• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Über Jahre hinweg seltsame Erlebnisse

*__The Strange

neugierig
Registriert
12. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben.

Mein Name ist Vanessa, ich bin 21 Jahre.
Ich habe schon einige unerklärliche Dinge erlebt und das vor ein paar Tagen wieder. Jetzt bin ich auf der suche nach Antworten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und klären, ob ich eine zu lebhafte Fantasie habe oder es sich tatsächlich um einen Geist bei mir zu Hause handelt :)

Also, ich fang einfach mal an:

Vor zehn Jahren ist mein Opa väterlicher Seite plötzlich verstorben. Er lebte in Italien und mein Papa hatte daher keine Chance ihn zu verabschieden. Die Bindung zwischen den Beiden war immer sehr, sehr stark gewesen und deswegen hat es meinen Papa auch schwerer getroffen, als seine Geschwister. In der Nacht, als mein Opa gestorben ist und meine Eltern im Schlafzimmer lagen passierte etwas merkwürdiges, von dem mir meine Mama später erzählte.
Mein papa lag die ganze Nacht wach und machte sich vorwürfe, weil er nicht bei seinem Vater war, als dieser gestorben ist, als es plötzlich klopfte. Es klang, als würde jemand gegen die Zimmerwand klopfen, doch weder meine Mutter, noch mein Papa waren es und ausser denen Beiden war niemand im Zimmer. Es klopfte und klopfte wieder, bis mein Papa anfing mit dem Klopfen zu reden. Er redete, als käme das Klopfen von seinem toten Vater. Er sagte, dass es ihm leid tun würde, weil er nicht bei ihm war und dass er sich nie verzeihen würde, ihm nichtmehr tschüss gesagt zu haben. Das Klopfen ging weiter und weiter und weiter, bis mein Papa sagte 'Ich weiß, du bist da und auch wenn du gestorben bist, bleibst du an meiner Seite' und auf einmal war es still im Zimmer. Als hätte sich mein Opa noch von meinem Vater verabschieden wollen.

Drei Jahre später hatte mein anderer Opa plötzlich einen schweren Unfall und lag im Krankenhaus. Drei Wochen lag er dort, bis eines Nachts wieder das Klopfen im Schlafzimmer meiner Eltern anfing. Es klopfte die ganze Nacht durch und als am nächsten Morgen meine Oma anrief und uns mitteilte, dass mein Opa in der Nacht verstorben war, wussten das meine Eltern eigentlich schon vom nächtlichen 'Besuch'.

Als ich 16 war, übernachtete eine gute Freundin bei mir, wir hatten es uns gemütlich gemacht, hatten nur meine Nachttischlampe an und quatschten. Bis meine Freundin mich plötzlich auf den großen, hellen Fleck an der Wand aufmerksam machte, genau neben dem Bett, auf der Höhe meines Kopfes. Ich hatte den Flecken schon Wochen vorher bemerkt. Aber es war weniger ein Fleck, als mehr ein Licht, dass an die Wand gestrahlt wurde. Da unsre einzigste Lichtquelle die olle Nachttischlampe war, konnten wir uns nicht erklären, woher das Licht stammen könnte. Vor allem, weil wir unsere Hände davor hielten und sie keinen Schatten warfen. Ich hatte den Fleck zwar vorher schon bemerkt, mir aber keine Gedanken dazu gemacht. Ich beobachtete ihn noch einige Tage, doch auf einmal war er weg. Ab und zu taucht er noch auf, aber die meiste Zeit bleibt er verschwunden.
Was kann das gewesen sein?

