• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AfD - Alternative für Deutschland

Ich hab echt keine Ahnung. Kann sein, dass ich vor einigen Monaten mal irgendwas von ihr kommentiert habe. Aber ich weiß es echt nicht mehr :D
 
Die AfD hat eine Webseite namens Blackoutmelder erstellt. Dort konnte sprichwörtlich jeder einen Blackout melden. Ohne Verifizierung, ohne Login. Dadurch erschien es auf der Seite so als wäre deutschlandweit der Strom ausgefallen.

Kurios: die Webseite selbst hat nun einen echten Blackout. Sie ist nicht mehr erreichbar.
 
Mit geistigen Blackouts kennen die sich ja aus, bloß würde man die alle melden, da läge das ganze Internet still. Angst Angst Angst ist das einzige, was die können. Demnächst:

AfD warnt: die etablierten Parteien haben kein Konzept gegen den Bi-Ba-Butzemann! Wir sind alle quasi schon tot!
 
Der Aufschrei ist derzeit groß nachdem erstmals ein AfD-RechterPolitiker in Thüringen in ein Landratsamt gewählt wurde. Nun prüft die dortige Rechtsaufsicht deine Demokratie-Tauglichkeit.

Ich finde es btw. extrem beschämend, dass dieser "Verein" so hohe Stimmenanteile hat. Es ist wirklich erbärmlich wie wenig Bildung Menschen dort haben ..
 
Erbärmlich ist vor allem, dass die Politiker der Regierungsparteien so schlecht arbeiten und so extrem weit von den Bürgern entfernt sind. Erst durch deren Unfähigkeit werden die bildungsarmen Menschen in die Fänge der rechten Partei getrieben.

Ich möchte allen AFD-Wählern empfehlen, sich das Video mit der Storch anzuschauen. Dann erkennt man, wie grenzenlos dumm die Politiker dieser Partei sind.

 
Wunderbar, die Frau hat das gesamte errungene Wissen, welches wir über die Zeit erarbeitet haben auf die Spitze der Erkenntnis getrieben, die Sonne ist schuld nicht wir. 🥹
 
Es fallen aber immer mehr Menschen auf diese Partei herein, die rein gar nichts zu bieten hat außer einem Ventil für Angst. Leider sehe ich auch bei den etablierten Parteien wenig Einsicht, was bei denen schief läuft.
 
die rein gar nichts zu bieten
Is eh bei uns mit den Blauen auch so, totenstille. Nur bisschen gegen die ORF Gebühren.

Aber solche Parteien wie die AfD sind nur hetzerische Parteein. Und bei denen gehts ja auch nur um Geld, Macht und Stimmengewinn und das auf Kosten wechselnder Feinbilder.

Zur Zeit, im Pride Monat, sinds wieder alle dafür die Kinder zu schützen.... 🙄
 
Und bei denen gehts ja auch nur um Geld, Macht und Stimmengewinn und das auf Kosten wechselnder Feinbilder.

Ersteres sowieso, und die Wankelmütigkeit bei letzteren sorgt dann auch für Kopfschütteln. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen. In Deutschland haben sie sich über Jahre versucht, als "Sicherheitspartei" insbesondere bei Polizei und Bundeswehr zu positionieren, bloß steht jetzt Russland als Aggressor im Mittelpunkt, und das passt denen halt auch wieder nicht (finanzieren sich ja gut aus Russland, das gleiche Problem habt ihr in Österreich ja auch). Also streiten sie sich jetzt, was man machen soll, mit dem Resultat, dass Polizisten und Soldaten sich verarscht vorkommen. Insbesondere, weil die NATO tatsächlich von vielen als Sicherheitsgarant gesehen wird, ebenso wie die EU, mit denen steht man bei der AfD ja auch auf Kriegsfuß.
 
Ja und dann kann man sagen, darüber diskutiert man, aber warum soll man mit Rechten und rechtsgesinnten diskutieren?

Die AfD ist in meinen Augen keine Partie, welche man für einer gesunden Gesellschaft braucht.
Die Politker der AfD sind genauso unötig, wie ihre Wähler, was Entscheidungsmacht betrifft.
 
Es lohnt sich sicher nicht, mit Extremisten zu diskutieren. Aber Rechtsextreme sind etwas anderes als Rechte oder Rechtsgesinnte, und letztere haben genauso ein Recht auf gesellschaftliche Beteiligung. Die Janusköpfigkeit deiner Aussagen und die inhaltliche Radikalität sind definitiv der falsche Ansatz, für eine liberale und freie Gesellschaft zu werben. Entweder bezieht sich das Prinzip der Vielfalt auch auf politische Ansichten, oder das ganze moralische Konstrukt ist ein eigentlich zutiefst amoralisches, extremistisches und damit nach eigener Logik völlig unnötiges. Und weil genau das medial immer praktiziert wird haben Parteien wie beispielsweise die AfD oder bei euch die FPÖ eine Wählerschaft, die weit über den Kern des extremistischen Gedankenguts hinaus geht und die sich allenfalls dadurch "schuldig" macht, dass sie kein Problem mit der Duldung solcher Personenkreise hat.

