• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aerokinese

Hallo.
Ich habe mich vor kurzem mit Psi-Techniken beschäftigt. In den letzten Tagen (gestern und heute, um genau zu sein :obiggrin:) habe ich mich mit Psibällen und Elementkinesen beschäftigt. In Psibällen herstellen bin ich mittlerweile ganz gut (soll heißen, ich kann stabile und zum Teil auch sehr große Bälle produzieren). Jetzt interessiert mich die Aerokinese. Dazu konnte ich im Internet aber nichts finden:oquestion:

Könntet ihr mir ein paar Infos und Techniken verraten??
 
Thema zusammengelegt - bitte die Suchfunktion nutzen bevor Du ein neues Thema eröffnest.

Und ich bin sicher, jetzt findest Du hier auch die gesuchten Infos ...
 
Mein Tipp: Mit der Suche nach "Elementkinesen" bist du schon vollkommen daneben. Suche nach Telekinese generell und verstehe, dass das sowieso alles dasselbe ist. Diese Unterscheidung in Aerokinese, Pyrokinese, Hydrokinese, Tineoideakinese,... ist vollkommen unnötig.

In diesem Sinne: Viel Erfolg mit deinen Übungen.
 
@Ragnara
Meinst du?
Im Prinzip ist der Wind doch nur bestehend aus Sauerstoff und anderen Stoffen besteht.
Physikalisch gesehen werden diese Moleküle zwar durch kinetische Energie(Bewegungsenergie) angetrieben (dessen Beherrschung man Telekinese nennt), aber dann gibt es noch thermische Energie und elktrische Energie usw. Soll heißen, Energie ist auch nicht gleich Energie, auch wenn du im Falle der Aerokinese Recht hast, sieht es bei Pyrokinese schon wieder anders aus.

Aber ich danke dir trotzdem, und ich werde mich auch erstmal mit Telekinese auseinandersetzen :)
 
Natürlich manifestiert sich Energie unterschiedlich, aber Energie ist doch nunmal Energie.
 
Es gibt aber verschiedene Arten davon. Und manche sind vielleicht schwerer zu beherrschen als andere.
Also sollte man bis zu einem gewissen Grad schon unterteilen.
 
Wozu? Wie kommst du auf die Idee, dass sie unterschiedlich schwer zu beherrschen sein sollen? Kannst du diese Vermutung irgendwie belegen? Du blockierst dich damit nur selbst.

Außerdem sind die Unterschiede marginal:
Aerokinese z.B.: Bewegung von Luft.
Pyrokinese: Wärme ist Bewegung - schnellere Bewegung ergibt höhere Wärme. Cryokinese als Gegenteil davon wäre Verlangsamung, aber auch Bewegung.
 
Also pauschal würd ich mich zumindest auf nichts von beidem festlegen,
auch wenn man praktische Erfahrung hat, so ist man kein Messgerät
welches bestimmte Parameter analysiert oder festlegt.

In der Parapsychologie gibt es noch immer keine wissenschaftlichen Beweise oder Geräte mit denen man die Aktivität von PSI-Kräften nachvollziehen oder beweisen kann,
dementsprechend reden wir hier von uns bekannten oder zumindest von uns gemessenen Werten, die in unser Weltbild passen und deren physikalischen Gesetze widerspiegeln.

Bei Telekinese rein von Bewegung zu sprechen halte ich für meinen Teil ebenso für eine Ansicht von vielen, die metaphysische Komponente sollte man nicht vergessen.
Was sich auf der Metaebene abspielt ist nicht bekannt, und durch visuelle Beobachtung und menschliches Erfühlen kann man soetwas eben auch nicht bestimmen, zumindest wissenschaftlich.
Richtig, es findet bei vielen Fällen eine Manipulation der Ortsveränderung statt.
Evtl. bewegt sich ein Gegenstand, aber das weshalb ist ungeklärt.

Bei Pyrokinese muss es in erster Linie auch nicht um Bewegung gehen.
Wärme ist sogesehen auch nicht reine Bewegung, kann es aber sein, je nach Bedingung und Situation.
Viele eher ist es eine Art von Energie, eine Prozessgröße, die bei Prozessen auftretet wo Energie ausgetauscht wird. Hier werden dann Teilchen ausgetauscht/bewegt.
--> So ungefähr lautet die Definition nach unseren physikalischen Gesetzen.
Was jedoch bei Pyrokinesie passiert ist genauso wenig bekannt wie bei Telekinesie, damit meine ich speziell die Gedankenebene und metaphysische Ebene.

Im Endeffekt werden hier Meinungen vertreten, die irgendwo einmal aufgeschnappt worden sind und diejenigen,
die einem gefallen oder logisch erscheinen oder einem persönlich weiterbringen oder zumindest das glauben lassen ... vertretet man so lange bis diese durch andere Meinungen ersetzt werden,
"leider" sind das oft nicht selbsterdachte Gedanken oder Meinungen, die auf persönliche Erlebnisse beruhen.

Für mich persönlich ist alles im Überbegriff Telekinese enthalten.
Gleichgültig ob man von Aerokinese oder Kyrokinese oder Ferrokinese oder Biokinese, etc spricht.
Meine persönliche Meinung/ Definition: Manipulation und im erweiterten Sinne:
Kommunikation.

Es gibt Wichtigeres als Definitionen,
meditiert darüber, aber macht euch keine Gedanken dazu.
.n.
 
@leon

Wenn du innerhalb von 2 tagen so viel fortschritte machst, wûrde ich gern einen beweis von dir sehen. Ein video zb.
Ja ich weiß, man braucht niemanden etwas beweisen etc pp, aber wir tun es trotzdem immer zu :)
Also, ich frag dich ganz ehrlich, beweis es :)
 
Zurück
Oben