• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Immer höhere Spritpreise - wie wird bzw. kann es weiterg...

@Neres
Mein Nachbar der fährt die ca. 500 Meter zur seiner Firma und hockt den ganzen Tag in seinem Büro.
Oder ein Bekannter hat schon zu mir gesagt, wenn er könnte würde er sogar aufs Klo fahren mit seinem Auto.

@Woody
15 oder 30 Km sind was ganz anderes da braucht man ein Auto, ich ging auch nur von einem Radius von 1 Km aus.
Ich selber besitze net mal ein Jahr ein eigenes Auto und musste bis dahin auch meine Getränke und sonstige Sache die ich halt brauche zu Fuß nachhause schleifen.
Genauso musste ich mit dem Bus fahren und dann noch 3 Km bis zur meiner Arbeitsstelle laufen.
Von dem her will ich hier niemanden als Faul beschimpfen.
 
Habs zur arbeit auch nur 3 km oder so, fahr auch mit dem auto. Wenn fåhrt muss zahlen, ist einfach so. Hab noch nie auf die spritpreise geschaut und immer getankt, wenns leer war.
 
@Klogeist:
Du verallgemeinerst aber mit deinem Posting, indem du schreibst, "bei den meisten ist es nur Faulheit".

Es mag schon stimmen, so wie bei Deinem Nachbarn oder dem Bekannten, das sie wegen ihrer Faulheit am liebsten auch die Arbeit im Auto machen würden, doch es gibt viele, die ein auto haben und auch nur damit fahren, wenn es unbedingt sein muß bzw. es nicht anders geht, Großeinkauf zum Beispiel.

Jedem das seine, soll jeder tun, was er für richtig hält, aber dann nicht sagen, das es die meisten sind, weil man eine Handvoll Beispiele hat dafür, denn es gibt sicher doppelt soviele, die dagegen halten.
 
Ja stimmt schon, muss zugeben habe mich unbedacht geäußert.
Ich muss auch zugeben dass wenn ich Getränke brauche ich auch die 500 Meter zum Supermarkt fahre, da passt einfach viel mehr rein. Und da ich gleich fürn ganzen Monat einkaufe muss ich da net 5-6 mal hin laufen.
 
Ich muss auch zugeben dass wenn ich Getränke brauche ich auch die 500 Meter zum Supermarkt fahre...
Es gibt auch Leute, die immer die paar Meter zum Supermarkt fahren, und dann ins Fitnessstudio gehen, weil sie der Meinung sind, es fehlt ihnen im Alltag an Bewegung.
 
Gibs zu Du kennst welche die sowas machen^^
Ich hatte mal en Azubi der war genauso der hat net grad schnell gearbeitet, aber er musste immer ganz pünktlich Feierabend machen damit er ins Fitnessstudio gehen kann.
 
Hmmm wenn ich mir das alles so bedenke fällt mir auf dass es hier auf diesen Planeten etwas komisch zugeht, alles so Doppelzüngig^^

Hmm zu dem hoffe ich mal das der Iran sein Ölembargo bald aufhebt damits mal wieder en bissl billiger wird zu tanken.

Ähm ja habe nochmal geguckt finde aber nix davon das der Iran ein Ölembargo verhängt hat, nur das es der Westen tut, aber ich glaube zu wissen das ich vor ein paar Wochen gehört habe das der Iran GB und Frankreich net mehr mit Öl beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

So wie ich das verstand,hat die EU über den Iran ein Embargo verhängt,das aber erst im July 2012 in Kraft treten soll.

Andererseits plant das iranische Parlament, ein Gesetz zu verabschieden,in dem die an den EU-Sanktionen gegen Iran beteiligten Länder mit einem Öl-Exportstopp belegt werden, aber die Beratungen darüber wurden auf März vertagt.

der Iran GB und Frankreich net mehr mit Öl beliefert.

Ob das die beiden -sehr-trifft.....?

Immerhin fördert doch British Petroleum selbst ca.4 Mio Barrel pro Tag,beim franz. TOTAL Konzern habe ich zwar keine Fördermengen,
aber zb.für TOTAL-Deutschland kommt das Rohöl via Pipeline aus Russland.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Beratungen darüber wurden auf März vertagt.
Die Lieferungen nach Frankreich und GB wurden schon im Februar unterbrochen.
Beraten wird wohl noch über den Stop von Lieferungen an andere europäische Länder.
http://www.handelsblatt.com/politik...ran-koennte-oellieferung-stoppen/6231712.html

Frankreich und GB können leicht auf das Öl verzichten.
Schwieriger würde es für einige südeuropäische Länder werden.
http://iranicum.com/2012/01/iran-wirtschaft-eu-sanktionen-erdol/2250.html
 
Schaut euch doch mal um. Jeder Hansel fährt hier seinen eigenen Schlitten, der Treibhauseffekt fordert schon etliche Leichen in 3te-Weltländern durch kathastrophale Dürreperioden, Hurricans weil sich die Weltmeere erwärmen, und der Verantwortliche flennt über höhere Spritpreise. Manchmal könnte ich echt den Knüppel auspacken bei so viel Dummheit, das wiederrum würde mich etwas entlasten. :otwisted:

EDIT: OK sry für diese direkten Worte aber da kann ich nicht anders. Ich weiss man kann da selten was dafür. Und ich denke wenn da geflennt werden darf wegen den Spritpreisen oder so darf ich mich sicherlich auch darüber aufregen, wäre das Mindeste.