Solange die gemäßigten Parteien von Links bis Rechts das nicht verstehen, wird man gegen die Extremisten nicht ankommen.
 
Aber Rechtsextreme sind etwas anderes als Rechte oder Rechtsgesinnte, und letztere haben genauso ein Recht auf gesellschaftliche Beteiligung
Mag sein, aber im seltenen Fall wird man dann liberaler, die meisten enden dann beim Rechtsextremismus.
Man wird ja dazu gemacht bzw gebracht und das passiert ja nicht von heute auf morgen.

Will garnicht wissen, wie viele von rechtsgesinnt am Ende dann verfestigte rechtsextreme Ansichten haben.

Versteh was du meinst und in der Theorie ist das ja vollkommen richtig.
Aber schon allein der Zuwachs dieser Parteien bestätigt den Kurs.
 
Infosammler,
was sollte deiner Meinung nach jemand tun, der sich von der aktuellen Parteienlandschaft, von den Grünen bis hin zur CDU und wieder zurück, veralbert fühlt?
 
Will garnicht wissen, wie viele von rechtsgesinnt am Ende dann verfestigte rechtsextreme Ansichten haben.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich viele sind. Aber die Tendenz geht in die Richtung, dass Rechtsextremismus durch diese Strömungen akzeptierter werden - selbst von denen, die nicht Rechtsextrem sind. Und genau deshalb sollte man effektive Maßnahmen ergreifen, als dieses dümmliche beständige Anprangern. Es ist inzwischen bekannt, dass viel mehr zu diesen Parteien streben, weil klassische rechte Positionen gesellschaftlich immer stärker geächtet sind und daher von den großen Parteien nicht mehr abgebildet werden, und nicht, weil sie grundsätzlich extremes Gedankengut in sich tragen. Und denen vorzuwerfen, dass sie auf dem Weg zum Rechtsextremismus sind ist halt ein Teil des Problems, aber nicht der Lösung.

Vielmehr sollte man sich überlegen, ob so manche Entwicklung wirklich von der Gesellschaft als Ganzes getragen wird, was Freiheit und Sicherheit wirklich bedeuten, wie Menschenrechte gezielter geschützt werden können, wie man einen gesellschaftlichen Ausgleich schafft, usw..

was sollte deiner Meinung nach jemand tun, der sich von der aktuellen Parteienlandschaft, von den Grünen bis hin zur CDU und wieder zurück, veralbert fühlt?

Es gibt genug andere Parteien, die man aus Protest wählen kann, dafür muss man nicht zur AfD greifen. Im Gegenteil sollte jeder, der sich als mündiger Bürger ("mit gesundem Menschenverstand", wie es heute ja gern als Schlagwort heißt) sieht, bewusst sein, dass er damit eine in weiten Teilen Rechtsextreme Partei wählt und so deren Positionen unterstützt, völlig egal ob er selbst nun Rechtsextrem ist oder nicht.
 
von den Grünen bis hin zur CDU und wieder zurück, veralbert fühlt?
Weshalb veralbert? Man hört das sehr oft, aber auch sehr oft ohne einen genauen Sachverhalt.

Das Politiker das blauen vom Himmel versprechen ist wohl Gang und Gebe.
Man kann sich nicht veralbert fühlen, wenn man das weiß.
Aber wie oben die AfD, wenn ihre offizielle Ansicht zum Klimawandel, die Sonne ist schon, ist, dann veralbern die uns nicht, dann sind sie einfach dumm.

Veralbern tu ich jemanden, wenn ich ihm sage, die Sonne ist Blau, wobei ich genau weiß, dass sie Gelb ist.
Hab ich aber solche psychischen uns sozialen Defizite, dass ich trotzdem glaube sie sei Blau, dann bin ich im Volksmund nicht die hellste Birne am Kronleuchter.

Man kann ungültig wählen.
Aber wenn man die Afd wählt, weil die andere Parteien einen "veralbern", dann ist man die zweitletzte Birne am Kronleuchter. 😅



Und genau deshalb sollte man effektive Maßnahmen ergreifen, als dieses dümmliche beständige Anprangern.
Geb ich dir recht, aber das ist nicht meine Aufgabe. Weder bin ich in der Politik noch der AfD oder ihren Wählern verpflichtet Rechenschaft zu zollen, wenn meine private Ansicht die ist, dass ich sie für unfähig halte.
 
Weshalb veralbert? Man hört das sehr oft, aber auch sehr oft ohne einen genauen Sachverhalt.
Gebrochene Wahlversprechen sind inzwischen auf einem Level jenseits von Gut und Böse.
Wenn man ungültig wählt geht man einfach nicht hin. Das spart Zeit.
 
Wenn man ungültig wählt geht man einfach nicht hin. Das spart Zeit.
Das ist nicht das Selbe. Als mündiger Bürger geht man wählen. Man wählt eine Partei oder ungültig.

Geht man nicht zur Wahl, braucht man sich weder beschweren, noch glauben dass man das richtige tut.
 
Zurück
Oben