• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Über die Motive der Aliens

Eint toller Artikel, der mich tief beeindruckt hat. Mal endlich einiges in Zusammenhang gebracht.
 
Meine Überlegungen zum Thema sehen wie folgt aus... Teil 1

Wenn man sich alle Materie im Weltraum wegdenkt, und allen Lebewesen (inkl. aller Aliens) den Körper nimmt, dann müßte genau wie bei uns, nur noch die Seelen übrigbleiben.

Da wir, und alle anderen Rassen in einem gemeinsamen Universum leben, müssen wir auch alle den gleichen physikalischen Prinzipien unterliegen.

D.h. , das ein Außerirdischer auch irgendwann sterben muß, und genau wie wir, auch wiedergeboren wird. Wenn dem so ist, dann müßten alle Seelen den gleichen Ursprung haben. -----aus dem gleichen Holz geschnitzt sein.----

Wenn man nun annimmt das Energie nie verloren geht, und das alle Seelen vor dem Urknall schon Existierten, dann reden wir über eine verdammt große Anzahl von Seelen. Das könnten Tausende von Milliarden sein. (Wer sich jetzt fragt, was die Seelen vor dem Urknall gemacht haben, der sollte sich mal Gedanken über parallel Universen machen.)

Es entwickelten sich nun im Universum Sterne und Planeten, die die Möglichkeit einer anderen Erfahrungsform boten.

Warum sollte sich diese riesige Anzahl von Seelen also alle auf einen Planeten stürzen? Ich nehme an, das sich die Seelen in kleine Untergruppen ( zig Milliarden), nach Interessen (Polarisation) geordnet haben, und sich in verschiedenen Teilen des Universums niedergelassen haben.

Und diese "kleine" Gruppen haben sich wieder aufgeteilt, blieben allerdings in unmittelbarer Nähe zusammen. Die "primitiven", die sich nicht so schnell entwickeln konnten, bekamen die Erde. Die etwas besser statuierten bekamen den Mars als "Brutstätte". Und die "Elite" unserer Gruppe bekam einen anderen Planeten. Ob jetzt Aldebaran, die Plejaden oder was weis ich nicht.

Der Mars stand dann vor etlichen tausend Jahren vor seinem aus. Wahrscheinlich zerstört durch den 10ten Planeten in unserem Sonnensystem, der aufgrund eines kosmischen Ereignisses Auseinanderbrach, und dessen Überreste nun als Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter umherkreisen. (Es gibt uralte Sternkarten, in dem dieser 10te Planet verzeichnet ist)

Die Marsbewohner waren in Ihrer Entwicklung weiter fortgeschritten als die Erdbewohner, da es ihnen aber nicht möglich war sich einfach einen neuen Planeten auszusuchen, ließen sie sich auf der Erde nieder. -ATLANTIS- Und integrierten sich und ihre Seelen in unseren "Systemcomputer" von Leben und Wiederauferstehung. (Seelen brauchen einen geordneten Äther, in dem Sie nach dem Tod hinaufsteigen um ihre Gedanken zu ordnen , und mit anderen Kommunizieren und Erfahrungsaustausch betreiben können. Teil dieses "Computers" sind die morphogenetischen Feldern)

Da die Menschen noch recht primitiv waren, boten deren Körper natürlich nur eine gewisse Möglichkeit der Erfahrungsaneignung. Also vermischten die Marsbewohner ihre höherentwickelte Erbstruktur mit der des Menschen, um somit der Evolution auf die Sprünge zu helfen. So war auch sichergestellt, das in ferner Zukunft genug "Material" zur Reinkarnation für diese "besseren" Seelen zur Verfügung steht.

Die Greys versuchen seit dem, eine neues Hybridwesen zu erstellen, das die besten Eigenschaften des jetzigen Menschen vereint, um somit wieder eine Zwischenetappe zwischen der Erde und ihrem Planeten zu erstellen.

Warum Zwischenetappe?

Ich gehe davon aus, auch wenn es unterschiede gibt(Primitive Seelen usw.) das jede Seele die Möglichkeit hat zur vollkommenen Erkenntnis zu gelangen. Als Indiz für diese These nehme ich den glauben an Gott.