Denn was haben die Preise damit zu tun dass die Welt daran krepiert elendig, kleine Kinder verrecken übelst krass am Hunger, Familien werden durch Hurricanes zerrissen und hier geht´s wieder nur um´s Sch*** Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er könnte würde er sogar aufs Klo fahren mit seinem Auto.

Tja, wie gesagt, solche Leute kenne ich auch...

Obwohl ich der Meinung bin das diese "gattung" Autofahrer mittlerweile akut vom aussterben bedroht sind, sprich ich habe das Gefühl bei vielen findet ein gewisses Umdenken statt(und auch wenn es nicht ganz freiwillig passiert - Spritpreise sind schuld - ist es trozdem positiv das dieses umdenken stattfindet)

@Neres:

in einem Punkt muß ich Klogeist recht geben, wenn auch mit einschränkungen(siehe oben - umdenken)

Es gibt eine menge Menschen die ihren PKW für jede 100m strecke anschmeißen,das sie jetzt "zwangsweise aussterben" ist zweitrangig, weil, sollten(!!) wir irgendwann mal wieder bezahlbaren Sprit haben kommen diese typen auch zurück...

In die selbe klasse Autofahrer fallen für mich übrigens auch die Menschen ala "Tiefer, härter, breiter" die Abends anscheinend nur gut Schlafen können wenn sie über Tag min. eine sinnfreie Fahrt, quer durch die Stadt, unternommen haben um den rest der Menscheit zu zeigen wie viel "Tiefer, härter, breiter" ihr PKW denn ist...

@176-167:

Ich kann ja deinen Frust verstehen, allerdings sind wir Autofahrer ja nicht alleine Schuld an dem Treibhauseffekt:

http://www.umweltbundesamt-daten-zur-umwelt.de/umweltdaten/public/theme.do?nodeIdent=2842

Wenn man sich die gesamte Welt anschaut ist Deutschland zwar nicht unbedingt am Umweltfreundlichsten, am bei weiten auch nicht der größte verursacher von Kohlendioxid:

http://www.klimaretter.info/content/view/349/70/

Die "Pro-Kopf-Statistik" finde ich doch recht Überraschend...

Zu guter letzt noch eine Sache aus eigener Erfahrung:

Ich habe September 2011 meinen alten PKW verkauft(weil z.B. zu alt, zu kaputt, zu hoher verbrauch und deshalb weder Alltagstauglich noch Umweltfreundlich)

Ein paar Wochen später erfahre ich von meinem Händler das er den PKW nach Südafrika verkauft hat und von dort wurde er warscheinlich innerhalb Afrikas weiterverkauft - mein Händler meinte zu mir "dort drüben läuft er noch 10 jahre"

Worauf ich hinaus will:

In den sogennanten "dritte Welt Ländern" wächst mittlerweile der Wunsch bei der Bevölkerung selbst mobil zu sein. Weil sich aber kaum einer dort einen neuen Wagen leisten kann werden unsere "dreckschleudern" dorthin verkauft... wenn man das ganze jetzt überspitzt und böse auslegen möchte könnte man ja sagen:

"die sind schuld am Klimawandel! Die fahren mein altes Auto, wärend ich mit ein neues, sparsames zugelegt habe!"

das ist nicht meine meinung, sondern nur ein Beispiel...

MFG woddy
 
@VT
genau, seit ungefähr mitte Februar sind die Spritpreise auch so hoch.

@Woody
ich geb dir in allen Punkten Recht. Das einzigste was mich selber stört ist nich der Spritverbrauch von diesen Tuning-Fahrzeugen sonder dieser höllische Lärm die den von sich geben.
Bei mir ist vor ein paar Wochen der halbe Auspuff weggehagelt und mich hat dieser übelst laute Sound so genervt dass ich noch am selben Tag zur Werkstatt bin und den Auspuff reparieren lassen hab. Von dem her halte ich sowas net mal en halben Tag aus, ich musste das Radio so laut stellen und trotzdem habe ich nix von meinem Beifahrer verstanden. Jedem dass eigene aber bei solchen Karren krieg ich die Krise^^
 
@Klogeist:

Was mich viel mehr an diesen typen stört ist das "möchte-gern-sportwagen-syndrom"...

Ganz ehrlich, es gibt doch genau zwei Arten von PKW- Proll´s:

1) Die Leute die die Kohle haben sich einen Ford Mustang, Audi TT oder sonstwas zu leisten - dennen ist aber auch der Spritpeis egal - schluckt die Kiste halt 15 Liter auf 100km...

und

2) die angesprochene "Tiefer, härter, breiter" Fraktion. Hauptsache 225 / 35 / 18 zoll Felgen auf ihrem Golf - auch wenn er nur 75 PS hat...