Vor zwei-drei Jahren lag ich in meinem Bett und döste vor mich hin, als ich plötzlich merkte, wie die Matratze einsank, so, als würde sich jemand zu mir aufs Bett setzen. Zwar war ich nicht ganz wach, aber ich kann beschwören, dass ich niemanden ins Zimmer kommen gehört habe und Haustiere hatte ich auch keine. Ich lag regungslos vor Angst im Bett.
Ein anderes Mal, keine 8 Wochen später, hörte ich, wie die Bettdecke raschelte, so als ob sich etwas zudecken wollte. Da ich wieder wie erstarrt war und mich nicht bewegte und die Bettdecke trotzdem weiter raschelte, weiß ich sicher, dass ich das Geräusch nicht verursacht haben kann.
Ich schlaf immer mit dem Gesicht zur Wand und dem Rücken zur Zimmerseite, auch in der Nacht, einige Zeit später. Ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf, aber trotzdem bin ich mir sicher, wach gewesen zu sein. Ich hatte ein etwas beklemmendes Gefühl, ohne zu wissen woher, als ich plötzlich eine Berührung an meinem Rücken und dem Arm bemerkte. Ich schreckte auf, doch da war niemand. Und das passierte in 4-5 weiteren Nächten.

Ich habe sehr viele Deja-vuerlebnisse. Dinge, von denen ich Träume, die in der Form genauso einige Tage später passieren. Nichts wirklich Bedeutsames, keine schlimmen Ereignisse, die ich vorhersehen kann. Aber trotzdem... Hängt das womöglich irgendwie zusammen?

Da das alles seit einiger Zeit aufgehört hat, dachte ich auch nichtmehr daran.
Aber vor einigen Tagen ist dann doch etwas seltsames passiert:

Ich war die Nacht über bei meinem Freund und am nächste Morgen sind wir gemeinsam mit meinem Auto zu mir nach Hause gefahren. Ich habe die Haustüre ganz normal aufgeschlossen und meinen Haustürschlüssel, an dem auch mein Autoschlüssel hängt wie immer in meine Tasche gelegt. Mein Freund ist zur Arbeit gefahren und da ich frei hatte war ich den ganzen Tag zu Hause. Am Nachmittag habe ich mich etwas hingelegt und bin etwas eingedöst. Alles ganz normal, nichts ungewöhnliches. Als mein Freund am Abend zu mir fuhr wollten wir mit meinem Auto noch einkaufen fahren. Ich holte meinen Schlüsselbund aus der Tasche, als ich merkte, dass er sich seltsam leicht anfühlte. Überrascht stellten wir fest, dass mein Autoschlüssel nichtmehr dran war. Ich suchte in meiner Tasche und im Zimmer, doch ich fand nichts. Hatte schon angst, den Autoschlüssel auf dem Weg vom Auto zur Haustür verloren zu haben, bis mein Freund ihn plötzlich gefunden hatte. Er lag in meinem Kulturbeutel auf dem Schreibtisch, den ich am Abend zuvor bei meinem Freund dabei hatte. Wir fragten uns, wie der da rein gekommen war. Vom Schlüsselbund abgemacht hab ich ihn nicht. Vllt ist er aus Versehen abgegangen. Aber ich bin ja am Morgen noch mit meinem Auto gefahren und den Schlüsselbund hab ich definitiv nicht in den Kulturbeutel gelegt, sondern wie schon gesagt, wie immer in meine Tasche. Vllt ist meine Mama mit dem Auto gefahren. Aber warum sollte sie den Autoschlüssel vom Schlüsselbund trennen? Ausserdem war sie den ganzen Tag arbeiten und nicht zu Hause. Wie also ist der Autoschlüssel, der in meiner Tasche am Schlüsselbund befestigt lagt in meinen Kulturbeutel geraten? Uns ist keine Lösung eingefallen und da uns das alles sehr, sehr seltsam vorkam, sind wir mit dem Auto meines Freundes zum Einkaufen gefahren und nicht mit meinem :)

Entschuldigt den langen Text. Aber ich frag mich einfach, was das alles zu bedeuten hat. Gibt es logische Lösungswege, bilde ich mir alles nur ein oder spukt es tatsächlich ab und an in meinem Haus?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie sollte ich mich am besten verhalten und damit umgehen?

