• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2. Venus

In der Atmosphäre der Venus wurde von Forschern auf UV/ IR Daten eine Bogenstruktur entdeckt,die sich über 10 000 km in einem Beobachtungszeitraum von 4 Tagen von Pol zu Pol erstreckte und bei neuerlichem Überflug nach 6 Wochen nicht mehr da war.

Die Schwerewelle (lt. Messungen -helleres und wärmeres Gas anm.) bildete sich 2015 und wurde bei einer
Vermessungsmission einer jap. Sonde entdeckt.

Die Forscher rätseln noch über das seltsame-stationäre- Verhalten des Bogens.
Die bogenförmige Struktur aber blieb trotz dieser atmosphärischen Superrotation über mehrere Tage relativ fest an einer geografischen Position stehen

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21051-2017-01-17.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht bemerkt.....

Seit mind. 1983 gab es immer wieder Bilder mit einer Wolke die in der unteren Gasschicht auf 50km Höhe um die Venus zieht,
aber erst jetzt wurde sie von Astronomen entdeckt und als Säurewolke klassifiziert.
Die 320 km/h schnelle Wolke errreicht bis zu 7.500 Kilometer Ausdehnung und braucht 5 Tage für eine Planetenumrundung.
-quelle-
 
Auch ein Jahr nach der vermeintlichen Entdeckung von Phosphin schwelt die Diskussion darüber in wissenschaftlichen Kreisen ..
 
Neue Fotos zeigen wie ähnlich die Oberfläche der Venus doch der Erde ist.
 
Zurück
Oben