Und um beim eigntlichem Thema zu bleiben:

Die typen machen ein auf "dicke Hose",aber das ein Kleinwagen mit wenig PS und viel Reifen mehr Sprit braucht ist klar, also nichts mit Umweltbewusstsein oder boykott der Ölkonzerne, hauptsache der 75 PS Wagen sieht "cool" aus... mehrverbrauch egal... die ironie dabei ist das ein 75 PS Wagen durchaus mehr schlucken kann als ein "echter Sportwagen" - weil dieser ist an große Reifen angepasst. Einn "kleiner" dagegen muß permanent "Pedal auf Bodenblech" fahren um mit seinen 75 PS überhaupt die 225 / 35 / 18 zoll Reifen bewegen zu können... in diesem Fall hat auch ein Kleinwagen verdammt viel Durst...

MFG woddy
 
Die ganzen abgase bleiben doch am boden. Wenn es darum geht sollten flugzeuge verboten werden, diese verteilen abgase direkt in der atmosphäre und der himmel ist voller flugzeuge. Der klimawandel hat mit sicherheit nichts damit zu tun bzw einen geringen anteil. Das erdenklima ist nicht immer gleich.

Oder zb die kreuzfahrtschiffe, eine fahrt verursacht abgase, die millionen augos abgeben.

denke, das ist eine ökofalle. Den autofahrern die schuld zu schieben, dabei machen andere mehr mist als autolenker. Bei den autos kann man dann schön steuern einführen.

Und wenn manche ihre autos tunnen und was weiß ich was noch, wieso nicht. Ist ein hobby und wenn es diesen spaß macht, dann sollen sie doch.
 
yop

schluckt die Kiste halt 15 Liter auf 100km...

Sind aber in Europa wohl eher Ausnahme als Regel und werden -sicher-nicht Schuld am hohen Spritpreis haben.

Nur mal -ein- Beispiel von vielen.....
Wie wär´s mal die Fluglinien zu besteuern,da sind (?weshalb eigentlich) Kerosin (Jet A-1) bzw. Flugbenzin (AvGas) bei "gewerbsmäßiger" Beförderung von Personen oder Sachen durch Luftfahrtunternehmen ........steuerfrei.

Meine Firma befördert auch "gewerbemäßig" Sachen,zwar nur am Boden,aber eine :owink:Steuerbefreiung wurde mir von der Finanz noch nie angeboten;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woody

das ist aber den Fahrern dieser Autos net bewusst, bzw. den meisten net. Ich meine so ein Auto hat doch auch rein wirtschaftlich bzw. nutzungsmäßig keinen Sinn. Ein paar Kumpels von mir haben auch solche Autos, aber die kommen net mal den Weg zu unseren Waldspielplatz in unserem Dorf hoch ohne sich die Stoßstange abzureissen,
Einmal hat es sogar einer von unseren Kumpels geschafft einen Müllsack der durch einen Sturm in der Gegend rumgeweht worden ist, durch den ganzen Weg bis zum Spielplatz hochzuschleifen ohne dass er es gemerkt hat.
Der hing dem vorne an der Stoßstange.

@Info
Ich denke schon dass den meisten klar ist das net die Pkw-Fahrer an den Emissionen Schuld sind.
 
yop

Ich denke schon dass den meisten klar ist das net die Pkw-Fahrer an den Emissionen Schuld sind.

:olol: nur mal 1 Beispiel,sieh mal hier rein ..... Flugverkehr-weltweit:owink:bedenke aber es ist jetzt 00:00 Uhr in Europa.
Zu den Spitzenzeiten bekommst du das "Grausen" was sich "Emmissionsmäßig" da über unseren Köpfen abspielt.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt:

Ich wollte mit dem Beispiel "15 Liter auf 100km" auch niemanden die schuld für die hohen Spritpreise zuschieben, jedenfalls nicht direkt.
Ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das die "Auto-Proller" also jene,die ihren Wagen als Statussymbol nutzen, die "bösen" sind. In letzter zeit wird soviel auf den Autofahren rumgehackt(Umweltverschutzer usw.) das es manchmal nicht mehr schön ist.
Menschen wie ich, die ihr Auto für den Arbeitsweg brauchen, wirds immer schwieriger gemacht den weg auch bezahlen zu können, natürlich auch u.a. durch die hohen spritpreise...

Mas ich mit den "Auto-Prollern" meinte:

Ich verstehe halt nicht warum man Heutzutage unbedingt einen Spritschlucker fahren muß, nur weil man es kann... ein Anwalt, Arzt oder sonst ein Gutverdiener würde doch auch mit einem Golf von A nach B kommen, genau wie die Mittelschicht...

@Klogeist:

Da hast du recht. Hauptsache die dicken Felgen und Spoiler am Wagen,eine 300 kilo Bassmachine im Kofferraum, spritverbrauch egal...
und dann kommen sie durch die tiefe Frontschürze nicht mehr auf die eigene Auffahrt... traurig :owink:

MFG woddy
 
Zurück
Oben