• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Übergänge bei Luziden Träumen

Beeezle

gesperrt
Registriert
7. August 2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte euch hir meine Empfindungen bei bewussten Übergängen in den Traum beschreiben, die ich schon hatte. Würde mich freuen wenn ihr auch eure Empfindungen berichtet!

- Das normale elektrische Kribbeln am Körper, und dröhen im Kopf, meißt bei den ersten Übergangserfahrungen (zumindest bei mir)

- Purzelbaum in den Traum

- sich durch eine galleartige Masse nach oben wühlen bis man im Traum ist.

- alles zuerst wie durch ein Rohr sehen, mit der Zeit wirt das Blickfeld immer größer und man sieht alles.

- eine Blase die in den Körper geht und dann ist man ihm Traum

- aus seinen Körper herausschweben, meist sehe ich mich dann im Bett liegen. Es war fast alles wie in Echten Leben vorhanden, jedoch minimal Unterschiedlich


Manchmal wenn ich im Traum bin, nach dem Übergang kann ich mich noch nicht bewegen, fliege aber unkontrolliert, wenn ich Boden oder Wand berühre kann ich mich weider bewegen, während dieser Starre fühle ich mich elektrisch magnetisch, doch leichter als beim Übergang.

Beeezle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beeezle

Also letzterer Punkt klingt für mich eher nach einer AKW (Außerkörperliche Wahrnehmung).
Vielleicht kannst Du es trainieren.
 
Es kommt leider immer Spontan, wenn ich mich ins Bett lege, und total zufrieden und entspannt bin.
Hintergrundgereusche (auch Fernseher) helfen da auch mich bewusst zu halten und den Übergang bewusst wahrzunehmen.
z.B wenn ich mich hinlege und mein Sohn nebenbei Computer spielt.


Oft wenn ich gerade zum kiffen begonnen habe oder zum kiffen aufgehört habe habe ich bewusste Übergänge oder merke es im Traum.

Ich wüsste nicht wie ich das trainieren sollte, wie Don Juan sagt:
Ich fliege auf den Flügeln der Absicht oder des Zufalls.

L.g Beeezle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiffen? War ja klar:orolleyes:
Und das ganze mit dem sohn kommt mir auch strange vor, wenn man das alles so ließt....
Wenn man im drogenrausch dinge wahrnimmt, ist es natürlich, was soll man sagen, ich finde es einfach nicht aussagekräftig.
 
Oft wenn ich gerade zum kiffen begonnen habe oder zum kiffen aufgehört habe habe ich bewusste Übergänge oder merke es im Traum.

Du kiffst vor deinem Sohn ? dein kribbeln im Körper kommt vom Kiffen , was willst du uns damit eigentlich sagen ?
 
Da hoffe ich auch mal, dass da niemand vor seinem minderjährigen Kind Drogen konsumiert.

Von einem elektrischen Kribbeln merke ich nie etwas, ich merke schlicht, dass die Situation, in der ich mich befinde ein Traum ist. Das bedeutet luzides Träumen, auch wenn es da noch weitere Abstufungen gibt, wo der Träumer den Traum gestalten kann.
 
Ich kann nicht der einzige Mensch sein, der beim "Aufwachen" im Traum nichts von alle dem erlebt.

Was mir in der Regel widerfährt:

- Zunächt wird mir klar, dass das was im Traum passiert nicht echt sein kann.

-A: an der Stelle wache ich komplett auf
-B: an der Stelle hält so ziemlich alles an und meine "Umgebung" wird ggf. zu einem begehrbarem Ort. Au jeden Fall verschwindet aber alles dass mir unangnehm ist.

- Alternativ dazu wache ich immer vor einer Art...mmh...keine Ahnung, vielleicht ist es so eine Art Altar? l0l auf und alles ist iwie dunkel und schummerig, ein bissi wie in einer Disco oder so? Dann stehe ich auf (ich wache da immer auf als wäre ich gerade hingefallen, auf allen Vieren) und trete in eine Umgebung die mir gefällt.

-Kein Glibber und keine Bläschen. Ich mag keinen Glibber xD
 
Ach, dürfen Leute die Kinder haben nicht ab und zu kiffen!

Fast alle haben Kinder und viele drinken Alkohol ab und zu! Und ich kiffe nicht oft, und wenn dann vielleicht 2,3 Tage hintereinander. Am Wochenende!
Ich bin gespannt wer im selben Zimmer wie seine Kinder Zigaretten raucht der gerade ein dummes Komentar abgegeben hat!
Ich mach es nicht, und Kiffen schon gar nicht!
Und Statisisch gesehen darf man dan niemanden glauben das er paranormale Erlebnise hatte!
Denn jeder hat schon mal Cannabis, und wenn nicht Alkohol konsomiert, solche Komentare kann man sich echt sparen!
Werdet erwachsen!


