• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

6. + 7. Buch Mose

@Tammy

Ich sehe erst jetzt, das du deinen Beitrag kurz nach mir editiert hast.
Aber ja, das sind die Art Geschichten, die man ebenfalls erzählt bekommt/lesen kann ect. Exorzismus z.B. - eine damit verbundene Sache.

Ich hatte erst neulich eine Unterhaltung mit meinem Gatten darüber. Er glaubt ebenso daran. In unserer Nachbarschaft lebte bis vor paar Jahren eine ältere Frau, die angeblich - gibt keine Beweise darüber, nur Geschichten - Abschriften dieses Buches gehabt haben sollte. Abschrift in der Hinsicht, das sie eben Bücher besaß, die solche Rituale und dergleichen beinhalteten. Diese Dame kam so gut wie nie aus dem Haus. Warum weiss keiner. Aber wenn sie es tat, dann stand sie mit einer langen Eisenkette direkt auf der Strasse und ging auch niemandem aus dem Weg. Dort stand sie eine Weile und ging dann wieder rein. Allerdings hab ich diese Frau auch mal gesehen, aber ohne Kette. Sie stand einfach da uns starrte auf die ihr entgegenkommenden Leute. Tat nichts, aber starrte. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Das sind wohl solche Geschichten, wo man dann sagt, das ist das Alter, man wird halt etwas komisch. Den Drang sie mal anzusprechen hatte ich nie. Und sie hatte auch keine böse Ausstrahlung, es war nur einfach eigenartig.

Eigentlich nichts, worüber man sich Gedanken macht, ausser, man kommt mal auf dieses Thema. Dann fallen einem solche Sachen wieder ein.

Ich glaube eben, das es sowohl die Helle, als auch die Dunkle Seite gibt.
 
Es ist nur eine Vermutung von mir. Nach den Beschreibungen, die vor ca. 5 Jahren durch die Presse gingen, könnte jemand versucht haben, ein im 7. Buch Moses beschriebenes Ritual durch zu führen. Eine Art "Liebeszauber", verbunden mit grausamster Tierquälerei.

Die Neugierde auf dieses Buch wurde in meiner Kindheit geweckt. Die alten Leute warnten davor. Ich habe keine Ahnung, welche Buchausgaben jetzt im Umlauf sind. Vom Missbrauch zur Sachkunde: In unserer Gesellschaft bräuchten wir Lehrer, die, über die Psychologie hinaus, den Menschen beibringen, wie man mit diesen, zur Zeit noch als "übersinnliche Kräfte" definierten Energien, umgeht.

Leider ist es in unserer Gesellschaft ohnehin üblich und wissenschaftlich anerkannt, Tiere - zum angeblichen Nutzen des Menschen - endlos zu quälen. Auch eine Art Teufelsritual!
 
Ich lese hier in den letzten Posts ständig "das ist dunkel/böse, das soll/darf/will man nicht tun.." (nicht nur von dir im übrigen). Dabei sollte man aber beachten das nicht jeder so denkt, und es durchaus auch Leute gibt, die bestens mit diesen "dunklen" Aspekten arbeiten können und wollen.

Ich wollte nur der einseitigen Betrachtung vorbeugen.. die "andere Seite" darf sich hier nämlich genauso äussern ;)
 
Das buch unterscheidet nicht zw gut u böse, die dosis der daraus abgeleiteten praktiken entscheiden es.
Wer diese bücher haben will bzw sie gerne benütztn will, dem giert es nach macht über anderen, schlimmer als die gier nach geld und ruhm in meinen augen.

@chessaja

denk auch nicht das die bücher gebraucht werden, warum man sie nur versteckt und nicht gleich vernichtet versteh ich auch nicht. naja, wer so armselig ist, soll sie gern verwenden um irgendwas zu manipulieren, was ihm grad nicht so passt.
Die planze hat sich der zeichnung angepasst, aber das war wohl zufall.

@arawn
Wenn man über eine seite herziehen will/muss dann über die "dunkle".
 
Weil es so ist und ich es eo will, ganz einfach. Man kann mit dem buch schlimme dinge herbei führen. Wenn man damit dinge vernichtet, schadet man sich ohnehin selbst. Tja, gut und böse ist zwar miteinander verbunden und ohne beiter gehts wahrscheinlich garnicht oder zur zeit ganz sicher nicht.

Bist du da anderer meinung? Willst du das buch haben und was machen damit?
 
