• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nahtod Erlebnisse - Sterbeforschung

Hier noch eine Nahtodeserfahrung auf englisch:

http://www.mellen-thomas.com/

Die Geschichte:http://www.mellen-thomas.com/stories.htm

Natürlich ist die Geschichte anfechtbar da kein Arzt dokumentiert hat wie lange er tot war und auch keine Röntgenaufnahmen beweisen dass der Krebs an dem er gestorben war danach wirklich verschwunden ist.
Trotzdem eine schöne inspirierende Geschichte.
 
Nahtoderlebnisse

Hallo,

wer sich mit NTE`s beschäftigt, sollte sich unbdingt mal das Video oder die web-site des heute ausgestrahlten welt der wunder Beitrages überein mögliches Leben nach dem Tod ansehen, in dem der NTE Forscher und Neurologe Schröter Kunhardt davon spricht, dass NTE`s keinesfalls auf Sauerstoffmangel des Gehirns zurückzuführen sind, auch nicht als Traum gedeutet werden kann, aber es sich durchaus um ein neurobiochemisches Schutzprogramm des Körpers handeln kann, um ein mögliches Ableben zu erleichtern.
Ich selbst bleibe an der Sache dran und hoffe auch auf ein Leben nach dem Tod.

LG,

The Watcher


http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=9422107&imageindex=4
 
Ich frage mich, ob es bei Tieren auch ein Leben nach dem Tode gibt. Ich meine, wir Menschen machen so ein Tamtam um unser Ableben und was da Großartiges wohl passiert und auf der anderen Seite meucheln wir täglich millionen Tiere dahin... ob sich bei denen auch wer Gedanken über Leben nach dem Tode oder Reinkarnation macht hm...
Ich frage mich auch - zb bei der Frau, die ihre Großeltern gesehen hat im NTE - haben die seit ihrem Ableben "nichts Besseres" zu tun gehabt? Wie zb zu reinkarnieren? Warum schauen sie immer noch so aus? Warum tragen sie Kleidung? Oder erscheinen sie nur so, damit man es leichter aufnehmen kann?
 
NTE

Hallo,

da bisher niemand reagiert hat, versuche ich eine Antwort zu geben.
Ich glaube, dass bei NTE`s unterbewußte "Projektionen"-nicht Halluzinationen- eine Rolle spielen, so kann bei einer NTE ein Mohamedanner eben Mohammed auf der anderen Seite sehen und ein gläubiger Christ Jesus erkennen, will aber nicht sagen, dass es hier nur um Wunschdenken geht. Die ASW-Erfahrungen sprechen dagegen.

Der Unterschied zwischen uns und den Tieren ist, dass wir über Bewußtsein verfügen, das uns sogar ermöglicht Selbstmord zu begehen, aber auf alle Fälle zuläßt, bewußt Grenzen zu ziehen.Ist das vielleicht göttliche Fügung?

Liebe Grüße,

The Watcher
 
guten morgen und ein servus aus wien. mich würde interessieren, ob es menschen mit nahtoderfahrung bei euch gibt, wie weit ihr wart und wie ihr es empfunden habt. ich war einmal mit 15 drei tage lang im koma, habe nur wärme und licht, das mich beschützend umarmte als erinnerung mitgenommen-seither wünsche ich mich oft an diesen ort zurück ohne pesimist zu sein. aber die wärme und dieses glücksgefühl habe ich auf der erde noch nicht erlebt. ich wollte auch nicht mehr zurück, aber im krankenhaus haben sie mich mit gewalt wieder in meinen körper gepresst.
auch habe ich als kind und jugendliche öfter meinen körper verlassen, ohne jedoch den kontakt zu ihm zu lösen. und immer, wenn ich dachte dass es das ja nicht geben darf, plötzlich alles von oben zu sehen z.b, gings schwups und ich war schon wieder in meinem körper drinnen.
auch hatte ich einige zeit nach dem tod meines großvaters kontakt mit ihm bis er etwas sauer , aber nicht bösartig, meinte, es ginge ihm gut, aber ich soll ihn doch endlich in ruhe lassen, weil er ein neues leben hat und ich ihn immer in die vergangenheit´, mit der er nichts mehr zu tun hätte, zurückhole. kennt ihr das oder ähnliches?
auch bin ich irgendwie der überzeugung erlegen ein engel zu sein. aber ich weiß damit noch nicht viel anzufangen. so-jetzt kommt gleich der liebe onkel doktor und weist mich in eine anstalt ein...... liebe grüße angela
 
Übergangserlebnis

Hallo angela.paulus
Persönlich kann ich davon nichts berichten, dass es sich mir zugetragen hat oder ist.

Alledings als mein bester Freund aus meinen Kinder/Jugend Jahren gewaltsam ermordet wurde, habe ich zum Zeitpunkt seines Ablebens ein Übergangserlebnis (mit dem Regen, sehr fließend übergehend das Ableben verspürt - mit dem AHA Erlebnis = so fühlt sich der Tod also an) im Wachzustand durchlebt, obwohl wir uns lange Zeit nicht mehr gesehen haben und auch Kilometer voneinander getrennt gewesen sind - wie ich darauf hin erfahren habe.
Zwischenzeitlich träumte ich von einem Geschehniss, ebenfalls Ihn betreffend, was sich auch bewahrheitet habe.

