• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Reinkarnation

Man kann auch ohne Drogen in Trancezustände kommen und ob Halluzinationen oder Visionen kannst du nicht beurteilen.

Doch, seit Jahrtausenden gibt es immer wieder Berichte über den Tunnel.
Ob nun der Sauerstoffmangel die Ursache ist, oder nicht, kann man nicht eindeutig klären. Wie du schon sagst, die Wissenschaft kann da auch nur vermuten, wie bei so vielen Dingen.

Ich kann nur sage, dass ich bei meinen RF keine Tunnelvisionen hatte, kann es insofern nicht bestätigen, was natürlich nichts heißen muss, aber wenn es Erinnerungen an frühere Leben waren, dann folgte bei mir auf den Tod jedenfalls kein Licht und Glückseligkeit und sowas.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Warum sollte das Leben sinnlos sein, nur weil es außer dem Mensch auch noch Tiere gibt? Wer sagt denn, dass diese keine Seele haben oder keinen Sinn erfüllen?
 
es heißt ja auch bei den hindus das man auch in einem tier oder einer pflanze inkarnieren kann (was aber mehr eine bestrafung gleich kommt) also ich persönlich glaub da schon dran... hatte da auch mal einen total komischen traum an mein letztes leben und so aber egal :)
sollt dem ganzen nicht so sein auch egal wenn ich dann weg bin hab eh keine gedanken mehr also interessiert mich das dann auch nich mehr :)
 
Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Warum sollte das Leben sinnlos sein, nur weil es außer dem Mensch auch noch Tiere gibt? Wer sagt denn, dass diese keine Seele haben oder keinen Sinn erfüllen?

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich denke nicht, dass das Leben sinnlos ist und ich denke auch nicht, dass Tiere keine Seele haben.

Ich glaube nur, dass der Mensch sich für viel zu wichtig hält. Ich versuche es mal so auszudrücken: das Leben ist nicht sinnlos, aber es hat keinen besonderen Sinn! Hört sich jetzt etwas unlogisch an - okay, gebe ich zu. Also anders: Jedes Leben hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht verstehen. Der Sinn kann darin liegen, sich fortzupflanzen um seine Art zu erhalten, anderen bei der Existenz zu helfen, zu verhindern dass andere Arten sich zu stark ausbreiten usw.

Diese Dinge sind für das einzelne Individuum nicht gerade sinnvoll sondern dienen dem Allgemeinen, man könnte auch sagen der Natur.

Wir Menschen aber suchen nach dem besonderen Sinn dahinter, dass ausgerechnet wir hier sind. Ich fürchte, da muss ich euch enttäuschen. Ich glaube nämlich nicht daran, dass gerade die Existenz der Menschheit einen besonderen Sinn erfüllt. Sie hat den gleichen oder ähnlichen Sinn wie es für andere Lebewesen und Pflanzen auch hat.

Meine Aussage sollte also bedeuten, dass wir aus dem gleichen Grund hier sind wie alle anderen Bewohner dieser Erde. Die Natur hat keinen besonderen Plan mit uns.
 
Ah ok.
Im Grunde sehe ich es genauso. Jedes Leben hat seinen Sinn und ich denke auch nicht, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist, er könnte noch viel von so manchem Tier lernen, und nur weil wir deren Sprache nicht verstehen, heißt es ja nicht, dass sie deshalb weniger intelligent sind. Jeder Virus macht uns intelligenzmäßig was vor (obwohl wir dem ziemlich ähnlich sind).
Dennoch denke ich, dass die Natur das aus einem bestimmten Zweck heraus macht, den wir einfach (noch) nicht kennen, und vielleicht auch nie kennen werden.
Andererseits stellt sich mir die Frage, warum man sich überhaupt diese Frage stellen kann, warum wir Individuen sind und über eine gewisse Intelligenz verfügen, ob nicht dahinter auch eine Absicht steht?

Aber gut,das ist wieder ein anderes Thema.
Frage wäre nun interessant, ob die Seelen der Tiere auch inkarnieren...
 
auch inkarnieren...

Da ist es wieder - das "sich zu wichtig nehmen". Der Mensch (oder zumindest einige davon) glaubt, dass er wiedergeboren wird. Warum? Weil er sich für so wichtig hält, dass er noch einmal sein Leben leben darf.
 
Dann würde zumindest ich nicht davon ausgehen, dass auch Tiere inkarnieren, denn warum sollte es nur der Mensch tun? Meiner Meinung nach wäre das paradox, denn dann müsste man Tieren eine Seele absprechen, mit welchem Recht?
 
Also einfach die ganzen "Beweise" in die Tonne hauen und so tun, als gäbe es sie nicht? :oconfused:
Machst du es dir da nicht ein bisschen zu einfach?
 
Na du musst schon hinschauen ;)
... wenn du was sehen willst natürlich.
Leute, die eh nicht dran glauben wollen, werden auch nicht hinsehen wollen, das ist das bekannte Dilemma.
 
Ich hoffe du meinst mit "Beweisen" nicht die Geschichten über Leute, die sich dann an irgendwelche früheren Leben angeblich erinnern konnten.

Wenn das ein Beweis sein soll; mündliche Stille-Post-Geschichten über angebliche Fälle, die keiner von uns auf ihren Wahrheitsgehalt nachprüfen kann, dann ist auch alles andere bewiesen: Von Alien und Bigfoot über Gott bis hin zum Yeti...
 
