträgt es sich schwer zw Menschen und generell selten von Affen auf Menschen.
Nun kommt es aber zu vielen Fällen, was fast schon unwahrscheinlich.

Deshalb sehe ich das tatsächlich als Wink.
Vorallem gibt uns das auch die Antwort zu Impfungen. Man hat die Pockenimpfung ja eingestellt und ich wette alles, dass es auch bei dieser Impfung wieder Leute gibt, die sich 9xklug dagegenstellen.
Da wissen wir zu 100 % sie hilft und sie hat geholfen.

Noch mehr Winke kann uns das Leben gar nicht senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand der Affenpocken: 780 Fälle in 27 Ländern.
 

Die nötige Impfung gibt es auch schon, auch wenn man laut dieser Quelle nicht weiß, wer geimpft werden soll
 
Die Impfung gegen Affenpocken gibt es schon seit Jahren. Nur hat Deutschland die selbst nicht zugelassen, daher auch nicht gekauft. Das wurde nachgeholt wie vor einigen Wochen schon angekündigt.

Die Schwierigkeit beim Impfen ist diejenigen zu finden die sie tatsächlich benötigen würden. Dieses Virus hat ja einen erheblich anderen Übertragungsweg als Covid ..
 
ist diejenigen zu finden die sie tatsächlich benötigen würden.
Gute Frage.
Ja wenns in der Nähe auftaucht und man jünger als 40 ist? Bis un zu den 80iger hat man ja nich geimpft, die "normalen" Pocken.
Vielleicht erstarken die wieder, weil man aufgehört zu impfen?
Jedenfalls, wenn die auch so lange ansteckend sind wie die Pocken, dann kann man bis zu 1 Monat ansteckend sein. Ist man, solange man diese Pusteln hat.
 
Das hat nichts mit "in der Nähe auftauchen" zu tun, vor allem in tatsächlich regionalen Sinn. Denn das Virus überträgt sich zwischen Menschen bei sehr nahem Kontakt - sexueller Kontakt am ehesten. Und das kann der Staat ja gar nicht einsehen geschweige denn steuern. Zum Glück. Daher lässt sich auch so schwer ausmachen wo jemand geimpft werden sollte. Es könnte jeden treffen der mit "Unbekannt" oder "Unvorsichtig" ins Bett geht.

Es ist aber wohl gemerkt keine rein sexuell übertragbare Erkrankung. Es kann auch im Krankenhaus passieren wo Schwestern und Ärzte den Patienten sehr nahe kommen. Aber das Krankenhauspersonal pauschal gegen ein Virus zu impfen, welches doch vergleichsweise selten vorkommt dürfte auch rechtlich schwer möglich sein (haben wir ja an der Impfpflicht gegen Covid erst gesehen).
 
Es ist aber wohl gemerkt keine rein sexuell übertragbare Erkrankung.
Eine Schmierinfektion, ja.
Zb im Kindergarten geht das ganz schnell.


Das hat nichts mit "in der Nähe auftauchen" zu tun
Sicher haben sie ja gemeint, wenn es im Umfeld auftaucht.
Aber die Pockenimpfung ist eine ziemlich starke, das sollte man beachten.
Bis 81 wurde eh alle geimpft, die schützt noch.
Also müssten gar nicht alle geimpft werden.
 
Die Stiko empfiehlt Impfung gegen Affenpocken für Risikogruppen. Das sind demnach
Menschen ab 18 Jahren, die engen körperlichen Kontakt mit einem Infizierten, beispielsweise durch Sex, hatten, so früh wie möglich in einem Zeitraum von bis zu 14 Tagen mit dem Pockenimpfstoff behandelt werden. Gleiches gilt für Laborpersonal nach ungeschütztem Kontakt zu kontaminierten Proben.
 
Affenpockenerreger stärker als erwartet mutiert.

Laut bericht, meinte man immer das Pockenviren elsehr langsam mutieren.
Diese scheint 6 bis 12 mehr Mutationen aufzuweisen, als üblich.

Also wenn das mehr und schneller mutiert, erklärt sich für mich als Laie das es sich tatsächlich auffallend schnell verbreitet. Was ja ungewöhnlich war bzw ist.

Rassen wir da in eine Pandemie in der Pandemie?
Grad in anbetracht, dass Covid anfangs so angetan wurde, find ich schon, dass man hier wohl auch wirklich vorsichtig sein sollte.

Brisant finde ich auch, dass es in Österreich 11 Fälle gibt und die wohl irgendwie, ja Sex miteinander hatten. Dh hat mans, weiß das Umfeld das wahrscheinlich und somit auch mehr Infos, als man vielleicht preisgeben würde. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Affenpocken sind nun eine internationale Notlage, sagt die WHO.
 
Spanien meldet die ersten 2 Toten in Europa in Zusammenhang mit den Affenpocken. Andere Tote gab es u.a. in Brasilien. Der US-Bundesstaat New York ruft auf Grund der Affenpocken den Notstand aus um schneller auf Infektionen reagieren zu können. In New York wurden 1/4 aller US-Fälle diagnostiziert.
 
Zurück
Oben