Der Mensch hat innerlich das Gefühl, das es eine absolute Weisheit, oder Vollkommenheit geben muß. Da er sich seiner eigenen Fehler bewußt ist, und es seine Vorstellungskraft übertrifft das er selbst einmal diesen Punkt erreichen kann, wird dieser feste Glaube auf ein einziges etwas (Gott) projiziert. Dieses Wissen um das zu erreichende Ziel, welches erst nach dem Tod wieder ins volle Bewußtsein gelangt, ist auch die Antriebsquelle dafür, sich immer wieder neu zu reinkanieren zu lassen. Ohne Fleiß kein Preis.

Unter diesem Gesichtspunkt bekommt der Satz: "Gott steckt in jedem von uns" doch direkt eine ganz andere Bedeutung, oder?

Da die Erde aber nur eine begrenzte Möglichkeit bietet sich fortzubilden, macht die Seele nach ihrem abgeschlossenen Studium eine Reise zur nächst höher gelegenen Fortbildungsstädte. Früher war es wohl der Mars, und dann der Planet der Greys. Heute geht der Weg direkt zu den kleinen Grauen. Dies geht natürlich nur, wenn man die Erfahrungen des Marses, auch hier erfahren kann. (Hat nix mit dem Planeten an sich zu tun)
 
Teil 2


Die ersten Schritte in diese Richtung sind schon lange gemacht worden. Ich behaupte, das ohne marsianischen Einfluß die Erdbevölkerung immer noch in strohbedeckten Lehmhütten leben würde, wie es in einigen Teilen der Erde noch vorkommt. Diese Reservate sind hauptsächlich der ursprünglichen Seelenbesatzung der Erde vorbehalten, und werden meiner Meinung nach, nie den Stand einer hochtechnisierten Zivilisation erreichen können, wie es heute in einigen Ländern schon der Fall ist.(jedenfalls nicht so schnell) Das soll nicht heißen, das dort ausnahmslos die alten Seelen vorhanden sind. Auch die neuen werden dort wiedergeboren. ( so als Missionarische Aufbauhilfe)

Doch irgendwann wird die Kluft zwischen den alten, und den eingewanderten zu groß sein, so das sich die Konflikte häufen werden. (was heute schon längst der Fall ist) Die "alten" werden einsehen, das sie mit der Entwicklung nicht mithalten können, und die Erdbevölkerung wird sich in zwei Lager teilen. Also arbeiten die Greys daran, wieder eine separate Station zwischen ihnen und der Erde zu errichten, um somit wieder ein Gleichgewicht im Entwicklungsstadium herzustellen.

Als mögliches Szenario für eine Umsiedlung sehe ich ein globales Ereignis, wo eine Vielzahl der Menschen sterben wird. Und die eingewanderten Seelen wieder auf einem anderen Planeten angesiedelt werden. Nicht in der Form eines Massentransportes, sondern das die Schwelle die zum Übergang in eine neue Welt (derzeit Erde - Grey Planet) herabgesetzt wird. (z.B. Erde - Mars2 - Grey Planet).

Eine neue Weltordnung eben.
 
hallo, danke für deine tollen gedanken! :f23:

ich stimme mit dir in über 90% der aussagen total überein.

was die seelen betrifft würde ich es nur eher so ausdrücken:
es gibt keine weit fortgeschrittenen oder primitiven seelen, sondern alle seelen sind gleich perfekt.
und die verschiedenen entwicklungsstufen vergleiche ich mit einem brunnen

ganz oben ist das licht, gott die urquelle, was auch immer... und ganz unten ist.... da wo nie eine seele hin will.

und die seelen haben es sich nun ausgesucht in diesem brunnen, dieser abstufung von ganz hell bis ganz dunkel, einen platz zu wählen von dem aus sie lernen wollen und erkenntnisse und erfahrungen sammeln wollen.

manche beginnen ganz oben, manche sind mutig und wagen sich tief ins dunkle andere beginnen wo, steigen im nächsten leben weiter auf oder weiter ab, je nachdem wie sie wollen...

aber eins ist sicher, ist für sie ihre lernaufgabe beendet, kehren sie wieder ganz ins licht zurück und die urquelle wird an ihren erkenntnissen und erfahrungen reifen und sich selbst erkennen.

andere widerrum fallen so tief ab, dass sie alleine oder gar nicht mehr den weg zurück ins licht finden...

diese bleiben dann ewig oder sehr lange am boden des brunnens gefangen...
 
