• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

3. Weltkrieg

naja vielleicht müssen ja nicht alle aussterben bevor wir merken, dass wir umdenken... dann machen wir halt mit einer stark reduzierten menschheit einen neuanfang.


:welcome:
 
irgendwie hab ich innerlich noch die Hoffnung, dass sich die Menschheit noch besinnt und das Wesentliche in seiner Existenz erkennt.
Da gehört keinesfalls Sich-Bekriegen rein.

Wenn jeder Streiken würde sobald ein dummer Typ Krieg aussprechen würde, dann gäb´s keinen.

dazu folgendes Zitat:
Stell dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin :f15:
 
hmm wer weiss vll lernt die menschheit ja.
sie hat ja vorher aus vielem gelernt.
macht zwar immer noch fehler, aber vll lernen wir gemeinsam aus diesen fehlern.

mfg
 
manche leute hier tun mir echt leit, sätze wie "gewalt ist manchmal leider nötig" versteh ich nun echt nicht, und da gibts auch nix zu verstehn
icon_evil.gif

und so sachen wie "es wird sich eh nie was ändern" und "was kann ich als kleiner bürger schon machen" gehn mir echt aufn sack. kommt leute! seit ihr echt nicht etwas gscheiter?!?!
die lösung ist, nicht nur großartig drüber reden sondern die sache in die hand nehmen, auch wenn man klein anfangen muss, ich z.b. bin bei amnesty mitglied und bin dort auch aktiv, ok, is nix großartiges aber mehr als nur sagen: "was kann ich schon machen?"
 
Hi

ja danke, ich brauche dir net leid zu tun lol.
so denk ich nun mal.
logisch kann man was bewirken wenn man will und sich richtig bemüht.
aber in den meisten fällen klappts halt net :(

mfg
 
es kommt ja auch imma drauf an was man bewirken wioll, wenn man irgendwaws dagegen tun will ist amnesty z b besser als nix, aba traurige wahrheit ist, dass es trotzdem nich viel aendern kann, wenn man drastische veraenderungen will , muss man wolh oder uebel zu drastischeren mitteln greifen, obwohl wenn jeder bei amnesty waer, die sache auch schon wieder adners aussaehe, aba das is mehr als wunschdenken

der dritet weltrkieg wir dshcno aufgehoert haben bevor wir peilen dass er überhaupt angefangen hat, oda es sogar schon hat

ich glaube auch dass jeder von uns für eine sache sein leben alssen würde, aba nix materielles
 
@ Smoke

Da muss ich Dir mal beipflichten
icon_eek.gif
, auch ich bin ein Verfechter dieser Meinung...ich bin Mitglied bei Greenpeace, Amnesty International und unterstütze diese Vereinigungen, nichtsdestotrotz...werden wir nicht einmal merken wenn der BIGBANG kommt...und selbst wenn 2/3 der Menschheit dabei draufgehen...wer sagt denn, das die Überlebenden 1/3 den "Guten" angehören...?

Der sehr zweifelnde Meg
 
Hab bisher nur Seite 1 gelesen, aber ich sage jetzt einfach mal was ich denke:

Vielleicht MUSS es ja zum 3. Weltkrieg kommen. Die Vernichtung der Menschheit durch Atomkrieg. Vielleicht wird es Überlebende geben, die neu anfangen müssen und in der neuen Welt den gleichen Fehler nicht wieder begehen werden? Vielleicht werden sie es in den ersten tausenden Jahren hinbekommen und dann wird es wiederkehren? Wir Menschen hatten schon so viel Unglück auf dieser Welt angerichtet und tun es immer wieder, wieso sollte sich das in Zukunft auch ändern? Es liegt in unseren Genen, dass wir uns über andere stellen, Gott spielen und immer wieder Krieg anfangen... Ich finde, der Tag der Auslöschung sollte so bald wie möglich kommen. Je ehr es vorbei ist, desto besser. Die Welt kann sich erholen und vielleicht wird später eine neue Art entstehen, die die Natur zu schätzen weiss und sich nicht als "Mensch" sondern als "Tier" sieht... NEIN, sie soll sich garnicht sehen können. Es soll einfach keine intelligente Lebensform wie den Menschen mehr geben... Die Welt sollte ein Resort für Natur und Tier werden auf der es keine Kriege mit Atomwaffen und so einen Mist gibt...
 
Wieso glaubst du, dass sich nach einem 3. Weltkrieg alles verändert? Man hat nicht vom 2. Weltkrieg gelernt, nicht vom 1. und nicht von den Kriegen die hunderte von Jahre vorher waren. Also wieso sollte sich nach dem 3. etwas verändern?
 
wenn einstein recht hatte wird sich zumindest die waffenauswahl auf stöckchen und steine beschränken.
wir würden uns zurück in die steinzeit bomben hm... vielleicht sind die wenigen, die dann übrig bleiben, doch gescheiter.
 
Hmmm, auch hier muss ich dem Meg voll und ganz beipflichten ("...und selbst wenn 2/3 der Menschheit dabei draufgehen...wer sagt denn, das die Überlebenden 1/3 den "Guten" angehören...?")
Ich denke, dass gerade die "Bösen" überleben werden, denn sie wissen ja wann`s losgeht! Die werden sich dann in ihre Schutzquartiere zurückziehen und abwarten, bis es da draussen wieder bewohnbar ist. Der normale Bürger wird von alle dem erst was mitkriegen, wenn es zu spät ist und wird elendig zu Grunde gehen... leider!
Die Aussage von Einstein, über die Trinity gesprochen hat, habe ich auch im Kopf. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran, denn die hohen Bosse werden entsprechende Unterlagen in ihre Quartiere mitnehmen, oder meint ihr nicht? Sie werden danach genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben, damit sie ja an der Macht bleiben..... :orolleyes:
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin
das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinn
das Leben wär schön
ich könnt mich dran gewöhn'


Dieser Refrain eines sehr schönen Liedes von Nikitaman bringt es doch auf den Punkt.
Wenn die Menschen nicht immer nur von Frieden reden würden sondern ihn einfach praktizieren würden (siehe Ghandi) könnte man den 3. Weltkrieg verhindern...Aber :
Mit Krieg bekommt man keinen Frieden
und wenn viele verlieren muss nicht immer einer siegen
(Zitat von mir...)