Ich glaubr schon, das wir die krone sind oder heiße anwerter darauf. Fehlt nur noch ein königliches verhalten, das natürlich nicht gleich zusetzen mit dem königlichen ist, was man so gern darunter versteht. Also keine krone und gold.
Als königliches verhalten wäre zu sehen, das jedes noch so kleine lebewesen fûr uns da ist und auch so zu behandeln wäre. Tiere hängen noch stark im unterbewussten, den unteren schichten des seins fest. Die menschheit hat sich da raus gekämpft. Hierbei geht es auch nicht um die rasse, ob nun käfer oder elefant. Selbst wir tragen noch das fell unserer ahnen, tragen ihre zähne, haben weiters zugriff auf ihr wissen usw.
Die "krone" bedeutet nicht, das wir über ihnen stehen, es bedeutet das wir königlich sind und ihnen dienen.
Wiedergeburt ergibt für jeden nur dann sinn, wenn man selbst erfahrung damit macht.
 
Na du musst schon hinschauen ;)

Dann gib' mir doch mal einen Hinweis, wo ich hinsehen muss. Wenn es Beweise gäbe, bräuchte man nicht mehr an die Reinkarnation zu "glauben".

Man kann daran glauben oder nicht - es ist jedem selber überlassen. Man sollte aber nicht von Beweisen sprechen wenn es tatsächlich keine gibt. Ansonsten müsste man schon in der Lage sein, diese Beweise vorzulegen. Das kann halt bis jetzt keiner - oder irre ich mich da?
 
"Beweise" in Anführungsstrichen, weil sie im wissenschaftlichen Sinne nicht als Beweis angesehen werden.
Auf der vorigen Seite hat jemand einen Link gepostet, ich pack es aber gern nochmal hierher:
http://youtu.be/_EWwzFwUOxA
http://youtu.be/OWCUjx4nI98


Für mich ist diese Geschichte hier auch noch recht überzeugend, jedenfalls fällt es mir schwer, diese Dinge als Zufall abzutun (nicht nach all dem, was ich selbst heraus gefunden hab).
Reincarnation, BORN AGAIN? - YouTube
Natürlich gibt es gerade auf Youtube ne Menge Clips mit angeblich wiedergeborenen Stars und Sternchen, so gibts zB gleich mehrere Leute, die Marilyn Monroe gewesen sein wollen etc... also sowas darf man natürlich nicht ernst nehmen. Leider sorgen solche Leute immer wieder dafür, dass der Normalbürger dem Thema keine ernsthafte Betrachtung zugestehen will und man es gleich als Blödsinn abtut, aber wenn man sich die Mühe macht und sich dafür interessiert, wird man feststellen, dass es eine ganze Menge solcher "Beweise" gibt, die nicht so einfach erklärt werden können.

Hier auch noch der Link zu der Reinkarnationsforschungsseite meines Vorposters:
http://www.scribd.com/doc/51601930/Reinkaration-Wiedergeburt-wurde-wissenschaftlich-bewiesen
 
@steven

Wieso, ich dusch die bakterien doch mit. Ich wasch mich ja nicht um sie herum :obiggrin:
 
"Beweise" in Anführungsstrichen, weil sie im wissenschaftlichen Sinne nicht als Beweis angesehen werden.
Man könnte ja mal von diesen Beweisen in Anführungszeichen wegkommen, und von Hinweisen schreiben.
Es gab Kinder, die Erinnerungen an ein anderes Leben hatten, was auch untersucht und von Unabhängigen bestätigt wurde.

Das ist nicht der Beweis, dass sie das andere Leben gelebt haben. Es beweist auch nicht, dass es grundsätzlich so ist, dass nach dem Leben und einer Phase des Todes ein neues Leben kommt.
 
Da hast du sicher recht, Fred.
Wenn dann aber noch Dinge dazu kommen, wie Ähnlichkeit im Aussehen oder Defekte, Male an zB Verwundungsstellen des "Anderen", wirds schon schwieriger, keine Verbindung zu ziehen.
Ian Stevenson hat ja bekanntlich tausende dieser Fälle von Kindern untersucht, und bei vielen von ihnen stimmten Male oder Deformierungen der Kinder mit den Todeswunden der Vorgänger überein.
Wie willst du sowas denn erklären, wenn nicht mit Reinkarnation?
Oder der General aus dem Video, Ähnlichkeit im Aussehen, Male der Wunden, heftige Reaktion am Todesort, Phantomschmerz am Tag der Verwundung des Vorgängers...
Hier btw noch ein recht interessanter Fall:
http://youtu.be/hsyLs5mdvFc
Auch wieder gewisse Übereinstimmung im Aussehen.

Ich habe noch vor kurzem ähnliche Gedankengänge gehabt und mich gefragt, ob es nicht sein könnte, dass man einfach die Gedankenfetzen irgendeiner verstorbenen Person empfängt, auch ging mir durch den Kopf, dass man Erinnerungen genetisch vererbt bekommen hätte, aber all diese Erklärungen stellen mich nicht zufrieden, da sie aus gewissen Gründen (s.o. und u.) löchrig sind.
Du kannst die Erinnerung an deinen Tod nicht vererben, absolut unmöglich.
 
Zurück
Oben