<blockquote>

Das fällt eher in die Kategorie Geister würde ich sagen. Weil sie zu dumm sind, oder nicht gelernt haben, das es das Jenseits gibt. Oder sie entziehen sich diesem "Strafgericht", weil sie keine Ahnung haben was dahinter auf sie wartet. (Stichwort : Bildungslücke)

Der Himmel und die Hölle sind an ein und dem selben Ort. Jeder muß durch beide gehen. Den einen erwartet in der Hölle (das Strafgericht) ein paar Kleinigkeiten. Und Adolf H. hat wahrscheinlich noch ein paar jährchen abzusitzen, aber selbst auf ihn wartet die Erleuchtung. Keinem wird ein Weg versperrt, und um alles zu erfahren, muß man auch mal ein schlechter Mensch gewesen sein.

Ich schließe mich da nicht aus. Allerdings liegt meine dunkle Vergangenheit schon etwas länger zurück.

Übrigens: Dazu gehört auch, das man mal das andere Geschlecht ausprobiert. Dadurch erkläre ich mir die Schwulen und Lesben. Viele sagen ja, das sie sich nicht als Mann fühlen, sonder als Frau. Wahrscheinlich waren sie über viele Leben hinweg nur als Frau unterwegs, und als der Punkt der Wende kommen sollte, habe sie es nicht Geschaft den Gedanken, das sie nun als Mann über die Erde wandeln, zu festigen.
 
http://greyhunter.alien.de/greyhunter/suchen.php?searchfor=die+genetiker&newssuche=ja

hier noch ein artikel von greyhunter, der sich ebenfalls mit den motiven der aliens auseinandersetzt.

hier wird mehrmals erwähnt, dass uns die aliens als zweifache wesen ansehen, die zum einen aus einer seele bestehen und dem körper, welcher nichts anderes ist, als das gefäß der seele.

dann wird gesagt, dass die aliens also nichts unrechtes täten, wenn sie uns entführten, da sie dabei ja nur in den körper eingreifen würden und nicht in unsere seele.

dann kommt wieder die frage auf, ob die aliens nicht vielleicht nur in unserem auftrag handeln?
dass unsere seele ihnen auf einer anderen ebene befohlen hat, hier auf der materiellen ebene diese dinge mit unseren gefäßen zu tun?
(daneben wird weiters angemerkt, dass die erlebnisse von ufoentführten und nahtod erlebenden oftmals die gleichen sind... oO - zusammenhänge?)

im artikel heisst es weiter, dass das ufo phänomen möglicherweise dazu da ist, um eine gewisse ordnung der dinge aufrecht zu erhalten also?

also ganz kann ich da nicht folgen.

einerseits sagt man, dass sich die aliens selbst geklont haben um von allem die besten merkmale zu bekommen und andererseits wollen sie sich auch mit uns klonen, um eine hybrid rasse zu erschaffen.

aber wozu? um eine seele zu bekommen?
soll das durch klonen möglich sein?
und warum wollen sie eine seele? haben sie selbst keine?
und wenn nein, wie kann es seelenlose wesen geben?

was mir widerrum so im kopf wehtut, dass ich gar nimmer weiter drüber nachdenken kann ohne mein religiöses und spirituelles weltbild komplett zu brei zu vermusen....

ideen? :keineahnung:
 
ich finde es sehr schwierig, da überhaupt was zu sagen, weil über die aliens so viel wiedersprüchliches gesagt wird, und alles noch gut durchmischt mit fakes, den wahnvorstellungen einzelner, religiösem und anderem.
ich hab keine ahnung, wieviel von dem der wahrheit auch nuir annähernd entspricht, weil selbst die fälle, wo einzelne kontakt gehabt haben wollen, nicht sicherstellen, dass die aliens die wahrheit gesagt haben.
alles was man über die motive mit sicherheit sagen kann ist, dass wir garnichts sicher wissen.
alles reine spekulation.
 