Auf Antworten bin ich sehr gespannt und würde mich freuen, von euch zu hören.
 
Hallo Vanessa,

ich glaube, dass wir nicht alles verstehen können, was es gibt.
Das sollte uns jedoch nicht davon abhalten, nach Lösungen zu suchen, und am besten, man fängt mit den einfachen Lösungen an.

Beim Klopfen hast du nicht erwähnt, ob deine Eltern außerhalb ihres Zimmers nach der Ursache für das Klopfen gesucht haben.
Eine Möglichkeit aus meiner Sicht wäre, dass du eine Schlafwandlerin bist.
Das könnte auch erklären, warum der Schlüssel plötzlich woanders als gewohnt war.

Gab es den Fleck, der wie ein Licht war, nur wenn es dunkel war oder bei allen Lichtverhältnissen?

Als deine Matratze einsank, hast du geschrieben, du warst nicht ganz wach. Vielleicht hast du Traum und Realität vermischt.
 
Hallo Fred,
vielen Dank für deinen Lösungsversuch :)

Soweit ich weiß haben meine Eltern nicht ausserhalb ihres Schlafzimmers nachgeschaut. Das Klopfen sei aber wohl von der Wandseite am Fenster gekommen und da das Zimmer im zweite Stock unseres Hauses liegt, bin ich mir nicht sicher, ob es von Ausserhalb kommen konnte.

Das Schlafzimmer liegt direkt neben meinem Zimmer, da wäre Schlafwandeln denkbar. Und ich selbst hatte die Vermutung, nach der Geschichte mit dem Schlüssel.
Dagegen würde aber sprechen, dass ich seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen bin und in diesen zwei Jahren verbrachte wir, bis jetzt fast jede nacht zusammen. Laut seiner Aussage bin ich in der Zeit nie schlafgewandelt. Und auch sonst hat das noch nie jemand erwähnt, mit dem oder der ich Nächte verbracht habe.

Soweit ich mich erinnern kann nie, wenn das Zimmer voll beleuchtet war und nie bei Tageslicht. Meist wenn das Licht eher gedimmt war oder nur der Fernseher nachts lief. Bei völliger Dunkelheit war auch nichts zu sehen.

Ich habe sehr lebhafte Traumphasen und weiß oft nicht, ob ich noch träume oder schon wach bin. Da stimme ich dir zu. Allerdings könnte ich jetzt (natürlich alles im Nachhinein) mit Sicherheit sagen, mehr wach gewesen zu sein, als im Traum.

Ich hab versucht alles mit einer gewissen Logik zu betrachten, aber an bestimmten Punkten kam ich damit nicht weiter.

Jedem, der mir verraten kann, was da los ist, ob logisch oder nicht, bin ich dankbar :)
 
vielleicht war es auch das klopfen von heizungsrohren.

und beim fleck, vllt hat das licht etwas getroffen, das das licht reflektiert hat. zb das uhrenglas einer armbanduhr, die am nachttisch liegt. und vllt war der fleck nicht immer da, weil der reflektierende gegenstand mal da lag und mal nicht.

hätte mich interessiert, ob der fleck noch da gewesen wäre, wenn ihr die lampe gewegt hättet.
hatte auch schon oft lichterscheinungen an der wand und es war gar nicht immer so leicht, den auslösenden gegenstand zu finden.

vllt wars aber auch was paranormales, aber das wäre mir als logische lösung eingefallen.
 
Dagegen würde aber sprechen, dass ich seit 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen bin und in diesen zwei Jahren verbrachte wir, bis jetzt fast jede nacht zusammen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nicht unbedingt. Ich weiß von mir nur von einem Mal, wo ich schlafgewandelt bin.

So wie du es geschrieben hast, habt ihr vom Tod deines Opas erfahren und in der folgenden Nacht klopfte es dann.
Das bedeutet, dass ihr in einer Ausnahmesituation ward, wo ihr euch vielleicht auch anders als normalerweise verhalten habt.
Jetzt könntest du Klopfgeräusche gemacht haben, und deine Eltern haben diese Geräusche nicht näher untersucht, weil sie gleich eine Idee hatten.