Leute wie Bush wollen Krieg weil sie damit Geld verdienen. Sie nehmen Frieden nur als Argument um die Menschen auf ihre Seite zu ziehen.

Ich bin übrigens auch ganz der Meinung das man Religion in seiner momentanen Form abschaffen sollte.
Religion ist feige und nur was für Leute die nicht selber nachdenken wollen.
Ich meine; mann muss sich den ganzen Konfkikt zwischen Moslems und Christen doch nur mal ansehen:

Im Grunde wollen beide das selbe. Und Koran und Bibel sind sich auch sowas von ähnlich das ich mir echt nur an den Kopf fassen kann, wie mann das als Grund für die Kriege und die Gewalt nehmen kann.
Aber die Menschen wollen es anscheinend wirklich nicht anders. Wie kann es sonst sein, dass ein Film wie "die Passion Christi" in Amerika Monatelang auf Platz 1 der Kinocharts ist? Der Film ist doch ein einziger Propagandafilm um den Menschen einzutrichtern "seht mal, was die Schweine unserem armen Jesus angetan haben"

Auf den Punkt gebracht:

Wenn alle Menschen einfach so leben würden, wie Sie es sich wünschen und nicht immer denken würden "dass wäre schön, aber das geht ja nicht" und "was kann ich schon machen" wären wir schon ein ganzes stück weiter.

Das einzige Verbrechen das es meiner Meinung nach gibt ist jemandem vorsätzlich Schaden zuzufügen.
 
cool ich wusste nie, dass der satz aus einem lied stammt
icon_idea.gif
 
Allen voran die USA und im Schlepptau die EU kämpfen weltweit und in den eigenen Ländern gegen islamistischen Terror, der sich letztlich am Konflikt zwischen Israel und den Palestinensern entzündet hat, die Wirtschaftskonzerne liefern sich weltweite Übernahmeschlachten, mit dem Ziel, möglichst viel zu kontollieren. Auch in der Politik versuchen sie ihre Macht auszuweiten.
Was da an Korruptionsaffären ruchbar wird dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Ich könnte mir vorstellen, daß auch der ''Krieg gegen den Terror'' in erster Linie wirtschaftlichen Interessen dient.
Vielleicht meinen wir nur ganz naiv, Krieg müsste immer so ablaufen wie wir es von den vergangenen großen Kriegen kennen.
Was da passiert ist in meinen Augen auch Krieg, nicht weniger grausam und für viele genauso verherend aber eben in einer, auf den ersten Blick, freundlicheren Verpackung.
Was meint ihr?
 
Da könntest Du durchaus Recht haben. Und das finde ich beängstigend. Mir wird ganz unwohl dabei. Vor allem, weil die El-Kaida erneut mit http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/1319710.html"target="_blank droht. Es wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass die Terror-Zellen weiter zerstört werden sollen und daraus könnte eine Blindheit entstehen, die in einem Weltkrieg ausufert.
icon_cry.gif

Hinzu kommt die momentane Krise mit der Erdölversorgung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass demnächst Dinge passieren werden, um die Versorgung zu garantieren. Ich denke da nur an den ersten Irak-Krieg, als Saddam die Ölquellen angezündet hat. Vielleicht wird demnächst schon bei kleineren "Patzern" der ansässigen Regierungen einmarschiert, um die Quellen zu sichern. Wäre durchaus denkbar......
 
ich bin mir ziemlich sicher das die die die gefangenen im iran oder irak festhalten irgendwann bei uns einlaufen werden und das so ein krieg entsteht weil mit denen ist echt nicht zu spassen


is mal krass was die alles so bringen das neueste ist ja wenn deutschland den kontokt nicht mit denm land abbricht heuten sie einen der gefangenen bei lebendigen leib sowas is nich mehr normal


also soll deutschland des machen und nich das die angelika merkel da hin fährt um irgendwas zu lösen mit ihren ausshen blamiert sie uns doch nur wieder ach ich sags immer wieder deutschland is nicht mehr zu helfen

es würde mich nich wundern wenn dieses jahr der 3 weltkrieg ausbricht was ja llerdings schon verhergesagt wurde
 
Alle Menschen schauen mit Ehrfurcht und Angst dem dritten Weltkrieg entgegen. Freund, Feind, Zeitungen und der "normale Mensch".
Früher oder später wird es dazu kommen, aber nur, weil jeder einzelne Mensch es eigentlich kaum erwarten kann.
 
auch wenn das offtopic ist, so schlimm sieht die merkel doch nun auch nicht aus. wenn das die einzige kritik an ihr wäre...
um kanzlerin zu werden muss man keine schönheitskönigin sein, da kommts auf ganz andere qualifikationen an.
so und jetzt
wosschilder28.gif
 
Also die Iraker haben nicht wirklich was gegen die deutschen, eher gegen die Amis.
Woher haben diese denn ihre Waffen?? Nicht irgendwoher, sondern aus Deutschland!!
Die wollen nur dass wir uns aus deren Angelegenheiten raushalten!!
 
Zurück
Oben