Ich schließe mich den Verwirrungen von CM an
icon_lol.gif

und ebenso der sicheren Aussage, dass wir so gut wie gar nichts wissen von "nein"

LG
 
Hallo,

Eine Freundin von mir erzählte mir vor kurzem, das sie einen Bekannten hat, der vor Jahren in Linz/Mühlviertel von einem Ufo entführt worden sei.
Er zeigte ihr auch die Narbe, die er seit dieser Entführung hat.
Nach Aussagen dieses Bekannten:
Die Außerirdischen haben ihm erzählt, sie seinen in feindlicher Absicht gekommen.
Nachdem sie sich aber einen Eindruck verschafft hätten, seinen sie der Meinung, sie bräuchten nur zu warten, da Zeit bei Ihnen keinen Rolle spiele.
Die Menschheit würde sich gegenseitig vernichten.

Grüße,
Christina
 
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=7216

Die Entführung von Credo Mutwa beinhaltet den Aspekt, dass die Außerirdischen menschliches Material zu Fortpflanzungszwecken benötigen. Eine eigentlich urlate Theorie, die auch schon oft skeptisch betrachtet und verrissen wurde.

Laut Mutwa existiert das Enbtführungs-Phänomen in Afrika schon länger. Er beschreibt es als schreckliches Erlebnis und nennt die Wesen "Mantindane", welche wohl öfters Menschen entführen sollen. Vergleichbar mit dem sog. "Alien-Terror" in Brasilien?
 
Ganz übliche Abductees Geschichte, dessen Ursprung - wie in allen Fällen-völlig ungeklärt ist.
 
Hi liebe Leute!

Ich hab im Internet unter u.a. Link eine Studie (Paper) von Dr. Salla (von Exopolitics.org) über die verschiedenen Alienarten und ihre Motivationen gegenüber (uns) Menschen gefunden :oeek: (leider nur in Englisch) Ich hab mir den Artikel durchlesen und ihn zumindest mal als sehr informativ empfunden. Es stellt sich halt leider immer die Frage, ob das auch stimmt, was man da liest *sniiiefff* :ocry:

http://www.exopolitics.org/Report-ET%20Motivations.htm
 
Hi liebe Leute!

Noch ein paar Infos zu der Studie von Dr. Salla:

Er unterscheidet generell zwischen 2 Gruppen von Außerirdischen. Die 1. Gruppe arbeitet (inoffiziell natürlich) insbes. mit der US-Regierung zusammen und die 2. Gruppe tut das nicht. Er behauptet, dass die 1. Gruppe es nicht so gut mit uns Erdenmenschen meint, sie haben einen versteckten Plan und sind u. a. für Entführungen, Genversuche, Tierverstümmelungen, etc. verantwortlich. Auffallendes gemeinsames Merkmal der Aliens der 1. Gruppe ist, dass es sich meistens um nicht-humanoide Ausserirdische (kleine und große Greys, Reptilienartige, Drachenartigen,...) handelt. Ich weiß schon, dass manche die Greys als humanoid ansehen.
Die 2. Gruppe besteht, soweit ich es mitgekommen habe, ausschließlich aus sehr unterschiedlichen humanoiden Ausserirdischen (z.B. Lyraner, Veganer, Pleiadianer, Procyons, Tau Cetians, A Sirianer, Andromedaner, Ummites, Alpha Zentaurianer, Arcturianer,...) aller möglichen Entwicklungstufen (natürlich alle höher entwickelt als wir :ocry:). Diese meinen es im Großen und Ganzen gut mit uns Erdenmenschen und betrachten uns quasi als Brüder (halt auf einem sehr geringen Entwicklungsniveau). Diese wollen uns helfen, unsere Bewußtseinsstufe, sozial-gesellschaftliche Entwicklungsstufe zu erhöhen und uns unsere wahre Menschheitsgeschichte lehren, die nicht erst bei den Summeren in Mesopotamien (ca. 5000 bis 10000 v. Chr.) beginnt, sondern schon viel viieeeeel:oeek: früher!!! Weiters wollen sie uns vor einer potentiellen Bedrohung vor uns selbst (Atomkrieg, irreversible Umweltverschmutzung, etc.) und vor den Aliens der 1. Gruppe schützen. Die 2. Gruppe hat einigen Weltregierungen ihre Hife angeboten, jedoch wurden ihre Angebot abgelehnt, weil die 2. Gruppe im Gegensatz zur 1. keine massiven technologischen Wissentransfer angeboten hat. Sie vertreten die Ansicht, dass es für uns besser ist, wenn wir Erdenmenschen uns technologisch selbst dafür halt langsamer weiterentwickeln.
 