Allerdings scheint diese Theorie an deinem anderen Opa zu scheitern, denn der war ja bereits drei Wochen im Krankenhaus.
Hat es an diesem Tag eine Meldung aus dem Krankenhaus gegeben? Oder gab es an diesem Tag besondere Gespräche oder Vermutungen über ihn?

Wie genau habt ihr die Hände vor den Lichtfleck gehalten? So das ihr nur die Nachttischlampe als Ursache ausschließen konntet?
 
Huhu,

ich werd mal sachlich an das Geschriebene rangehen.

Meine erste Frage, wie schaut aus mit religiösität in der deiner Familie ansich aus? Also sowas wie glaubt ihr an "Geister", seid ihr religiös aktiv?

"Mein papa lag die ganze Nacht wach und machte sich vorwürfe, weil er nicht bei seinem Vater war, als dieser gestorben ist, als es plötzlich klopfte." Er hatte also schon die schlechte Nachricht und hat dieses Geräusch damit verbunden.

"Es klopfte und klopfte wieder, bis mein Papa anfing mit dem Klopfen zu reden" Wie der Vorschreiber schon sagte, gab es Versuche die Geräusche örtlich auszumachen? War es das allererste mal, dass etwas derartiges klopfte? Kam es sonst mal wieder vor?

"Es klopfte die ganze Nacht durch und als am nächsten Morgen meine Oma anrief und uns mitteilte, dass mein Opa in der Nacht verstorben war, wussten das meine Eltern eigentlich schon vom nächtlichen 'Besuch'." - Auch hier, gibt es sonst klopfen im Haus?

Diese Klopfgeräusche könnten zu hoher Wahrscheinlichkeit erklärt werden.

"Bis meine Freundin mich plötzlich auf den großen, hellen Fleck an der Wand aufmerksam machte" - Würde dem anderen Vorschreiber auch zustimmen, deine Schilderung klingt nach einer passiven Lichtquelle.

"Vor zwei-drei Jahren lag ich in meinem Bett und döste vor mich hin, als ich plötzlich merkte, wie die Matratze einsank" - Dösen ist ein ganz schlechter Indikator für reale Wahrnehmungen, gab es Zeugen?

"Bettdecke raschelte" - Physikalisch sicherlich erklärbar.

"ber trotzdem bin ich mir sicher, wach gewesen zu sein. Ich hatte ein etwas beklemmendes Gefühl, ohne zu wissen woher, als ich plötzlich eine Berührung an meinem Rücken" - Wieder während des Schlafens, subjektives Gefühl, für Aussenstehende nicht nachvollziehbar.

"Deja-vuerlebnisse"

"Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat." - Psychologisch und biologisch erklärbar.

"Wie also ist der Autoschlüssel, der in meiner Tasche am Schlüsselbund befestigt lagt in meinen Kulturbeutel geraten?" In einem anderen Thread, hatte eine Userin ein ähnliches Erlebnis. Mit einen sehr häufig benutzten Alltagsgegenstand, können Sachen passieren. Vorallem finde ich es seltsam das gerade Schlüssel Geister wohl magisch anziehen (nach dem Schlüssel kommt dann wohl die Brille).

Fazit:

Prinzipiell lässt sich alles schlüssig erklären, wenn es aber wirklich häufig auftritt wären Aufnahmen aller Formen interessant. Ich hoffe, dass ich dir damit auch ein wenig Angst nehmen kann, seh die Analyse nicht angreifend :)

Grüße
 
hallo zouk, um zu zitieren kannst du auch den zu zitierenden text markieren und dann diesen butten klicken
quote.gif
.
das erleichtert den anderen das lesen :)
 
Hallo Vanessa und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich hätte da eine Frage: lebt ihr in einem etwas älteren Haus?
Die Klopfgeräusche könnten nämlich auch durch Kleingetier, das sich in den Wänden eingenistet hat, entstanden sein. Mäuse und Ratten oder auch irgendwelche Insekten verursachen durch ihre Aktivitäten nämlich manchmal solche Geräusche.
Wenn auch noch Holz im Spiel ist, könnten diese Geräusche auch dadurch entstanden sein, dass das Holz "arbeitet".

