• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

5G totale überwachung und der ausbau von mobilfunk

Es gibt einen recht seltsamen Grund weshalb die Preise so steigen. Nämlich das der Markt gesättigt ist.
Immer weniger brauchen neue Smartphones und immer mehr Leute behalten ihres länger.
Um gleich viel Gewinn zu generieren, werden sie bis dato immer teurer. Zum Teil aber auch, weil mehr Technik drin steckt natürlich. Aber der erste Grund ist schon interessant.


Aber 5G schwingt kürzer und höher, dh wird von Objektoberflächen mehr reflektiert und dringt nicht so tief ein. Deshalb braucht man mehr Sender. Aber im Grunde ist es sogar besser als das 4G.
 
Also, davon, daß die Leute weniger kaufen, merke ich in meinem Umfeld nichts. Ein Kollege A hat sich neulich das Samsung S9 gekauft, zwei Wochen später hatte Kollege B ein S10. Damit er eine bessere "Prothese" hat. :otwisted:
 
Wers Geld hat, soll halt. Bringt einem jetzt auch nichts, zu klagen. Wers nicht braucht, brauchts nicht.
Überteuert sind die "neuen" alle.
 
Fraglich an der Stelle, nutzt die Industrie (Lobbyisten) womöglich bereits 6G und "verkauft" den alten 5G Standard?

Überteuert sind die "neuen" alle.
In der Tat. Damals ewig für mein Handy gesucht [UVP750] und abgesehen, von der faktisch besseren Kamera, nicht sonderlich zu unterscheiden vom Familientelefon [~UVP250]. Beide gleich alt wohlgemerkt.

Interessanterweise ging mein etwas über 2Jahre altes GoogleHandy nach Ablauf der Garantie dann komplett kaputt :/
 
Die gesundheitlichen Folgen sind bekannt.

Man weiß es nicht.
Das bei schlechtem Empfang die Strahlung am stärksten ist und man beim Telefonieren das Gerät nicht zu nahe am Körper halten sollte oder generell mit Headset telefonieren sollte, wurde schon lange bestätigt.

Ist der Empfang stabiler, strahlt es such viel weniger, ergo könnte bei den Tests sogar herauskommen das 5G weniger Auswirkungen als 4G hat.
Wobei 5G eben viel höher schwingt und nicht so tief wie 4G in den Körper eindringt. Und falls es Schäden bewirkt, dann in der Haut.
 
Grad im Moment ein großer Vorteil der 5G.
Hab ein Video gemacht mit dem Handy. 11 min. 4k 1.8 Gb.
Tja das versenden geht aber überhaupt nicht. Messenger komprimieren (außer Telegram). Email weigert sich.
Hier wäre 5G zu haben schon ein echter Vorteil!

Und da ich lieber ein gutes Video mit guter Qualität haben will und auch teilen will, wirds echt Zeit für 5G.
 
Mal davon abgesehen davon, das FULL HD eigentlich für so gut wie alle Zwecke in der Qualität ausreicht, wirst du bald (zumindest mit den deutschen Flatrates) dein Datenvolumen schnell aufgebraucht haben. Und dann wird gedrosselt!
 
@test556
Ja es war voreingestellt, habs jetzt eh auf Full HD umgestellt.
wirst du bald (zumindest mit den deutschen Flatrates) dein Datenvolumen schnell aufgebraucht haben. Und dann wird gedrosselt!
So was gibs in Österreich schon lange nicht mehr. Mich wunderts eh das Deutschland da noch so seltsame Tarife sind. Bei uns ist für ca 20 Euro Daten unlimitiert ohne Drosslung. Ich hab zb einen Tarif über, der kostet 15 Euro und hab 20 GB über eine Organisation.
 
Schon etwas ironisch:
Ketten und Schmuckstücke die gegen 5G-Strahlung schützen sollen sind offenbar vermehrt Radioaktiv. Wer so etwas besitzt sollte die Dinger nie wieder ansetzen.
 
Ein kleiner Ort in Bayern wollte den örtlichen Mobilfunk verbessern und in Abstimmung mit der Telefon einen Mobilfunkmast auf das Feuerwehrhaus montieren. In einer Abstimmung unter den wenigen hundert Einwohnern sprach sich die Mehrheit gegen das Vorhaben aus. Grund: die Strahlung gefährde die Kinder im Ort.
 
Da sieht man was wenig Wissen in Kombination mit dem Internet für Auswirkungen hat.

In der Altersgruppe der 12- bis 19-Jährigen besitzen laut JIM-Studie (2018) insgesamt 98 % der Mädchen und 96 % der Jungen ein Smartphone, 65 % der Mädchen und 77 % der Jungen einen Computer/Laptop, 45 % der Mädchen und 54 % der Jungen einen Fernseher und jeweils 26 % ein Tablet.
Stand 2018

Wenn jetzt das Handy mehr nach einem Sendemast suchen muss, damits Empfang hat, muss es folglicherweise mehr ausstrahlen.
Dh das man dadurch eher mehr Strahlung abbekommt.
Naja😅
 
Sms.at sms schreiben. :obiggrin:

@infosammler

Ach ne, Du kennst SMS.AT?!
Warst Du dort Mitglied?
Ich war bis vor kurzem noch Mitglied.
Aber leider hat SMS.AT seine Pforten dicht gemacht.
Mitte Dezember war es aus mit der Plattform, welche wirklich klasse war.
Von dort konnte man auch vom Mailaccount aus direkt ein SMS an ein Handy/Smartphone schicken.
Nur die Adresse musste halt ein bisserl kompliziert formuliert sein.
Dann hat das auch vom Mailaccount aus funktioniert.
Aber SMS habe ich liebend gerne von dort verschickt.
Und Du hast dir deine eigene Internetseite zusammenstellen können.
Schade, dass SMS.AT aufgegeben hat.
Die ganze Arbeit für meine Internetseite dort war umsonst.
Plattform dicht - persönliche Internetseite auch weg.
 
Ach ne, Du kennst SMS.AT?!
Warst Du dort Mitglied?
Nein, in der Hauptschule haben wir alle von dort aus uns gegenseitig SMS geschickt. Damals kosteten die SMS was und das war gratis mit der Website.
Aber das ging nicht lange, dann kamen eh die Vertragshandies bzw die Messenger.
ICQ gabs dann auch kurz.
Aber so rückblickend, gabs das alles gar nicht lange und wurde sehr schnell alles durch die Messenger ersetzt. Gsd ersetzt. 🤣

Heute krieg ich nur mehr von Ärzten Terminbestätigungen per SMS oder A1 schreibt mir, welche Rechnungen eingelangt sind.
Eh krass, dass SMS's früher so ein riesen Ding war und jetzt nicht mal mehr nennenswert. 😅

Ich denke aber schon, das ich dort wohl angemeldet war oder es war ohne Anmeldung und man musste den Namen dazu schreiben.
Glaub so war das.
 
Zurück
Oben