@ Love Warrior

Danke für den Link! :oeek:WOOOW:oeek: - scheint ja eine echt interessante Studie zu sein. Eine Beschreibung von allen wichtigen bekannten Alienrassen. Werde sie mir mal durchlesen und dann einen Kommentar abgeben - leider in Englisch *sniiiiieeeff*:ocry::ocry::ocry:
 
@ Love Warrior

Das was du da zitierst, habe ich schon woanders gelesen. Ich kann mich da "nein" nur anschließen. Wir wissen einfach viel zu wenig über die Außerirdischen, die uns besuchen kommen, als dass wir uns da Urteile bilden könnten, wer die netten Jungs sind, und wer die etwas weniger netten. Außerdem mag ich es nicht, zu pauschalisieren. Es gibt sicher auch solche und solche Greys, Dracos, Sirianer, etc.. Es gibt ja auch positive und negative Menschen.

Gruß Nagerfreund
 
Die Entführungsberichte sind wirklich interessant und sinnvoll. Als ich das gelesen hatte:

"...Als letztes nahmen sie seinen rechten Augapfle heraus und implaniterten einen kleinen metallischen Gegenstand an dessen Rückseite. Der Zeuge spürte scheinbar keinerlei Schmerzen. Er fragte wozu das gut sei und ihm wurde erklärt, dass man ihn damit als Sender benutzen könne. Der Zeuge stellte sich dies wie eine Art interstellare Webcam vor: Was er sah, sahen auch seine Entführer."

kam ich sofort auf eine Erinnerung. Ich habe auch das Gefühl, daß das, was ich sehe, auch SIE sehen. Das habe ich seit einer langen Autofahrt quer durch Deutschland, von norden nach süden. In den letzten zwei Stunden der Autofahrt, bekam ich mit, daß der Fahrer müde wurde, aber nach einer kurzen Pause trotzdem weiterfahren wollte. Mir wurde etwas mulmig. Beim Einsteigen ins Auto spürte ich, daß über uns etwas flog und mir mitteilte, daß es mich beschützen würde. Gleichzeitig startete das Auto, alle Lichter im Auto gingen an, auch der CD-Spieler schaltete sich ein. Das war ungewöhnlich und der Fahrer wunderte sich darüber. Ich sagte ihm, daß er einfach losfahren möge. Ich versuchte am Himmel etwas zu finden, was ich mit dem Gefühl, da flöge etwas über uns, in Verbindung bringen konnte, doch es sagte mir, ich soll meinen Blick auf die Mitte der Fahrbahn richten und dort stets gerichtet lassen, denn es würde durch mich sehen und mich auf diese Weise schützen. Ich tat, was man mir sagte, ich fühlte ein unbeschreiblich schönes Gefühl des Friedens und der Freundschaft. Die restliche Autofahrt wurde zu einem richtig tollen Erlebnis. Ich hatte wahnsinnige Glücksgefühle. Warum das so war, konnte ich mir im nachhinein nicht erklären, aber während der Fahrt machte ich mir keine Gedanken darüber. Ich fühlte nur diese Gefühle und starrte auf die Autobahn. Wir fuhren schneller als vorher, die anderen Autos ließen uns beständig ungehindert fahren. Nie mußten wir einem Auto ausweichen, bremsen etc. Es war ein wenig so, wie wenn man durch eine Menschenmenge läuft und einem die Menschen alle Platz machten und man ungehindert hindurchlaufen kann. Als wir zuhause waren, verblassten die Glücksgefühle und ich schickte meiner Beschützerin (ich glaube, es war weiblich) zum Dank freundschaftliche und liebevolle Energie zu.
Seitdem habe ich das Gefühl, daß SIE durch mich sehen können, was ich sehe. Ob das schon vorher so war, kann ich im nachhinein nicht mehr feststellen.
So, nun aber nichts wie ins Bett :owink:
 
Hallo,

erstmal sorry, dass ich diesen recht alten Thread herauskrame, aber ich denke, dass die folgenden Zeilen hier am besten hineinpassen.
Die Motive der Aliens - darüber mache ich mir ab und an Gedanken und versuche nun meine Schlußfolgerungen bzw. Fragen zu formulieren.
Beim Ziehen von Schlußfolgerungen ist mir wichtig, dass sich das Ergebnis nicht nur (gem. Bauchgefühl) richtig anfühlt, sondern auch logisch nachvollziehbar ist. Mein Bestreben ist, alle verfügbaren Bewertungsmöglichkeiten und "Messinstrumente" als solche zu erkennen und möglichst genau und objektiv zu nutzen.