Beeezle
 
Zuletzt bearbeitet:
An Sun Gazer und Trugalay.

Ich mein nicht wenn man schon im Traum ist, sondern wenn man bewusst den Übergang vom wachen in den Traum vollzieht, das braucht am Anfang viel Aufmerksamkeit. Man liegt im Bett und wartet auf den Übergang.
Bei den ersten Versuchen, bis man es 3-4 mal geschaft hat muss man bewusst und konsequent dabei sein, dann so war es bei mir kammen die bewussen Übergänge von allen.
Ach und: Ich habe schon viele der oben Beschrieben Übergänge nüchtern vollzogen.

Und an Infosammler und Indianer Jons, nur weil ihr das noch nicht erlebt habt braucht ihr nicht solche Komentare zu schieben.
Dass wirt schon, ihr werdet es bestimmt auch noch schafen! Aber ohne Einsatz kein Erfolg!

Beeezle


Ps. Bei den ersten Versuchen ist Kiffen sehr kontraproduktiv, da es die bewusstheit schmällert. Ich hab die ersten und meisten Übergänge nüchtern vollzogen, und auch nur nüchtern probiert!
Nicht das ihr da falsche Erwartungen habt. Ich will niemanden zum kiffen überreden. Auserdem wären die ersten Erfogschancen gering, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beeezle

Äh ich hab gesagt, ich kenne das auch:oeek: naja ich hab noch nicht gekifft, betrunken bin ich sehr selten. Rauche camel. Rauche nicht mal in irgendeinem zimmer... finde ich persönlich auch gar nicht schön im haus\in der wohnung zu rauchen.
Und das mit dem sohn bezog ich nicht aufs kiffen, sondern auf das "mein sohn hat geröchelt, lichter usw." Hab da einfach vermisst das steht, ich war beim arzt, er war krank usw.
Und ja 2 3 tage durchkiffen, reicht dann eh für lange....

Zum thema...
Es ist nun mal so, bzw kommt es mir so vor, als würde jemanden behaupten er wäre spitzenkoch und setzt mir dann eine waagner pizza vor die nase.


Und ja gut du hast das alles beschrieben, was wikipedia auch als schlafparalyse beschreibt und auch alle anderen.... und nun? Was ist das ergebnis?


Btw bist du auch in anderen foren unterwegs :owink:
 
@Beeezle

Denn jeder hat schon mal Cannabis, und wenn nicht Alkohol konsomiert, solche Komentare kann man sich echt sparen!
Werdet erwachsen!

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern, möchte ich mal kurz was zum Inhalt dieser Worte sagen.

  • Mir gefällt nicht, dass Du alle über einen Kamm scherst.
  • Ich zum Beispiel konsumiere weder Alkohol, noch Nikotin, noch Koffein und hab mir auch noch nie Drogen reingezogen.
    Das kann ich ruhigen Gewissens garantieren.
  • Drogen haben immer Nebenwirkungen, aber wie wäre es mit Autogenem Training als nebenwirkungsfreie Alternative.
    Man braucht zwar etwas Übung dafür, aber es zahlt sich 100%-ig aus.
  • Und deinen letzten Satz kann ich dir selber auch wärmstens ans Herz legen.
  • Ach ja. Noch ein Sprichwort mit auf den Weg:
    Willst Du die Welt verändern, fang bei dir selber an.

Wenn Du dich entspannen willst, ist Qi-Gong eine wunderbare Einstiegstechnik.
Qi-Gong ist eine Atem- und Bewegungsmeditation.
Beherrscht Du sie einmal, kannst Du dich auch ohne Bewegung in Ruhelage entspannen.
Ich verwende Bilder, welche ich vor meinem geistigen Auge ablaufen lasse, um in die Tiefenentspannung zu kommen.

Beispiele:
Ein Berggipfel, an welchem sich Wolken stauen.
Heftige Fallwinde setzen ein und lassen die Wolken immer kleiner werden.
Je kleiner die Wolken werden, desto tiefer meine Entspannung.
Sind die Wolken verschwunden, bin ich vollkommen entspannt.

Oder ein See, auf dessen Wasseroberfläche ich mich treiben lasse.
Dann lasse ich mich langsam Richtung Seegrund hinabsinken.
Je tiefer ich sinke, desto entspannter werde ich.
Ich kann unter Wasser ganz normal den Atem fließen lassen.
Ich lasse mich auf eine Unterwasserhöhle zutreiben.
Dort angelangt hab ich meine tiefste Entspannung erreicht.

