• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sichtung in der Steiermark, März 2012

Wenn man auch YouTube nach dem Ortsnamen Knittelfeld sucht, dann kommen auch einige Ergebnisse.

Ich finde das Video beeindruckend und möchte mal den Vergleich ziehen zu UFO Night Vision PA - YouTube.
Ich finde den Hintergrundsound schon mal sehr nervig und ich weiß nicht ob der echt ist (ich denke mal nicht), aber die Aufnahme also das Bild könnte schon echt sein. Allerdings bezweifle ich, dass es die selben Flugobjekte sind wie auf meinem geposteten Video.
Das Merkmal an den UFOs in den USA ist dieses Leuchten in einem großen Farbspektrum, faken von Propellerflugzeugen,aussenden von kleineren UFOs und einen Tarnmodus der aber wohl im IR nicht funktioniert und damit mit Nightvision sichtbar wird (?)...Merkmale die in dem Video definitiv nicht sichtbar waren.
Schlussendlich würde ich aufgrund des YouTube Kanals von pantherionHQ auch nicht ausschließen, dass "irgendwas" gefilmt wurde und dann als UFO verkauft wird...

Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Aufnahmen aus Knittelfeld wünschen, das klingt dort vielversprechend :)
 
Ich kann mich der Eindrucks nicht erwehren, dass das Objekt im ersten Link vor allem auf den Standbildern aussieht wie ein Duschkopf... :oeek:
 
Ich finde den Hintergrundsound schon mal sehr nervig und ich weiß nicht ob der echt ist (ich denke mal nicht),

;-) Der Ersteller erklärt,er hat den "Sound" nur "darübergelegt" um das monotone (orig). klicken der Warnblinkanlage des Autos zu "verschönern".

Zum Sichtungsort
Es befindet sich dort auch der "größte" Miltärflughafen Österreichs.also, sog. Eurofighter-Land (Ausbildung ,Nachtübungen incl.) und dient auch noch als Übungsgelände für die "Airpower-Show" und einigen Fallschirmspringerverbänden.....von daher schwirrt dort Tag und Nacht irgendwas herum .;-)

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
also: einmal grundsätzliches:

1. das video ist authentisch. es wurde von mir persönlich aus dem unberührten camcorder der sichtungszeugen herausgerechnet und ohne zwischenschritte oder weitere beteiligte personen bearbeitet. wer mir das nicht glaubt, kann mich gern persönlich treffen und mir ins gesicht sagen, dass ich lüge, wenn er sich traut. :)

2. das video stammt nicht aus knittelfeld. es wurde von waltraud kaliba und jürgen trieb gefilmt, die aus knittelfeld stammen. wenn man nur den TITEL korrekt zu lesen im stande ist, wird man schnell draufkommen, dass die aufnahme in der gegend von übelbach gemacht wurde. ein ort, über dem eher wenig aus zeltweg "herumfliegt".

3. der kanal "pantherionhq", das stimmt, beinhaltet auch fiktive videos. PANTHERION ist ein multimediales projekt, das sich dem spiel mit realität(en) und phantasien verschrieben hat. daher finden sich dort authentische UND hergestellte (nicht GEFAKTE!) videos. denn wir lassen in die handlung von PANTHERION neben erfundenen stories eben auch einiges einfließen, das real existiert. das o.g. video IST de facto ein solches video, das etwas REAL existierendes (wie, wo bzw. woher auch immer) zeigt. es ist weder ein "duschkopf" (???) noch ein fake. wer sich ein wenig mit videobearbeitung auskennt, wird das schnell feststellen können. es wurde sogar ein astronom seitens der zeugen hinzugezogen, um auszuschließen, dass es sich um ein astronomisches objekt handelt (da zeit und himmelsrichtung bekannt sind).

4. der hintergrundsound (wenn man das video bis zum schluss ansieht und die credits liest, wird man auch das wissen) ist natürlich nicht "echt". es handelt sich um eine komposition von dr. nachtstrom. das klicken stammt vom originalvideo, es ist die auto-warnblinkanlage. der ton wurde auf wunsch der zeugen herausgeschnitten, sie hatten angst, dass ihre begeisterungsrufe peinlich wirken könnten. da das objekt (das offenbar weit entfernt war) keinen ton von sich gab, ist das aber auch unerheblich.

mit freundlichen grüßen,
jörg vogeltanz
www.pantherion.at
www.vogeltanz.at

über letzte adresse kann man auch kontakt zu mir herstellen, wenn man face to face über das video sprechen möchte.
 
Hallo,

ja das mit dem Sound war mein Fehler, ich gebe es zu ;)

Ich weiß nicht ob deine Kritik auf meinen Beitrag bezogen war da ich der Einzige war der die Echtheit angezweifelt hat :D. Ich freue mich natürlich sehr, dass du jetzt auch hier im Forum vertreten bist und auch Details klargemacht hast.

Zu dem Video: Man kann eben nur einen Vergleich zu Sachen ziehen die man kennt und eben das habe ich gemacht. Bitte sei nicht böse, wenn man auch ein paar Sachen einfach anzweifelt. Schließlich darf man im Internet ja nicht alles glauben, bin sicher du kennst das ;)

Halte weiter die Augen offen, wenn du was vor die Linse bekommst dann lass es uns wissen :osmile:
 
Weiß jemand wann diese Dokumentarreihe ausgestrahlt wird? Würde mich schon interessieren, ich erwarte mir zwar keine super Doku aber einen Blick wirds hoffentlich wert sein.
 
Experten aus der ganzen Welt haben das Knittelfelder Film-Material bereits analysiert und kamen zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um Fälschungen handelt.
hm...

ist hier irgendwer aus der region (knittelfeld)?
 
Zurück
Oben