Bei den anderen Vorkommnissen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
 
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen und freundlichen Antworten :)

Ich versuche mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen:

Da das Licht auch dar war, wenn nur der Fernseher als einzige 'Lichtquelle' an war, schließe ich Reflexionen aus. Auch war der Fleck zu groß und zu unförmig und verwaschen für die Reflexion einer Uhr oder einer CD-Hülle oder sonstigem.
Müsste man nicht auch Schatten auf einer Reflexion erkennen? Auch wenn man direkt vor der Lampe saß und Schatten auf die Wand fiel, der helle Fleck war immer noch zu sehen.


Mir ist übrigens eingefallen, dass ich an dem Tag, als mein Opa väterlicher Seite verstorben ist, gar nicht zu Hause geschlafen hab. Da mein Opa in Italien lebte und wir in Deutschland, wollte mein Papa so schnell wie möglich dort hin, wegen der Beerdigung und meiner Oma. Sie wollten am nächsten Morgen schon los und haben mich und meinen Bruder deswegen am Abend schon zu meiner anderen Oma gebracht. Ich kann es also nicht gewesen sein (entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder dran denke).

Und als mein anderer Opa im Krankenhaus lag, haben mich meine Eltern im Dunkeln gelassen, was seinen Gesundheitszustand anging. Wohl, weil sie befürchteten, ich könne das nicht verkraften. Dass er bald sterben würde, wusste ich nicht, war nicht einmal im Krankenhaus bei ihm und was er überhaupt hatte wurde mir sehr viel später erst gesagt.
Aber in schwierigen Momenten, glaube ich, kann es gut möglich sein, dass das Gehirn uns so manchen Streich spielt.
Also nicht ausgeschlossen, dass meine Eltern auch nur das Klopfen gedacht haben.
Was mich nur wundert, dass das zwei Mal vorkommt, in Verbindung mit dem Tod nahestehender Verwandten.

Die Heizung als Ursache für das Klopfen kann ich deswegen ausschließen, da mein einer Opa im August und mein anderer etwa neun Monate später, verstorben ist. In den Monaten haben wir selten die Heizung aufgedreht :)
Und von weiteren Klopfgeräuschen weiß ich nicht.

Unser Haus ist ein Neubau (2001 erbaut).
Das Holz arbeitet wie verrückt, das stimmt. Aber das erinnert eher an ein Knarzen und Poltern, als wirklich an ein Klopfen.

Zeugen für das Einsinken der Matratze oder das Bettdeckenrascheln gibt es nicht, also Vermutlich, dass ich in meinem verschlafenen Zustand mehr hinein interpretiert habe, wie wirklich war. Aber in jenen Nächten war mir wirklich so, als wäre jemand bei mir (hört ihr bestimmt öfter ;) ) und das Streichen über Rücken und Arm habe ich definitiv deutlich gespürt.

Meine Mama hat vor Jahren, wegen schwerer Krankheit, Halt im Buddhismus gefunden. Davor hat sie an nichts geglaubt, das sie nicht sehen konnte.
Mein Papa ist im christlichen Glauben erzogen worden, ist aber nicht sehr gläubig.
Ich glaube, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als angenommen. Verstehe mich aber nicht auf diesen Sachen. Ich bin nicht spirituell oder gläubig. Aber wenn der Verstand nicht weiterkommt muss es da etwas anderes geben...