(Bitte korrigiert mich, wenn ich irre.)
Meinen Recherchen nach ist mit technischen Mitteln kein objektiver, allgemein zugänglicher und einigermaßen nachvollziehbarer (d.h. ohne fundiertes Uni-Fachwissen) Anhaltspunkt für ausserirdische, intelligende Aktivität jedweder Art gegeben.

Technische Dukumentationen bei Kontakten zwischen Menschen und Ausserirdischen wurden häufig nachgefragt, aber es existiert wenig Material. Die mir zugänglichen Aufnahmen zeichnen sich oft durch schlechte Qualität aus, was die Bewertung dessen stark erschwert bis unmöglich macht. Eine Menge Leute halten es offenbar für eine witzige Idee unechte Fotos etc. für echt auszugeben. Unter´m Strich kommt zu wenig heraus, um ein absolut eindeutiges und objektives Ergebnis zu erhalten.

Die vielen Berichten von Einzelpersonen und weitgehend übereinstimmende Aussagen von Gruppen sind den typischen Problematiken unterworfen, wie Wahrheitsgehalt, Irrum, gegenseitige ggf. sachverhaltsverfälschende Beeinflussung (bei Sichtungen/Erlebnisse von mind. zwei Personen), allerlei psychische Phänomene etc.
Letztlich bleiben dem Einzelnen nur die Auswahlmöglichkeiten von "glaube ich zu 100%" bis "glaube ich nicht im gerinsten".

Ich frage mich, welcher Weg zu gehen ist. Wartet man auf qualitativ hochwertigeres technisches Beweismaterial bzw. darauf, dass sich die Technik mitsamt den Aufzeichnungsgeräten weiterentwickelt?
Oder hofft man auf den allerglaubwürdigsten Bericht?

Und ich frage mich, weshalb auf technischer Ebene so wenig Eindeutiges, Überzeugendes vorhanden ist. Die naheliegendste Antwort ist vielleicht die, dass es keine echten, aufzeichenbaren Kontakte/Sichtungen gibt.
Oder liegt alles an der Grob- und Feinstofflichlichkeit, wobei sich schon die Frage stellt, wie/womit man "Feinstofflichkeit" erklärt/beweist/misst etc.

Dass ausserirdische Wesen mit mehr oder weniger großem Aufwand nur deshalb herkommen, um Menschen zu entführen, beobachten etc., weil sie sie als Studienobjekte benötigen, ist ein weit verbreiteter, aber wenig nachvollziehbarer Erklärungsversuch.
Die Berichtenden haben oft nur bruchstückhafte Erinnerungen an Erlebnisse, die schwer deutbar (s.o.) sind. Die von mir fast immer beobachtete Gemeinsamkeit dieser Leute ist die eher mehr als weniger ausgeprägte Angst, vermutlich vor einer Wiederholung des Erlebten. Zudem auch die manchmal formulierte Frage, ob und wie man sich vor Kontakten schützen kann oder aber, etwas seltener vorkommend, ob und wie man solche herbeiführen kann.

Meine Spekulationen:
Ist ggf. nicht die Entführung bzw. das überwiegend unangenehme Erlebnis selbst das Entscheidende, sondern das Lernen, damit umzugehen, um als Ziel Wege zu finden, nicht gewünschte Kontakte abzublocken und umgekehrt?
Mir fiel immer wieder auf, dass die so bezeichneten Kontaktler, über Kontakte und dessen Inhalte berichten, dies aber in einem kontrollierten Versuch nicht unter Beweis stellen konnten. An irgendeiner Stelle las ich mal dazu den Begriff "störempfindliches Radio".
Wenn man also spekulationshalber annimmt, dass Kontakte zustande kamen, dann könnte das daran liegen, dass jene Menschen die Fähigkeit haben, Daten zu "empfangen" und zusätzlich vielleicht auch noch dazu in der Lage sind Antworten zu "senden".
Oder aber der/die Datenversender tun etwas mit den Personen, um sie hierzu zu befähigen. Hier bieten sich wiederum die Möglichkeiten, dass die Befähigung nötigerweise bei jeder Kontakierung von außen kommen muß, sowie, dass ein einmaliger ausserirdischer Eingriff genügt, um zu bewirken, dass diese Menschen Nachrichten nur empfangen oder auch noch zusätzlich senden können. Oder diesen Menschen wird beigebracht, wie sie Kontakte zustande kommen lassen können.