Mit ein bisserl Übung kannst Du dann den gewünschten Entspannungsgrad innerhalb weniger Minuten erreichen.
Das ist auf alle Fälle besser, als sogenannte »Entspannungsdrogen« zu konsumieren, weil nebenwirkungsfrei.

Ausgehend davon könntest Du ja dann auch versuchen, deine AKW-Erfahrungen bewusst herbeizuführen, also zu trainieren.
Gesetzt dem Fall Du schaffst es, kannst Du nur gewinnen dadurch.
So eine Erfahrung würde einem die Welt in neuem Licht erscheinen lassen.
 
@Beeezle:

Und an Infosammler und Indianer Jons, nur weil ihr das noch nicht erlebt habt braucht ihr nicht solche Komentare zu schieben.
Und ich kiffe nicht oft, und wenn dann vielleicht 2,3 Tage hintereinander.

Überhaupt das dein Sohn mitbekommt das du 2- 3 Tage durchkiffst ist Wahrlich unverantwortlich gegenüber deinen Sohn der mit erleben muss wie seine Mutter sich zudröhnt und dann träume bekommt die vom Kiffen kommen .

Ich finde das sehr bedenklich .

Gruß Indi
 
Wir waren beim Arzt, da er röchelte, er wurde operiert, dann war es weck und dann röchelte er nochmal bei dem gruseligen Elebnis, und das war das letzte mal.
Ich kiffe bei Freunden, wenn mein Sohn mal 2 Tage bei der Oma übernachtet.
Ich rauch nicht mal Zigartetten im Haus! Taten meine Eltern auch nicht!



Beeezle

Farbe entfernt. Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn jeder hat schon mal Cannabis ... konsomiert ... Werdet erwachsen!


Ich bin erwachsen und habe trotzdem noch nie Cannabis konsumiert. Ich mag weder einen Alkoholvollrausch noch einen Drogentrip. Ich bin so erwachsen dass ich mein Leben auch ohne Stimmungsaufheller im Griff habe.

Nebenbei funktioniert mein Gehirn dadurch einwandfrei wodurch ich schon in jungen Jahren in der Lage war, die Muttersprache zu lernen und diese annähernd fehlerfrei anzuwenden. Ich glaube, dass übermäßiger Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch sich negativ auf das Gehirn auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat schon mal Alkohol oder Cannabis konsomiert
lautet mein Text!
Dreh mir nicht die Worte im Mund um! Das kann ich gar nicht leiden!

Natürlich sind Kinder nicht mitgemeint!

Und ich kann mir nicht vorstellen das du noch nie Alkohol gedrunken hast!
Da mags vieleicht Ausnahmen geben, doch wir wollen ja nicht so pingelig sein!

Überhaupt geht es hir um bewusste Übergänge in den Schlaf! Falls du Erfahrungen damit hast bitte melden!
Können wir das Kiffthema jetzt lassen! Oder Alkohol! Falls ihr mir nochwas über das Kiffen sagen wollt, Beschwerden habt, schreibt mir persönlich, aber bitte nicht hir! Pleace!

Beeezle
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder gedrunken noch konsomiert.

Übrigens: was ich nicht leiden kann ist dein aggressiver Tonfall.
 
Überhaupt geht es hir um bewusste Übergänge in den Schlaf
Naja haben doch einige gesagt... schlafparalyse. Aber du gehst ja nicht darauf ein.....
Also was sagst du zur schlaflähmung? Weil die genau das besagt, was du beschreibst!?
 
Schlafparalyse ist für mich eine elektrisch magnetische Energie die dich in den Traum zieht.
Für mich mehr als nur Wissenschaflich zu erklären!

Für Jene die das noch nicht erlebt haben,
aber im Traum luzid werden,
dann aber sofort aufwachen......

Wenn ihr euch nicht bewegt, kann es sein das es euch wieder magnetisch in den Traum reinzieht.

Das ist bei mir oft. Ich wache aus dem luziden Traum auf und werde sofort wieder hineingezogen. Das sogar mehrmals hintereinder.

Manchmal jedoch bleib ich im Magnetischen Vibrieren stecken, ohne das sich der Übergang vollzieht! Hatte das auch schon jemand und wenn ja was tut ihr dagegen!


L.g Beeezle

Ps. Ich hab jeden Post gelesen und geantwortet, so auch bei dir,
das wüsstest du wenn du mitließt. Denn das ist eben mein Thema!

Da hab ich schon viel erlebt, auch paranormales. Im Traum tummeln sich nähmlich viele Wesen herum, die mehr sind als nur Unterbewusstsein. Ich kann euch da echt krasse Dinge erzählen, doch alles der Reihe nach!
 
Zurück
Oben