Und dass ihr versucht rational an die Sache zu gehen finde ich sehr wichtig, also keine Bange :)

Liebe Grüße
 
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich an dem Tag, als mein Opa väterlicher Seite verstorben ist, gar nicht zu Hause geschlafen hab.
Dann wird es langsam eng mit den einfachen Erklärungsversuchen.

Deine Eltern waren die Einzigen in dem Haus? Und das war auch ein alleinstehendes Haus?
Du hast geschrieben, dass dein Vater die ganze Zeit wach war, und man könnte annehmen, dass deine Mutter von dem Klopfen wach wurde, aber war es auch so? Haben beide das Klopfen gehört?
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Klopfen nur dein Vater gehört hat, dass er sich vielleicht getäuscht haben könnte, wenn es beide gehört haben, glaube ich das nicht.

Es sieht auch deswegen schlecht für einfache Erklärungen aus, weil nicht nur Einem von euch seltsame Dinge geschehen sind.
 
Erstmal danke für deine Antwort, bekommt man nicht immer.

Werd das mit dem Quote gleich mal umsetzen ;)

Da das Licht auch dar war, wenn nur der Fernseher als einzige 'Lichtquelle' an war, schließe ich Reflexionen aus. Auch war der Fleck zu groß und zu unförmig und verwaschen für die Reflexion einer Uhr oder einer CD-Hülle oder sonstigem.
Müsste man nicht auch Schatten auf einer Reflexion erkennen? Auch wenn man direkt vor der Lampe saß und Schatten auf die Wand fiel, der helle Fleck war immer noch zu sehen.

Als Remission (von lateinisch remittere zurückschicken) bezeichnet man in der Physik die diffuse (ungerichtete) Reflexion von Wellen, insbesondere von Licht, im Gegensatz zur regulären gerichteten Reflexion, die das Reflexionsgesetz erfüllt. Häufiger wird aber in beiden Fällen von Reflexion gesprochen. Man unterscheidet dann zwischen spiegelnder und diffuser Reflexion.

Ich persönlich habe schon häufig interessante Formen passiver Lichtquellen gesehen. Zu den Schatten auf passiven Lichtquellen, diese entstehen nicht von der primären Lichtquelle aus, sondern von der sekundären, die getroffen wird und damit eine passive Lichquelle ausstrahlt. D.h. um Schatten auf der passiven Lichtquelle zu sehen, muss ein Schatten zwischen sekundärer und passiver Lichtquelle erstellt werden. Da du nicht weisst, welches die sekundäre Quelle war, können ansich auch keine Schatten da sein.

und das Streichen über Rücken und Arm habe ich definitiv deutlich gespürt

Kann gut sein, allerdings nicht nachzuvollziehen. Ich denke sowas kommt häufiger vor, ich vergleich sowas immer ein wenig mit dem "Phantomschmerz".

Mein Papa ist im christlichen Glauben erzogen worden, ist aber nicht sehr gläubig.

Rein psychologisch sicherlich erklärbar, er hat also schon damit zu tun gehabt und ist kein kompletter Skeptiker. Nun passiert etwas ganz schlimmes für einen Menschen, wo man seelisch wie nervlich fertig ist. Liegt Abends im dunkeln im Bett mit seinen Gedanken und hört ein klopfen. Er verbindet es mit alt-gelernten und seinen jetzigen Sorgen und Hoffnungen. Rein theoretisch eine schlüssige Erklärung.

Ich glaube, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt

Ich persönlich denke eventuell an eine, sagen wir geistliche Dimension, auf der Restenergie von ehemals lebenden sich noch befindet. Eine reine Hypothese, deswegen frage ich gerne sehr genau nach, um eventuell eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Aber das einzige das ich weiss ist, dass ich nichts weiss.

Zum Abschluß würde ich sagen, so allein vom lesen würde ich paranormale Aktivitäten ausschließen. Es fehlen eindeutige Indikatoren, Zeugen und Beweise. Aber möglich ist im Endeffekt alles, nur die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.

Grüße
 
Zurück
Oben