Soviel dazu.

Ich bin Zeitweils Buddhist (Tibetischer Buddhismus/ Vajrayana - Diamantfahrzeug, Karma-Kagyü-Schule der Kagüpa Linie (mündliche Überlieferung) gewesen, dabei erhielt ich einen Einblick in das Bardo Thodol, das Tibetische Totenbuch (auch Tibetanische Totenbuch) das ich gelesen und eine Zeitlang praktiziert habe. Kann ich empfehlen!!!

:oidea: googel´n nach: "tibetische totenbuch"

Sonst eventuelles Buch-Material:
(!)Ernst Meckelburg (aus Seinen Werken, mit detaillierten Erfahrungserlebnissen, einfach nur unglaublich).
Soviel zum menschlichen Ableben.

So, das ist es auch schon was ich hier preis geben möchte.
Ich hoffe es ist was interessantes mit dabei.

so-jetzt kommt gleich der liebe onkel doktor und weist mich in eine anstalt ein......
Keine Sorge. Nur weil der Tod ein Tabuthema zu sein scheint/ ist? In Amerika arbeiten Psychologen und Sterbegleitende Assistenten mit dem Tibetischen Totenbuch (Bardo Thodol) und was da drin steht ist aufgrud des Inhalts Deinem Standpunkt nicht unähnlich.

LG
Excalibur​

<table style="width: 78px; height: 32px;" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"><tbody><tr><td width="100%">
</td> </tr> </tbody></table>
 
Nahtod-Sterbeforschung

Hallo,

ich habe bei Stern-Online einen interessanten Artikel gefunden, in dem der niederländische Arzt van Lommel von seiner Sterbeforschung erzählt. Wissenschaftlich beweisbar ist leider noch nichts-wie immer sind die Phänomene nicht reproduzierbar-, doch er selbst ist anhand seiner Forschung überzeugt: Das Bewußtsein existiert auch nach dem Tod weiter.

Liebe Grüße,

The Watcher


http://www.stern.de/wissen/mensch/nahtod-erfahrungen-forschung-zwischen-leben-und-tod-1511460.html
 
nahtod

hallo trinity

ist es nicht normal,das das co2 beim kreislaufstillstand ansteigt?
und der leicht angestiegene kaliumwert könnte auch durch den herzinfakt hervorgerufen sein.die studie bezieht sich nämlich nur auf infakt patienten.
 
frag mich nicht, ich hab den artikel nicht verfasst *g*
 
Wir haben schon ein Nahtod-Forschungs-Topic. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen. Habe dein Topic "fix" mit dem hier zusammengelegt.
 
Der Sam hat seine Ausarbeitung quer durchs Land in wissenschaftlichen Einrichtungen/Institutionen schon veröffentlicht. Außerdem gibts von ihm auch ne Doku im Discovery Channel.^^

Edit:
@ fix Sry hab mir das Video jetzt nich angesehen sondern nur das Ende vom Text übersetzt. : /
 
aware studie

@ mango

erstmal danke für die mühe.

@zwirni

wie du siehst kann ich wieder schreiben.wenn wir uns mal begegnen geb ich ein paar bier aus:top:
 
Dies ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum, bin jedoch schon langer Leser und auch in anderen Foren tätig.

Trotzdem möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen hier einbringen.

Nun zu meiner "Geschichte" bzw. meinem Ereignis.

Wir sind voriges Jahr in eine neue Wohnung eingezogen, als Neubau.
Da ich sämltliche Arbeiten selbst erledigt habe, kam auch der Bereich der Lampenmontage nicht an mir vorüber.

Ich kenne mich mit dem Bereich der Elektrotechnik auch sehr gut aus, und ein Anschluss einer Lampe ist nun wirklich nichts kompliziertes, mag man meinen.

Jedenfalls habe ich die zwei Polkabel verbunden, geerdet und verschraubt. Den F1 Schalter habe ich vorher für die gesamte Wohnung auf Null gestellt!

Unmittelbar nachdem ich die letzte Schraube an der Klemme angezogen habe und einen Schritt zurück trat, bekam ich einen elektrischen Schlag. Ich berührte keinerlei Kabel! Ich schätze dass dieses "Ereignis" 2-3 Sekunden dauerte, aber mir kam es länger vor. Jedenfalls war ich in einer anderen Welt, sah ein helles Licht am Horizont, und ich verspürte ein angenehmes warmes Gefühl.

Meines Erachtens nach, war ich kurz an der Schwelle.

Wie das passieren kann wenn keinerlei Elektrizität im Raum ist, ist mir unerklärlich.

Und seit diesem Ereignis, wurde mein Bewusstsein irgendwie verändert.

Zu beschreiben ist das schwer, aber ich weiss jetzt dass das berühmte Jenseits allgegenwärtig um uns herum existiert.
 
Deshalb ist es auch schwer zu erklären.

Es "fühlte" sich anders an als ein Traum, so als ob ich ein einer
anderen Ebene gewesen wäre.

Ich war zu dem Zeitpunkt quasi bewusstlos, dies hab ich vergessen zu erwähnen. Fand mich danach am Boden wieder. D.h. ich bekam nichts um mich herum mit, sah in dem Fall den Raum in dem ich arbeitete nicht mehr. Erst danach kam ich wieder zu mir.
 
Zurück
Oben