Ja, ich bin da definitiv anderer Meinung. Und zum Glück richten sich die Dinge nicht danach, was Leute wollen oder nicht.

Und ich besitze eine Ausgabe des Buches und kann daher sagen, nein damit will ich nichts machen, da ich wesentlich effektivere Wege kenne als altmodische Pseudobücher.

Und wenn ich schon dabei bin, man sollte sich vielleicht zuerst informieren, wogegen man denn so vehement argumentiert. Du machst mir nicht den Eindruck, als ob du dich auch nur ansatzweise mit dem "dunklen", gegen das du hier wetterst, beschäftigt hast. Licht-und-Liebe propaganda ist halt im zweifelsfall ein schlechter Ratgeber ;)
 
yop

Immer wieder erstaunlich...

Urteile und Meinungen über Bücher die offensichtlich nicht gelesen wurden,von Leuten die es anscheinend nicht mal schaffen
diese 4 Topic-Seiten zu lesen,um sich wenigstens-etwas- Basisinfo anzueignen.

mfg.vt
 
@ Arawn: Woher hast du diese eine Ausgabe? Und um welche handelt es sich (6/7)?
 
zurück zu den Büchern gehen mir einige Fakten nicht aus dem Sinn :orolleyes:

Sprechen wir von den Gleichen Moses der in einen Korb gefunden wurde, der mit den Brennenden Dornbusch -->zehn Plage-->Wasser geteilt hat --> bis zu den Geboten usw.

Sollte es wirklich der Moses sein stelle ich mir die Frage: die Offiziellen 5 Bücher kann ich ja verstehen die anderen 6,7,8,9 oder wie viele es inoffiziell geben sollte diese nicht in das Testament passen warum auch immer müssten diese ja in anderen Religionen vorhanden sein zumindest kommen diese Geschichte ja auch Beispiel in Koran vor :oexclaim:

Die nächste Frage was ich mir stelle ist: wenn Dieser Moses an einen Gott geglaubt hat wie es uns die Geschichte gelehrt hat, wieso sollte er für das Böse schreiben + Rituale Beschwörungen usw (er hatte ja Kontakt mit Gott da muss er ja nix beschwören..)

MFG Blausonja
 
n

@ arawn

Ja hab die bücher nicht gelesen, hab ich auch nicht behauptet. Kenn mich auch überhaupt nicht aus mit dem dunklen! Wurde mich auch garnicht interessieren, wüsste nicht warum ich mich damit beschäftigen sollte. keine ahnung was das licht und liebe gefassel soll, aber immer hin ist ew erstrebenswert.
hab genung informationen gesammelt um zu wissen, welche ich nicht brauche. ich meinte nur, das die bücher vernichtet gehören, für leute die diese bücher missbrauchen, egal aus welchen grund, hab ich nur ein kopfschütteln ůbrig.

Aber wie is das genau mit dem büchern? So wie ich das verstanden habe ists wie beim heilen/vergifen. Eine geringe dosis heilt, überdosiert vergiftet es. Wie all die blumen und kräuter die giftig sind aber uns doch helfen.
Bin ja nur hier um zu lernen, und wenns mir fad ist :)
 
Hallo allerseits! Bei dem 6+7 Mose handelt es sich nicht um jenes Buch, welches im Handel unter der schwarzen Reihe erhältlich ist. Ich glaube ich habe diesbezüglich bereits in einem anderen Tread hier bei uns im Forum berichtet. Es wird von Geheimbünden an ausgewählte Mitglieder nur auszugsweise verteilt. Das unbekannte und verbotene reizt immer, doch ist damit nicht zu spielen. Weil wenn man einmal damit in Verbindung kommt, bezahlt man einen viel zu hohen Preis welcher niemals nachgewiesen werden kann, doch leider das eigene Leben bedeutet. Werde diesbezüglich noch nach dem alten Tread suchen, sobald ich am Pc bin,wo ich euch den Lebensabschnitt , als Warnung bereits geschildert habe.

Also nach dem damaligen Umzug des Forums finde ich die ursprüngliche Verlinkung diesbezüglich nicht mehr. Ich habe nur noch einen Tread gefunden: Und zwar die Suche nach einem mysteriösen Ring, welcher möglicherweise in Verbindung mit dem 6+7 Buch steht.