Dass die Kontakler ihre Fähigkeit nicht im Versuch unter Beweis stellen könne, spricht dafür, dass es keine erlernte, also allein durch die Person jederzeit oder mittels bestimmter, benennbarer Bedingungen, praktizierbare Sache ist.
Es könnte aber auch der Fall sein, dass ein kontaktbefähigender ausserirdischer Eingriff oder ein Lernprozess stattgefunden hat, aber die jeweiligen Menschen das Kontaktieren nicht gut können, so dass nur manchmal oder selten oder sogar nur zufällig Kontakte hergestellt werden können.

Die menschlichen medialen (oder wie auch immer genannten) Fähigkeiten sind meines Wissens nur auf eine Minderheit beschränkt und auch dort nur begrenzt (= nicht im kontrollierten Versuch beweisbar) ausgeprägt.

Wenn es so etwas wie mediale Fähigkeiten gibt, in der Kontakte stattfinden, dann müsste auch eine Art, nicht durch uns, aber vielleicht durch andere, messbarer, "Funkverkehr" existieren.
Sollte es so sein, dass Ausserirdische (mal deren Existenz voraussetzend) große oder auch nur größere mediale Fähigkeiten (z.B. gedanklicher Datenaustausch) haben, dann bestünde die evtl. die Möglichkeit, dass sie durch den menschlichen, medialen "Funkverkehr" bzw. dessen mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, auf eben diese Menschen aufmerksam wurden/werden.
Irgendwo las ich den Satz, dass wenn Menschen untereinander oder sonstwohin Daten medial versenden, dies nicht lange unentdeckt bleiben kann. Vielleicht könnte das so wie oben im Absatz beschrieben verstanden werden.

Ich überlege gerade, welchen Vorteile für andere intelligende Lebensformen entstehen könnten, wenn Menschen mediale Fähigkeiten erlernen bzw. vorhandene weiterentwickeln. Und falls sich nennenswerte Vorteile für sie auftun, wie wahrscheinlich es sein könnte, dass sie uns beim Lernen/Entwickeln unterstützen. Gegebenfalls spielen nicht nur Vorteile im Sinne dieses Wortes eine Rolle, sondern auch bestimmte Vorhaben/Zielsetzungen, die in irgendeiner Form für sie wichtig sind.

Naja, es klingt nicht sehr einleuchtend, weswegen sich Ausserirdische als altruistische Lehrer hervortun sollten. Das ist mir durchaus klar und stelle ich nicht in Abrede. Hm, vielleicht fallen euch sinnvollere Erklärungen ein. :owink:

LG
 
Vielleicht lehren sie uns, aus unserer Welt etwas besseres zu machen als sie jetzt ist. Denn es ist gut möglich, dass von anderen Lebensformen auf anderen Welten DNS hierher kam.

Es ist auch möglich, dass die frühen Hochkulturen von "Aliens" instruiert/belehrt wurden (warum kannten sie sonst damals schon 7 Planeten obwohl z. B. die Sumerer noch kein Teleskop hatten und mit bloßen Auge nur rund 4 Planeten erkennbar sind).

Warum also sollen sie keine Lehrer sein?

Warum sollten die "Aliens" (ich mag den Ausdruck "Besucher" lieber, weil alien im Englischen auch negativ behaftet ist) uns entführt, untersucht und mit uns experimentiert haben? Nur weil wir Menschen sowas mit Menschen gemacht haben, u. a. im 3. Reich? Wir sollten nicht immer von uns auf andere schließen....

