• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

200 m Spinnennetz

Ich bin so ein Kandidat :oeek: Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich das sehr faszinierend finde. Ich glaube, so was ähnliches gab's auch mal irgendwo in Deutschland. Na ja, solange es in meinem Wohnzimmer nicht so aussieht kann ich da nur sagen: Respekt!!

Vorallem sollen das ja abertausende kleiner Spinnen gewesen sein, soweit ich weiss! Tolles Teamwork!

Lg
Kassandra
 
Hmm... aber wenn das ne einzelne gemacht hätte...
es gibt zwar bestimmt (wie bei den Menschen) Exemplare, die einfach übermotiviert sind, aber ich fänds schon cool, wenn in der Mitte von dem Dingen eine kleine Kreuzspinne oder sowas sitzen würde - und sonst nichts.

Mehrere Spinnen... da fragt man sich, ob die sich dabei koordiniert haben oder ob jeder einfach gemacht hat, wonach ihm gerade war.
 
Beachtlich und erschreckend (auf die ein oder andere Art).
Ob gemeinschaftlich oder nicht, diese Frage interessiert mich auch!!!

MfG, nerzul.
 
es is beides erschreckend, nicht wahr?
egal was dabei rauskommt...
 
ich kenn eine glasbrücke die nachts beleuchtet ist, und da diese eher selten gereinigt wird, sammeln sich da auch hunderte von spinnen mit ihren netzen. dort kann ich immer wieder den aufbau nach reinigung verfolgen und es kommt mir eher so vor als wenn jede spinne ihr ding macht, und sich letztendlich aber netze überschneiden oder ineinander übergehn.
bei dem foto allerdings bekommt man schon das gefühl das is eine kommune :D
 
boooaaahh pfui :eek2: wie eklig....
das ist sicher so ne genmanipulierte spinne... igitt igitt....

!25! meter.... oh mein gott.... die gibts aber hoffentlich nicht in österreich :oeek:

lg
 
doch, doch, schau dir die berge doch mal an, alle hohen gipfel sind weiß, bedeckt von gigantischen netzen :obiggrin:
 
yop

Netze die bis zu 25 Meter breit werden können....sicher so ne genmanipulierte spinne

Vielleicht ein Ergebnis der massiven Abholzung und Brandrodungen durch die Madagassen.;-))
:olol:und dann noch diese BAOBABS...wo und wie soll man da als Spinne sein Netz sonst festmachen...?




mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade in Internet gesurft wegen den Spinnen die kannte ich gar nicht :surprised:

Hier ein Link + ein Videos http://spiderjoe.com/journal/web-on-starnes-island

Dachte immer nur Ameisen Arbeiten miteinander aber Spinnen hätte ich nicht gedacht aber echt Böse die großen Netze auch die andere mit den 25 Meter :teufel: ist die Hässlich.

Aber was Lernen wir daraus wieder nur in Team ist man stark :cheeze:
 
Apropo Netze :) Man hat nach 100 Jahren herausgefunden wieso Radnetzspinnen ab und zu ihre Netze ausschmücken. Die Verzierungen bringen sie scheinbar nur in beschädigten Netzen an damit andere Tiere nicht in diese rein fliegen, denn sonst kommen die Spinnen nicht an ihre Opfer ;)
http://www.astropage.eu/index_news.php?id=304
 
Ich mag Spinnen - sie sind nicht nur sehr nützlich für die Welt, sondern auch (für mich) einfach faszinierend. Clevere kleine Tierchen :)
 
Jetzt wirds richtig gruselig.
Im Kongo gibt es unter den Einheimischen seit jeder Berichte über die J’Ba FoFi. Das sollen gigantische Spinnen mit bis zu 3 Meter langen Beinen sein. Einige "westliche" (Missionare, Expeditionen) haben sie auch schon gesehen. Z.B. die Familie Lloyd im Jahr 1938. Sie erschraken als eines der gigantischen J’Ba FoFi an ihrem Zelt vorbei lief.

Heute sollen die Tiere immer noch existieren, so ist eine Meldung über eine Sichtung auf dem Jahr 2000 bekannt. Die Einheimischen meinen früher wären mehr Exemplare des J’Ba FoFi in den Wäldern und Flüssen gewesen. Sie wären durch die Abholzung langsam vertrieben oder fast ausgerottet wurden.

Biologisch gesehen scheint so eine Spinne vlt. doch möglich zu sein. Diese großen Exemplare müssten ein außergewöhnliches Exoskelett sowie kleine Lungen haben. Auch "kleinere" bekannte Spinnenarten haben so etwas schon, erreichen nur eben nicht die Maße von 3 Metern Spannweite.

http://frontiersofzoology.blogspot.com/2011/02/african-giant-spider-invasion.html
http://www.helium.com/items/1824206-possibility-of-the-existence-of-the-congolese-giant-spider

Auf Grund der bisher wissenschaftlich nicht-nachweisbaren Existenz der J’Ba FoFi gelten sie als kryptozoologische Tiere.

Und: schon gewusst? Es gibt auch Spinnen die Vögel essen:
http://images.huffingtonpost.com/gen/45089/original.jpg
 
Zurück
Oben