Für alle welche es interessiert

Ich habe gesehen, dass ich über meinen Vater in diesem Tread schrieb :osad: daher möchte ich nicht näher darauf eingehen. Mein Vater ist voriges Jahr von einem betrunkenen Autofahrer, zu Silvester bei grüner Ampel und auf dem Zebrastreifen umgebracht worden. Möge er in Frieden ruhen!

Alles Liebe Dana Scully


2 Beiträge zusammengefügt by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

hi,dana...

Wenn ich mich recht erinnere :)orolleyes:4Jahre)war es dieser......RING
mfg.vt
 
Ja genau Vt. Sei lieb gegrüsst. Danke dir für das zusammenfügen meiner beiden heutigen Beiträge. Gibt es eigentlich seit dem noch Infos bezüglich des Rings? Ist Ragnara noch bei uns im Forum? Damals fanden ja meinen brüderlichen Freund die besagten Seiten des 6+7 Buches und der Vater hinterließ ihm einen Ring wie diesen bis auf einen Strich weniger, nachdem er sich das Leben durch einem Sprung in Salzsäure nahm. Lg Dana Scully
 
hallo .. ich bin neu hier und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. überleg

also dieses buch beschäftigt uns aufs neue.. in den 80ern hatte von meinem stiefvater der cousin der bei ihm in der familie lebt dieses besagte buch.. es war mit sicherheit keine von den sogenanten neuauflagen...

er drehte immer mehr ab nachdem er es las.. fühlte sich verfolgt stellte besen verkehrt rum in die tür.. ect..
meine mum war auch dann interessiert un er meinte.. nein das geb ich dir niemals das ist böse und macht verrückt.. kurz darauf erhängte er sich oben auf dem speicher... das buch war nie mehr gefunden worden....

das war die vorgeschichte.. im groben...

meine mum und stiefvater bauten dann sein elternhaus gründlich um.. und auch da war es nicht auffindbar...

vor 3 jahren hatte mein bruder einen schweren unfall.. bei dem er in der zwischenwelt gewesen sein muß.. er kann sich noch an einen fährmann erinnern.. der schon eine kleine gestalt auf seinem kahn hatte, un nahm ihn nicht mit.. er meinte wenn er ihm länger in die augen gesehn hätte wäre er nun blind... das erzählte er uns kaum das er aus dem koma erwachte... un es geriet irgendwie dann auch in vergessenheit wieder.

gestern nun erzählte er meiner mum das er immer öfters von dem cousin des stiefvaters träumt un immer intensiver.. un der ihm ne stelle im schopf zeigt wo in hasenfell das buch vergraben sein soll und das er es rausholen muß und verbrennen. er sieht im traum genau eine stelle wo das buch in einer kleinen vertiefung liegen soll. und die träume nehmen zu werden immer realer... er weißt ausdrücklich drauf hin das das buch an stärke gewinnt und das böse entweicht und mum froh sein kann das die katze noch da is.. das sie das böse noch in schach hält.

er ist sich inzwischen auch sicher das die kleine gestalt auf dem kahn(es verfolgt ihn heute noch stark) mein sohn war, der letztes jahr infolge an einem unheilbaren hirntumor starb.

ich muß dazu sagen das wir uns nie wirklich mit so einem thema beschäftigt haben.. aber es ist schon erschreckend das nun nach so viel jahren das buch wieder aktuell wird.

die frage ist nun.. soll man danach graben .. es eventuell finden und verbrennen...
kann das wirklich alles so sein oder nur ein hirngespinst?!

ich bin auf eure meinung gespannt.. wir wissen nicht richtig wie nun mit umgehn sollen und was machen sollen...
 
... hmm ... Als allererstes ein herzliches willkommen bei uns im Forum und eine Umarmung von mir! Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen, danke ich dir für deine Offenheit und Bereitschaft deine/eure Erlebnisse mit uns zu teilen. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wirklich was ich darauf antworten soll, aber irgendwie fühle ich viele Teile eines Bildes in vielerlei Farben vor meinem geistigen Auge wie Nebelschwaden entstehen ... Meiner inneren stimme lauschend, stellt sich mir die Frage nach einer genaueren Beschreibung des Traumes. So in Richtung als ob er noch mal gesehen wird und notiert. Ich beschäftige mich auch mit Traumdeutung und wenn wir gemeinsam eine Antwort finden könnten würde ich mich sehr freuen, dir/ euch auf irgendeine Art und Weise helfen zu können und mir selbst ein tiefers Verständnis zu ermöglichen. Lg und einen wunderschônen Sonntag Dana Scully
 
Zurück
Oben