Und noch ein Gedanke: Ich denke, wir hatten und haben alle mediale Fähigkeiten. Aber durch unsere technisierte, der Natur und der Spiritualität entfremdete Lebensweise, durch Zwänge unserer Gesellschaft sind vielen Menschen diese Fähigkeiten verloren gegangen oder werden von ihnen nicht erkannt und nicht genutzt. Eigentlich sind wir alle spirituelle Lebewesen, aber unsere Lebensweise lässt viele dies nicht in sich selbst erkennen. Dazu kommt, dass Fähigkeiten wie Second Sight, Vorausahnungen, Telepathie, veränderte Wahrnehmung in unserer Gesellschaft oft belächelt oder als psychische Erkrankungen abgetan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dreamfields :owink:

Vielen Dank für deine interessanten Ausführungen und Gedankenanstösse. :)

Vielleicht lehren sie uns, aus unserer Welt etwas besseres zu machen als sie jetzt ist. Denn es ist gut möglich, dass von anderen Lebensformen auf anderen Welten DNS hierher kam.

Ja, vielleicht; wobei ich logischer finde, dass sie uns darin unterstützen, uns weiter zu entwickeln. "Aus der Welt etwas besseres machen" ist unterschiedlich interpretierbar. Wenn sich die Aussage auf den Planeten Erde (z.B. deren Erhaltung und Schutz) bezieht, denke ich, dass eine Weiterentwicklung der Menschheit, die Erhaltung und den Schutz des Heimatplanetens, vermutlich automaisch zur Folge hat - zumindest längerfristig als Plusergebnis einer Bilanz. Denn jeder der einen Funken Verstand hat, "beißt" nicht die zuverlässig-fürsorglich nährende "Hand".

Es ist auch möglich, dass die frühen Hochkulturen von "Aliens" instruiert/belehrt wurden (...).
Warum also sollen sie keine Lehrer sein?

Ja, diese Theorie ist mir in mehreren Varianten bekannt. Ich glaube u.a. gelesen zu haben, dass mit der Ware "ausserirdisches Wissen" Deals stattgefunden haben sollen.
Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, wie hoch der Preis für die "Lehrstunden" ist, ob dieser in einem akzeptablen Verhältnis steht und in wie weit wir die Details des Deals mitbestimmen können.

Warum sollten die "Aliens" (...) uns entführt, untersucht und mit uns experimentiert haben? Nur weil wir Menschen sowas mit Menschen gemacht haben, u. a. im 3. Reich? Wir sollten nicht immer von uns auf andere schließen....

Nein, von sich auf andere schließen, macht oft wenig Sinn.
Die Entführten sprechen aber ausdrücklich von Untersuchungen. Ich habe (wenn ich mich richtig erinnere) nichts von einer medizinischen Therapie, mit dem Ziel, den Entführten zu heilen, gelesen. Genauso wenig hörte ich von Kur-Behandlungen, in welchen die gesunden Entführten, eine Verbesserung ihrer Gesundheit oder physisch-psychischen Verfassung erlebten.:obiggrin:
Ich habe den obigen Absatz ohne Ironie und Zynismus, aber mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben und hoffe, dass du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

Ich denke, wir hatten und haben alle mediale Fähigkeiten. Aber durch unsere technisierte, der Natur und der Spiritualität entfremdete Lebensweise, durch Zwänge unserer Gesellschaft sind vielen Menschen diese Fähigkeiten verloren gegangen oder werden von ihnen nicht erkannt und nicht genutzt. Eigentlich sind wir alle spirituelle Lebewesen, aber unsere Lebensweise lässt viele dies nicht in sich selbst erkennen. Dazu kommt, dass Fähigkeiten wie Second Sight, Vorausahnungen, Telepathie, veränderte Wahrnehmung in unserer Gesellschaft oft belächelt oder als psychische Erkrankungen abgetan werden.

Ich widerspreche dir hier nicht, doch ich habe so oder ähnlich formulierte Zeilen bereits unzählige Male gelesen und kann mir gut vorstellen, dass man diejenigen Leute, die der Allgemeinheit die Möglichkeit, mittels medialer Fähigkeiten Kontakte etc. herzustellen, abspricht, auf diese Weise nicht erreicht.
Die Menschen, die nur das für wahr halten, was im wissenschaftlichen Doppelblindversuch nachgewiesen wurde, werden mit dem oben Zitierten wenig anfangen können, weil es nicht Teil ihrer Realität ist und nur durch das bloße Lesen dieses Absatzes vermutlich auch nicht werden wird.

LG
 
Zurück
Oben